Pachmayr - Griffschalen für S&W

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 23:30) ist von Amarti.

  • Hallo Gemeinde!

    Es geht sich um folgendes:

    Ich suche für meinen unverwechselbaren, unvergleichlichen, optimalen, nicht zu ersetzenden und einzigartigen S&W Chiefs Special Griffschalen von Pachmayr.
    Momentan hat er noch diese nicht sehr Aufsehen erregenden Standartgriffschalen. Das soll sich ändern.
    Die große Frage ist nur, welches Modell passt denn?
    Ich hab euch unten mal zwei Fotos angehängt, eines vom Revolver und eins von dem Griffschalentyp der Begierde.

    Danke!

  • hi,

    also bei S&W Chiefs Special ist es leider so, dass der griff nicht dem original entspricht.

    bei dem chief-nachbauten von weihrauch und erma passen alle griffschalen des original ohne probleme, da der griff gleich ist.

    ob man beim S&W Chiefs Special von umarex die orignalen doch mit etwas bearbeitung dran bekommt, kann ich dir leider nicht sagen und denke auch eher nicht.

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    Die große Frage ist nur, welches Modell passt denn?


    Bei meinem Arminius HW 37 (HW 88) von Weihrauch sieht der Griff ohne Griffschalen so aus:

    Die Pachmayr-Griffe für Smith & Wesson mit J-Frame (J-Rahmen) und Round Butt sehen von innen so aus und passen perfekt:

    Ich habe den "nackten" Revolver mal auf Kästchenpapier gelegt (5 mm), damit du vergleichen kannst. Bei geringen Abweichungen beim Umarex-Revolver dürfest du die Pachmayr-Griffschalen trotzdem draufkriegen; sie sind aus Gummi und relativ flexibel. Ansonsten helfen chirurgische Schnitte mit dem Teppichmesser, falls was weg muss, oder das Hinzufügen von Gummischnipseln, wo etwas fehlt. (Meine Vermutung.) Der Metallgriff passt beim HW 37/88 exakt in die Vertiefung in der Griffschale. Diese Passform hält ihn, es gibt keine weiteren Haltevorrichtungen (außer der Schraube, die quer durch den Gummigriff geht und nicht dort befestigt wird, wo sonst die Holzgriffschalen sitzen).

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    hi,

    also bei S&W Chiefs Special ist es leider so, dass der griff nicht dem original entspricht.

    bei dem chief-nachbauten von weihrauch und erma passen alle griffschalen des original ohne probleme, da der griff gleich ist.

    ob man beim S&W Chiefs Special von umarex die orignalen doch mit etwas bearbeitung dran bekommt, kann ich dir leider nicht sagen und denke auch eher nicht.


    Mal anders gefragt: Gibt es denn überhaupt Griffschalen, die an den UMAREX-Nachbau passen?

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    Mal anders gefragt: Gibt es denn überhaupt Griffschalen, die an den UMAREX-Nachbau passen?


    Die Gummigriffschalen dürften passen, wenn das Griffgerüst bei deinem Chief Special so geformt ist wie bei meinem HW 37. Bei Holzgriffen käme es dagegen auf die exakte Position der Schraubenlöcher und eventueller innen liegender Reliefs an; S&W-Holzgriffe würde ich mir daher nicht mal für meinen HW 37 kaufen, auch wenn beide J-Frame Round Butt als Format hätten.

  • S&W Griffe passen ohne Probleme an die Nachbauten von Weihrauch und Erma. Ich habe an meinem EGR 77 die Holzschalen vom scharfen Vorbild dran, dem S&W Mod. 19.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab mal Bilder von meiner Umarex gemacht.
    Also wenn ich das so seh, würde ich mir aus heutiger sicht 2 mal überlegen, ob ich mir nicht ein anderes Modell kaufe.
    Im vergleich zu anderen Chief S. Nachbauten ist das Modell hier vom Griff her gesehen echt sch****.
    Ich hab mich viel mehr von den original Schriftzügen überzeugen lassen.
    Aber naja..... jetzt ist er halt da.
    Was mich stört ist, das auf der einen Seite das Metall komplett ohne zwischenräume durchgezogen ist und das Gewinde für die Schraube etwas hervorsteht.
    Was meint ihr? Ob das wohl stört?

  • Da lobe ich mir doch den EGR66X, wo alle S&W J-Frame-Griffe passen und der sieht auch noch richtig geil an und fühlt sich auch so an. Die Spritzgußplempen kann man dagegen komplett vergessen, egal was sie darstellen sollen :klo:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also Gloria von Thurn und Taxis - ääh Preussen,

    die Halteschraube eines Pachmayr Gummigriffes, J-Frame / Roundbutt, geht oberhalb des Quersteges, in Nähe der Hahnfeder durch den Griff.
    Da bei der Umarexplempe in dem Bereich massives Metall ist, hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder du investierst ca. 100 € für einen HW 37 ( für ein wenig mehr auch verchromt :n1: ), auf dem jeder S&W-Griff und Zulieferergriff ( z.B. Pachmayr ) ohne Basteln draufpasst; oder du besorgst dir deinen Wunschgriff und bastelst deinen Umarex passend ( natürlich mit dem Risiko, ihn zu schrotten ).

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Also Gloria von Thurn und Taxis - ääh Preussen,

    die Halteschraube eines Pachmayr Gummigriffes, J-Frame / Roundbutt, geht oberhalb des Quersteges, in Nähe der Hahnfeder durch den Griff.
    Da bei der Umarexplempe in dem Bereich massives Metall ist, hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder du investierst ca. 100 € für einen HW 37 ( für ein wenig mehr auch verchromt :n1: ), auf dem jeder S&W-Griff und Zulieferergriff ( z.B. Pachmayr ) ohne Basteln draufpasst; oder du besorgst dir deinen Wunschgriff und bastelst deinen Umarex passend ( natürlich mit dem Risiko, ihn zu schrotten ).

    ich würde ich auch was anständiges holen wie hw37 oder hw88 oder einen egr66

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Entweder du investierst ca. 100 € für einen HW 37 ( für ein wenig mehr auch verchromt :n1: )

    Ich habe ihn in Chrom und kann nur dringend davon abraten.
    1.) Man kann ihn nicht fotografieren und ihn hier angebenderweise als Foto reinstellen, weil sich das blöde Blitzlicht immer irgendwo spiegelt.
    2. Die Verarbeitung und der Abzug sind einfach erste Sahne und sobald Dirty Harry in der Flimmerkiste erscheint, spielst du an dem Hahn und Abzug herum.
    3. Die Verchromung hat Pickel. Du siehst sie nicht, aber jeden Tag wirst du penibler und ertastest neue Pickel. Deine Freundin stellt immer eifersüchtigere Fragen ob deiner neuen zartfühlenden Tasteigenschaften.

    Ergo, lass es besser sein.

    Andreas