Schreckschuss Browning GPDA9

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 17:53) ist von Derringer.

  • Hallo dies is meín erstes Thema.
    Ich habe an Silvester mit meiner Browning GPDA9 geschossen.
    Mir fiel auf dass ich gar nicht hintereinander schiessen konnte sondern immer wieder den schlagbolzen erst in seine position bringen musste und dann wieder schiessen konnte.
    Geht das überhaupt nicht mit der Browning GPDA9 dass ich alle patronen hintereinander schiessen kann oder habe ich etwas falsch gemacht.

    Spongebob_62

  • Hallo,

    Also eigentlich solltest du mit der Pistole alle Patronen nacheinander verschiessen können.
    Wenn der Hahn nach dem Schuß nicht hinten bleibt, ist wohl irgendwas gebrochen. Du könntest das Problem mal Umarex schildern und die Waffe dann einschicken.

    Allerdings bin ich kein Experte was die GPDA angeht und würde auf andere Meinungen warten.

    Grüße aus Trier,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Vielleicht ist die Munition auch nicht stark genug, den Hahn wieder komplett zu spannen.

  • Zitat

    Original von Spongebob_62
    sondern immer wieder den schlagbolzen erst in seine position bringen musste

    Klingt fast so, als wenn die Feder fehlt/ kaputt ist.

    Wie sieht es denn im trockenen Zustand aus?
    Wenn Du den Schlagbolzen mit der Hand (oder mit nem Stift) eindrückst, springt er danach wieder hoch in seine ursprüngliche Position oder bleibt er unten?

    Sonst bau den Schlagbolzen, samt Feder mal aus, dann weißt Du es.
    In einem der GPDA8/9 Testberichte siehst du, wie das aussehen muss.

  • Hi!

    Ich habe zwar keine Browning aber die ist ja im Prinzip genau wie die
    "meisten" anderen Waffen im SA und DA Modus zu bedienen.

    Was du da mit dem Schlagbolzen schreibst verstehe ich schonmal gar nicht.
    Meinst du den Hahn, den du nach jedem Schuss neu spannen musst?
    Das ist das Ding, was in der Regel auf den Schlagbolzen trifft :lol:

    Ansonsten müsste sie doch trotzdem in DA funktionieren,
    außer wenn da an der Mechanik ganz extrem was kaputt ist, was ich nicht glaube.

    Um das schonmal auszuschließen: Du dachtest doch aber nicht, dass die in Vollauto schießt, oder?


    EDIT: Da waren schon ein paar schneller :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von 90two (28. Januar 2008 um 14:05)

  • Hallo,

    ich hatte mal das selbe Problem wie du mit einer GPDA 8.
    Wenn ich bei meiner trocken abgeschlagen habe, ist der Schlagbolzen immer stecken geblieben, das ich den Verschluss hinterziehen musste und den Schlagbolzen mit dem Daumen wieder nach hinten drücken musste.
    War aber nur wenn ich ohne Munition abgedrückt habe.
    Mit Munition lief sie perfekt.

    Falls das bei dir auch der Fall sein sollte brauchst du eine neue Schlagbolzenfeder!

    grüße

    tim

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Sonst bau den Schlagbolzen, samt Feder mal aus, dann weißt Du es.
    In einem der GPDA8/9 Testberichte siehst du, wie das aussehen muss.


    Moin,

    jo, kann auch sein daß das Ding einfach verdreckt ist. Schmauch dringt doch auch gerne mal ins Schlagbolzenloch ein.
    Würde auch sagen, ausbauen und schaubermachen und schön ölen und dann noch mal testen (falls er nicht kaputt ist, oder die Feder vielleicht Mukken macht)

    Bert

    P.S.
    Ich habe auch eine GPDA9, wenn du weitere Hilfe brauchst, ich kann gerne mal nachgucken was wie wo sein muss.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hallo.

    Ich vermute ja ganz stark, dass der Threadstarter meint, der Hahn bleibt nicht nach dem repetieren hinten und muss jedesmal manuell gespannt werden.

    Dazu müsste er sich noch einmal konkret äußern.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von sundog
    Hallo.

    Ich vermute ja ganz stark, dass der Threadstarter meint, der Hahn bleibt nicht nach dem repetieren hinten und muss jedesmal manuell gespannt werden.

    Dazu müsste er sich noch einmal konkret äußern.

    Gruß.

    sundog

    Tja, den Unterschied zwischen Hahn und Schlagbolzen sollte man schon wissen, wenn man hier schreibt und auf eine entsprechende Antwort hofft...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (28. Januar 2008 um 15:16)

  • Zitat

    [
    Tja, den Unterschied zwischen Hahn und Schlagbolzen sollte man schon wissen, wenn man hier schreibt und auf eine entsprechende Antwort hofft...

    Hey, ein Revolver ist doch auch nur eine Pistole ;)

  • Es geht ja hier nicht ums Auslachen von Neulingen. Jeder hat mal "klein" angefangen und war neu in der Materie. Aber man sollte schon vorher zumindest die (allerwichtigsten) Teile einer Waffe kennen, um auf seine Fragen auch erhoffte und kompetente Antworten zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Vielleicht postet mal einer ein Bild von der GPDA, damit der Themenstarter das defekte Teil identifizieren kann...


    Umgekehrt wird ein Schuh draus ! Vielleicht macht der Themenstarter ein Bild von seiner GPDA und was daran nicht funktioniert. Dann wird ihm hier auch sicher weiter geholfen...