Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Sind Messer eigentlich nicht generell nur ab 18 Jahren in der Öffentlichkeit erlaubt? Dann kann man doch sehr wohl dem 13Jährigen das Messer wegnehmen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (13. Februar 2008 um 20:01)

  • Warum quaken die dann soviel? Messer ab 18 und gut. Besser als verbieten und das für Jugendliche interessant zu machen.

    Der Tölle hat bestimmt Chilis gegessen. Die regen die Verdauung an. Und weil er auf seinem Allerwertesten sitzt, kommt das nun oben heraus.

    Der Angler muß sich demnächst auch nen Hering in die Tasche stecken, um ein Messerbedürfnis vorzuweisen.

    gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von _markus_ (13. Februar 2008 um 20:05)

  • Zitat

    Originally posted by Dirty.Harry

    Ich gönne ihm, das er bei einem Unfall in einem brennenden Auto am Gurt eingeklemmt ist, ein Arm unbenutzbar und ein "Zweihand-Rettungsmesser" liegt direkt vor ihm, er kann es aber mit einer Hand nicht öffnen.

    Gruss

    Harry

    so und jetzt kommen wir mal wieder runter hmm?
    sowas sollte man niemandem, nichtmal seinen feinden gönnen!

    davon ab finde ich eh braucht man im auto auch kein böker rettungsmesser..
    gurtschneider gibts auch in verbindung mit nothämmern die meiner meinung nach viel eher sinn in einem auto machen als ein messer..

    ohne jetzt den schwachfug den die dort verzapfen verteidigen zu wollen,
    aber man sollte schon mit den füßen auf dem teppich bleiben!

  • Die Töle uppps...ich meine der Hr. Töle legt aber ganz schön los.............

    Messer für bestimmte Bevölkerungsgruppen verbieten *lol*

  • 8,5 cm Messer sind Macheten, aha.

    Und ich brauche mein Messer nicht als Statussymbol,
    und Einhand ist halt praktisch, aber sowas weiß halt nur jemand, der auch mal ein Messer benutzt. :new16:

    So, nu isses ja fast rum.
    Ich muß sagen, es waren sogar 2-3 Leute mit Ahnung dabei. :huldige:
    Und nach dem ganzen Durcheinander, hoff ich doch einfach, daß sich nichts verschlimmert. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (13. Februar 2008 um 20:09)

  • messer ab 18? viel spaß mit den pfadfindern... und auch den angelschein machen darf man wesentlich früher.

    und nachher einen angelschein mit einem "messerführschein" gleichzusetzen... das ist ja noch schwachsinniger als die dinger bunt anzumalen o.0

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    messer ab 18? viel spaß mit den pfadfindern... und auch den angelschein machen darf man wesentlich früher.

    und nachher einen angelschein mit einem "messerführschein" gleichzusetzen... das ist ja noch schwachsinniger als die dinger bunt anzumalen o.0

    Da hast du recht. Habe ich nicht bedacht. Auch der ein oder andere Lehrling braucht ein Messer.

    gruß Markus

  • Das ist echt der Hammer, die wollen für jeden popelige "Bedürfnis"-Begründung einen Ausnahmetatbestand schaffen, ob ich dieses Messer nun in ihren Augen "berechtigt" oder "unberechtigt" führe. Im Zweifelsfall bin ich dann einfach gerade auf dem Weg quer durch die Stadt in den Wald, um da "Zuckerrohr zu ernten". Solche Schwachmaten, diese ganze Sitzung ist eine Beleidigung für einen durchschnittlichen Intellekt.

  • Zitat

    Original von 90two
    Die Töle uppps...ich meine der Hr. Töle legt aber ganz schön los.............

    Messer für bestimmte Bevölkerungsgruppen verbieten *lol*

    Soso...wen meint er wohl...? Gleich Anzeigen...

  • ein großteil der anwesenden müsste mal dazu verdonnert werden sämtliche postings bezüglich des themas hier im forum zu lesen. vielleicht geht ihnen dann ja ein licht auf, wie schrecklich inkompetent sie sind. das hält ja keiner aus und eine basis für eine neue gesetzgebung kann das einfach nicht sein. genug aufgeregt. ich wende mich jetzt lieber wieder anderen dingen zu, bevor ich noch magengeschwüre bekomme...

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Soso...wen meint er wohl...? Gleich Anzeigen...

    Genau, ich zeige mich an: Ich habe in der Küche gleich vier riesige Schlitzer! :))

    Hallo, Ihr Spinner, habt Ihr mich gehört? Gleich vier! Und eines davon nehme ich sogar ab und an mit in den Garten!

    Gruss

    Harry

  • herbie:

    Nothammer?

    Ouhauaerhau, eine Schlagwaffe!


    Aber Werkzeuge, die sich auch als Waffen missbrauchen lassen,
    aber natürlich nicht als solche gesehen werden und daher auch
    nicht verboten sind,haben einen Riesenvorteil:
    Der Täter kann sie völlig unbehelligt auf dem Weg zum Tatort mitführen!

    Ich warte schon auf die Schlagzeile:
    Psychopathischer Irrer tötet vierköpfige Familie mit Vorschlaghammer -
    Bei vorheriger Polizeikontrolle wurde nichts Verdächtiges festgestellt!


    Falls mir hier jemand Polemik vorwirft:
    Wer lebt es mir denn vor, wenn nicht unsere Politiker?

    Political Correctness never saved a single life - but it ruined millions!


    Stefan

  • Zitat

    Original von Kai
    ein großteil der anwesenden müsste mal dazu verdonnert werden sämtliche postings bezüglich des themas hier im forum zu lesen. vielleicht geht ihnen dann ja ein licht auf, wie schrecklich inkompetent sie sind. das hält ja keiner aus und eine basis für eine neue gesetzgebung kann das einfach nicht sein. genug aufgeregt. ich wende mich jetzt lieber wieder anderen dingen zu, bevor ich noch magengeschwüre bekomme...


    Ich hoffe, das ist bald zuende, denn das ist nicht mehr auszuhalten - die haben alle weder Plan noch Ahnung - aber davon sehr viel.

    Die einzig konkreten Fragen stellt Herr Wolf - da scheint mir was Konkretes dahinter zu stecken - und Herr Bartsch vom BKA ist auch mit Augenmaß an der Sache - aber ein Herr Würfelpütz (oder so) und der Rest, ..... :crazy3:

    Naja, Herr Heubrock ist auch manchmal sehr "gut" bei der Sache!

    Aber habt Ihr es vorhin gehört, da hat doch einer die Emails erwähnt, die man bekommen hat, ... von wem die wohl waren???

    Aber zum Thema "schießen mit Druckluft ab 10 Jahren im Verein" scheinen die Argumente auszugehen, warum nicht!

    Seid mir nicht böse, Leute, aber, das was da "diskutiert" wird, .... . Für mich sieht das ganze Gesetzgebungs-Verfahren schon ziemlich "abgeschlossen" aus - weil aus dieser Farce nichts mehr raus kommt - aber ich lass mich ja gerne noch überzeugen :cry:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    4 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Februar 2008 um 20:23)

  • Mist ich habs verpasst! :(
    Und sind jetzt alle Anscheiwaffen und Messer verboten?
    Müssen jetzt deutsche Amokläufer mit dem Suppenlöffel alle Platt machen?
    Klärt mich bitte mal auf was da jetzt rausgekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (13. Februar 2008 um 20:21)