Bürgermobbing in Deutschland - Dr. Georg Zakrajsek über Entwicklungen im deutschen Waffenrecht

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 9.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2008 um 20:40) ist von daron01.

  • Dr. Georg Zakrajsek
    Museumstraße 5
    1070 Wien


    Die Schraube des Gesetzes


    Diese Schraube dreht sich gerade in Deutschland und das Gesetz, um das es geht, ist das Waffengesetz.

    In den Siebzigerjahren hat man damit angefangen. Der hausgemachte, jedoch kommunistisch gesteuerte, gesponserte und ausgestattete Terrorismus begann mit seinem unheilvollen Werk. Der Staat wurde dem nicht Herr. Die RAF mordete nach Belieben und war nicht zu fassen.

    Doch irgendetwas mußte wohl geschehen und die Politiker entschlossen sich, dort zu beginnen, wo der Widerstand der Bevölkerung am geringsten und die Maßnahme am einfachsten war – beim Waffengesetz.

    Die Terroristen verwendeten Schußwaffen. Sie wurden von der DDR ausgerüstet, die Waffen waren natürlich alle illegal, hauptsächlich sogar Kriegswaffen, die in deutschen Landen immer schon und immer noch illegal gewesen sind. Für normale Menschen nicht erhältlich.

    Für simple Denker reichte das und die Politiker sind immer simple Denker. Das Waffengesetz zu verschärfen war eine einfache Maßnahme, leicht durchzusetzen und nützte natürlich nichts. Denn die Zielgruppe des Waffengesetzes – Normadressat sagt der Jurist – ist immer der Bürger, der sich rechtstreu verhält, der brav alles befolgt, sei es auch noch so blöd, was sich seine Regierenden ausdenken.

    Straftäter, auch Terroristen, halten sich an Gesetze nicht, ihr Beruf ist der des Gesetzesbrechers, warum also sollte sie ein strenges Waffengesetz beeindrucken. Im Gegenteil: ein strenges Waffengesetz nützt dem Verbrecher, weil sein Opfer in der Regel dadurch wehrlos wird. Sein Beruf wird daher erleichtert. Eine Verschärfung des Waffengesetzes hat daher immer – wirklich immer – eine Erhöhung der Verbrechensrate zur Folge.

    Dieser Effekt freut aber den modernen Politiker, denn er kann das für weitere Verschärfungen wunderbar ausnützen. Verbrechen werden mehr – bestens! Denn dann fürchten sich die Menschen auch mehr und mehr und sind bereit, weitere einschneidende gesetzliche Maßnahmen hinzunehmen, ja mehr noch, manche der Schafe fordern das auch sogar.

    Das Argument gegen die Verschärfung des Waffengesetzes, nämlich die dadurch ausgelöste Erhöhung der Verbrechensrate wird von den Gesetzesbastlern in das Gegenteil verkehrt: Die Verschärfung des Gesetzes – so wird behauptet – habe nichts genützt, es sei also viel zu wenig verschärft worden und daher müsse man neue Verschärfungen beschließen.

    In dieser Spirale befindet sich Deutschland jetzt. Es wird verschärft – die Verbrechen werden mehr, es wird nochmals verschärft und wieder mehr Straftaten. Also her mit weiteren Verschärfungen.

    Jetzt gerade geht es gegen die Messer und gegen die Spielzeuge, denn im Bereich der Schußwaffen ist ohnehin schon alles auf das strengste reglementiert. Und sind endlich auch alle möglichen Mordwerkzeuge verboten, so daß nicht einmal der Halstuchmörder mehr zuschlagen kann, kommt die Notwehr an die Reihe.

    In England wurde das bereits ausprobiert. Was herausgekommen ist, sieht man täglich auf den Straßen der Städte, in den aufgebrochenen Häusern und an den ermordeten Kindern.

    Die deutschen Politiker sind von der englischen Krankheit befallen. Es gibt kein Gegenmittel. Außer vielleicht den Stimmzettel.


    Narrenhaus


    Was sich jetzt gerade im deutschen Bundestag um die Reform – heißt weitere Verschärfung – des Waffengesetzes abspielt, ist eine Bankrotterklärung der deutschen Demokratie.

    Es wird wieder weiter verboten und reglementiert. Fast alle Parlamentarier sind sich einig. Sollten diese Vorstellungen Gesetz werden ist das ein weiterer Schritt zu einem Regime, das sich immer mehr vom Bürger entfernt, das sich dem Obrigkeitsstaat bolschewistischer Prägung weiter annähert, das aus mündigen Staatsbürgern Untertanen macht und das sich mit den Verbrechern gegen die Menschen in diesem Land verbündet.

    Denk‘ ich an Deutschland in der Nacht . . . Auch am Tag kann man jetzt nicht mehr an Deutschland denken. Denn dann kommt die Vergangenheit in den Sinn. Und die ist gar nicht schön.


    Homepage: http://www.querschuesse.at

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf!

    rhodium

  • Aua Aua Aua !!!! Ein ganzer Sack voller Worte die mir so zusammengesetzt Übelkeit und Erbrechen besorgen !!!
    Aber nicht weil es nicht stimmt !!! Es ist ein in meinen Augen ganz offensichtliches Ding !! In Deutschland hat man es wirklich geschafft den Weg der Demokratie zu verlassen und der Weg ist frei für Dinge, welche irgendwie wirklich an andere Zeiten erinnern. Anstatt Gestapo und SS Laufen jetzt ABM-Kräfte rum, die allerdings als Waffe Busgelder mit sich bringen !
    Was das Waffengesetz betrifft ists genau so wie rhodium es beschreibt.
    Das schlimmste ist dieses absolute Ja-sager-dasein, das einige an den Tag legen !
    Das Allerschlimmste aber ist, dass ich mit meinem Stimmzettel nix bewirke.
    Ob rot, grün, schwarz oder gelb es kommt immer das Selbe raus.
    Die anderen Alternativen kann ich grundsätzlich nur ablehnen !
    Die Wirkung von Rechts ist genau das gleiche was beim Kommunismus rauskommt ! Um mal nen Witz aus der dunklen Zeit zu zittieren : Der Briefkasten hats gut, denn er ist der Einzige der noch die Klappe öffnen darf !
    Grüße Gib !!

    :F:reiheit für Deutschland und seine Bürger !!!
    Dafür sollte das :F: stehen und nicht für eine Regierungsmaßnahme um die Bürger zu beschneiden !!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (31. Januar 2008 um 21:27)

  • Tja, Demokratie stell ich mir auch anders vor, das hier ist bestenfalls eine Mehrparteiendiktatur.

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • In anderen Ländern geht das Volk auf die Straße, wenn etwas schief läuft... aber das kann man von der deutschen Einstellung nicht erwarten... wird jemand auf der Straße verprügelt, so wird so getan, als ob man es nicht sieht... :new16: :new16: :new16:

  • Ist alles sehr richtig. Das Schlimme ist, dass es keinen interessiert.

    Genauso wie sich keiner für die Abschaffung des Bankgeheimnisses, Videoüberwachung allerorten, ausufernde Telefonüberwachung, E-Mail-Überwachung, Vorratsdatenspeicherung, großen Lauschangriff, den biometrischen/RFID-Pass, KfZ-Kennzeichenscanning, Personenkennziffer (Steuernummer), Flugpassagierdatenübermittlung, BKA-Gesetz, Missbrauch der Mautdaten, Sperrungen von Internetseiten, leichtfertige Hausdurchsuchungen, konsumentenfeindliches Urheberrechtsgesetz usw. interessiert, mal von den sozialen Ungerechtigkeiten nicht zu sprechen.

    Ja noch besser, es gibt sogar viele Leute, die das ausdrücklich begrüßen.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Die ganzen Regierungsfehler wird das Land erst bemerken, wenn es zu spät ist... :new16:

    Das sind keine Fehler! Das ist Absicht!
    Zu unserer BRD kann man inzwischen nur noch eins sagen STASI 2.0

    Es gab schon lang Menschen die sowas immer sagten, das Problem war dabei das solche leute von den Medien verspottet worden sind, oder wenn sie dieses über den Literarischen Weg getan haben, Ihre Schriftstücke einfach auf den Index
    gesetzt worden sind.

    Denn die Wahrheit soll das kleine dumme Volk erst erfahren wenn der Zug schon lange abgefahren ist.

    Unsere (Vorgetäuschte) Demokratie ist die reinste Katastrophe, da unsere Politiker duch alles Marionetten sind

    Dazu sag ich nur mal eins "Annuit Coeptis" "Novos order Seclorum"

    Gruß Steven

  • .... hatten wir in der Täterä (DDR für nichteingeweihte *lol* ) doch auch - wir konnten uns doch frei zwischen den Kandidaten der "Nationalen Front" entscheiden - ich versteh nicht, warum manche Ossis so über den Verlust der DDR jammern - ist doch fast alles wieder da ..... nur besser :huldige: - man denke nur an die Möglichkeiten, die die moderne Technik den freundlichen Gesetzeshütern heute gibt ...

  • Lustig ist ja auch, dass die österreichische Politik alles von hier sofort übernimmt ... ;)

    Im Prinzip sollte man gar nicht erst wählen gehen, dann merken dies vielleicht mal.

  • Ja, es bringt es auf den Punkt: die Paranoia in deutschen Politikerhirnen.
    Die Angst vor den eigenen Bürgern lässt immer mehr idiotische Hirngespinste zu Gesetzen werden. Das Schlimme ist nur dass in unserem Obrigkeitsstaat vorrauseilender Gehorsam ein Fingerschnippen genügen lässt, um aus einer politischen Schnapsidee einen Gesetzentwurf werden zu lassen. Aber es passt zur allgemeinen Entwicklung. Demokratieabbau und Überwachungsstaat lassen das Waffengesetz natürlich nicht unberührt. Ein wichtiger Schritt, das eigene Volk immer weiter zu kontrollieren ist natürlich ihm die Waffen wegzunehmen. Schritt für Schritt, ja nicht gleich zu offensichtlich.
    In die deutsche Geschichte geschaut, kommt uns dies wohlbekannt vor und sollte uns die Sorgenfalten auf die Stirn treiben! Zwei deutsche Diktaturen haben so ähnlich verfahren. Der Passus "so wenig wie möglich Waffen im Volk" stammt aus der Nazizeit! Aber selbst in der DDR, deren Waffengesetz so gut wie überhaupt keine Schusswaffen in Privathand zuließ, durfte man mit 16(!) Jahren ein Luftgewehr besitzen.
    Ich frage mich jedoch ob wir in der Bundesrepublik Deutschland in zehn Jahren noch mit Messer und Gabel essen dürfen!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Yoda
    Ich frage mich jedoch ob wir in der Bundesrepublik Deutschland in zehn Jahren noch mit Messer und Gabel essen dürfen!

    ÄÄÄhhhhmmm. wenn du ne WBK hast für Messer und Gabel darfst du das. *lol* *lol*

    Um ne WBK zu bekommen musst du allerdings:
    1. noch nie einen Strafzettel bekommen haben oder Ahnliches
    2. Dich ein Dutzend Psychologen stellen
    3. In 2 Tagen 5 Mal den Mount Everest bestiegen haben. :laugh: :laugh: :laugh:

    Nein! Mal im ernst wo soll das noch hinfühen, ist denen nicht klar das die damit einen Kompletten Wirtschaftszweig kaputt machen, und sich dann noch wundern das es so viele Arbeitslose gibt (Aber keine Angst, man kann ja die Arbeitslosenstatistik mit 1 € Jobs beschönigen)

    Und Sportschützen schauen dann dumm aus der Wäsche weil Ihr Hobbi plötzlich
    illegal ist.

    Gruß Steven

  • gibsonairking

    Dein "F im Fünfeck" in Freiheit, läuft dem Sinn des Wortes zuwieder. Das F im Fünfeck ist ein Symbol für eine unnötige Beschränkung, genauso wie ein PTB Zeichen.
    In Österreich gibt es keine 7,5 Joule Obergrenze und es gibt keine Toten. Jeder sollte sich ab 18 Jahren das Luftgewehr (oder KK, GK) kaufen können das ihm gefällt.

  • Also die Querschüsse sind wirklich immer lesenswert.
    Der Autor macht seine Arbeit wirklich hervorragend und wenn ich verfolge mit welchen Mitteln man versucht ihn zur Strecke zu bringen kann ich ihn wirklich nur bewundern.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von rhodium
    In Österreich gibt es keine 7,5 Joule Obergrenze und es gibt keine Toten.

    In der Selbstmordstatistik zählt Österreich seit Jahren zu den Spitzenreitern. An der Universität Graz wird über die Ursachen geforscht, um die Prävention zu verbessern. Österreich weist nach Finnland und Ungarn die höchste Selbstmordrate in Europa auf: Von 100.000 ÖsterreicherInnen begehen laut Statistik 18,4 Suizid. In Österreich wiederum ist die Steiermark das Bundesland, in dem die meisten Selbsttötungen verübt werden: 1998 waren es 284, das sind pro 100.000 Einwohner 24 Personen. Unter den steirischen Bezirken ist Murau der traurige Spitzenreiter. Über die Ursachen für dieses seit Jahren unveränderte „Ranking“ lässt sich spekulieren, wirklich erforscht sind sie nicht.
    ---------------------------

    Die leichte Verfügbarkeit von grosskalibrigen Waffen trägt nach anderen Statistiken erheblich zu der Sache bei.

  • Zitat

    n der Selbstmordstatistik zählt Österreich seit Jahren zu den Spitzenreitern. An der Universität Graz wird über die Ursachen geforscht, um die Prävention zu verbessern. Österreich weist nach Finnland und Ungarn die höchste Selbstmordrate in Europa auf: Von 100.000 ÖsterreicherInnen begehen laut Statistik 18,4 Suizid. In Österreich wiederum ist die Steiermark das Bundesland, in dem die meisten Selbsttötungen verübt werden: 1998 waren es 284, das sind pro 100.000 Einwohner 24 Personen. Unter den steirischen Bezirken ist Murau der traurige Spitzenreiter. Über die Ursachen für dieses seit Jahren unveränderte „Ranking“ lässt sich spekulieren, wirklich erforscht sind sie nicht.

    Also wenn man Selbstmord machen will, bitte das geht auch mit anderen Werkzeugen.
    wird wieder mal was nicht so richtig verstanden ?
    Wer sich selbst töten will der tuts ! Wenn er kein gewehr kriegt, dann nimmt er nen messer oder Insulin oder oder ..........!!!
    Was können denn die Waffen dafür, wenn se missbraucht werden !
    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Marechal
    [
    In der Selbstmordstatistik zählt Österreich seit Jahren zu den Spitzenreitern. An der Universität Graz wird über die Ursachen geforscht, um die Prävention zu verbessern. Österreich weist nach Finnland und Ungarn die höchste Selbstmordrate in Europa auf: Von 100.000 ÖsterreicherInnen begehen laut Statistik 18,4 Suizid. In Österreich wiederum ist die Steiermark das Bundesland, in dem die meisten Selbsttötungen verübt werden: 1998 waren es 284, das sind pro 100.000 Einwohner 24 Personen. Unter den steirischen Bezirken ist Murau der traurige Spitzenreiter. Über die Ursachen für dieses seit Jahren unveränderte „Ranking“ lässt sich spekulieren, wirklich erforscht sind sie nicht.
    ---------------------------

    Die leichte Verfügbarkeit von grosskalibrigen Waffen trägt nach anderen Statistiken erheblich zu der Sache bei.

    Du weisst schon wie die österr. Studien (eininger ahnungslosen Wiener Psychologen) zustande gekommen sind? Sie haben eine Korrelation zwischen der Anzahl der Waffenpässe(!) (= deutscher Waffenschein) und der Anzahl der Selbstmorde (der Gesamtbevölkerung) untersucht.

    --> Sowas nennt sich pseudowissenschaftliches Arbeiten. Ich kann auch die Anzahl der im McDonalds verbrauchten Servietten mit dem Abschmelzen der Gletscher im Ötztal vergleichen und daraus eine Studie basteln. Diese würde ich in meinem Labor aber ,wie auch die Selbstmordstudie, bestenfalls zum Wischen einer Arbeitsfläche verwenden. Die Anzahl der Waffenpässe sagt nämlich überhaupt nichts über die Anzahl der Schusswaffen in Österreich aus, da die allermeisten (Kat. C und D) ohnehin ab 18 frei erwerblich sind und nicht registriert werden.

    Bezüglich "grosskalibrige Waffen": die vereinzelt auftauchenden Fälle von Selbstmorden mit Legalwaffen geschehen meistens mit KK-Büchsen (oder Schrotflinten). Nebenbei ist mir lieber ein Lebensmüder erschiesst sich in seiner Garage, als er kommt mir im Tunnel auf meiner Straßenseite entgegen oder springt mir vom Kirchturm ins Kreuz.

  • Zitat

    Original von rhodium
    In Österreich gibt es keine 7,5 Joule Obergrenze und es gibt keine Toten. Jeder sollte sich ab 18 Jahren das Luftgewehr (oder KK, GK) kaufen können das ihm gefällt.

    Ist richtig, auch wenn es in letzter Zeit ein paar Zwischenfälle gab, wo psychisch kranke Menschen mit ihren LGs auf irgendwelche Leute oder vorbeifahrende Fahrzeuge geschossen haben. Soweit ich weiß wurden die aber alle (oder fast alle?) gefasst, schwere Verletzungen dürfte es auch nicht gegeben haben, dafür sind die LGs auf die Distanz wohl zu schwach gewesen.

  • Politiker, in einer Demokratie gewählte, sollten doch die Interessen der Menschen vertreten. Gibt es so etwas? Nein das ist blanke Utopie!
    Ich geh nicht wählen, habe ich noch nie gemacht. Auch in der DDR nicht.Hat mir zwar 'ne Menge Ärger eingebracht- aber Schiet drauf!
    Habe das Gefühl,dass es in der jetztigen BRD noch einen Zahn schärfer ist.
    Dagegen war die Stasi der reinste Pfadfinderverein!

    Überall nur noch:
    [SIZE=7]Verbote[/SIZE]
    Verbote
    Verbote
    Verbote
    Verbote

    u.s.w. - u.s.w.!!!

  • Siehe meine Signatur. Recht hat er gehabt. Schade um ihn.

    Ansonsten halten wir es mit dem amerikanischen Präsidenten Lincoln.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)