DLP LEP Umbau von Pistolen mit Gasbremse

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 07:21) ist von harryumpf.

  • Hi Forum!

    :huldige: Seit langem suche ich nach Fotos und Beschreibungen eines LEP-Umbaus von Pistolen mit Gasbremse, wie z.B.:

    H&K P7
    Vector CP1
    Rogar LES P18
    Steyr P18


    ;-)Traut sich kein Besitzer eines entsprechenden Teiles hier im Forum, sich als LEP-Freund zu outen und mir ein paar Bilder zu posten?

    Wäre echt Dankbar für entsprechendes Material :n1:.

    Bitte jetzt nicht wieder einen "Gesetzes-Threat" anfangen, ich möchte nur ein paar Bildchen :lol:

    Leider bin ich nicht im Besitz eines solchen Exponates, es würde mich aber interessieren.

  • Guck dir mal deine PN's an. :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Harry ist nicht der Einzige, den das interessiert. Könntest du das hier bitte posten, dass wir alle etwas davon haben?

    Geht wohl nicht, war ein Verweis auf eine Auktion bei e*** :(

  • Es ist nichts besonderes ! Die Gasentlasrungsbohrungen im Patronenlager werden durch ausbohren des Laufes vergrössert bzw. geschwächt ! Anschliessend durch Futterlauf überdeckt sodass die Verriegelung aufgehoben worden ist . ;D

  • Bei dem müden Gasdruck einer LEP (im Verhältnis zum Originalkaliber)
    wäre es mit der Bremswirkung sowieso nicht weit her.

    Aber eines könnte ein Verschluss der Bohrungen zur Folge haben.
    Der manuelle Repetiervorgang könnte etwas gebremst werden, da der
    Dämpfungskolben sich jetzt in einem verschlossenen Zylinder bewegt.
    da wird dann beim manuellen Repetieren Luft komprimiert,
    wenn der Kolben zu dicht schließt.


    Stefan

  • Gut gesagt, und darum tät es mich ja interessieren :new16:

  • Zitat

    Original von cook
    ich gebe ehrlich zu, dass auch ich auf eine antwort zu diesem thema gespannt bin :ngrins:


    dito
    kann mir jemand mal den link schicken?
    Ich biete auch nicht mit. Es ist nur Interesse an der sache.

  • Doch.

    Beim manuellen Repetieren wird der Kolben in den Zylinder hineingeschoben.
    Sind die Bohrungen zum Lauf verschlossen, dann komprimiert der Kolben die im Zylinder befindliche Luft.
    Dichtet der Kolben zu gut ab, kann das den manuellen Repetiervorgang behindern.

    Beim Schuss aus einem LEP-Umbau derartiger Waffen passiert allerdings tatsächlich genau garnichts im Bereich des Bremszylinders,
    auf jeden Fall aber nichts negatives.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Vampyr


    dito
    kann mir jemand mal den link schicken?
    Ich biete auch nicht mit. Es ist nur Interesse an der sache.

    Auktion leider gerade abgelaufen und die PN habe ich dooferweise gelöscht. War eine P7M8 - verkauft für knappe 800,-- Flocken :laugh:

    Das ist selbst mir zu heftig :ngrins:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Auktion leider gerade abgelaufen und die PN habe ich dooferweise gelöscht. War eine P7M8 - verkauft für knappe 800,-- Flocken :laugh:

    Für den Preis bekomme ich 1,5 "echte", manche Leute haben zuviel Geld...

    Baba,
    Piet-kun

  • Klick mich!

    Biddeschön! :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Klick mich!

    Biddeschön! :crazy2:

    :huldige: Vielen Dank, ich bin manchmal ein echter Schussel - aber 790,-- Euro :laugh:, der Wahnsinn - ich habe ja nach wie vor Interesse an so einer umgebauten Gasbremse, aber zu einem realistischen Preis.

    Dafür bekommst du echt fast 2 originale als Gebrauchtwaffe :n17:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (27. Januar 2008 um 16:28)

  • Ach von mir nochmal danke. allerdings habe ich gehofft auf den bildern ggf. umbaumaßnahmen zu erkennen.
    Aber selbst 500€ währen mir für eine LEP noch zu viel (naja bis auf ein paar ausnahmen)

  • Kein Problem! :crazy2:

    ...790,00 Euro ist ja schon teuer, aber ich meine vor kurzem wurde eine Beretta 92FS LEP für über 1100,.- Euro gehandelt. Was war noch heftiger...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Kein Problem! :crazy2:

    ...790,00 Euro ist ja schon teuer, aber ich meine vor kurzem wurde eine Beretta 92FS LEP für über 1100,.- Euro gehandelt. Was war noch heftiger...


    Mhm, dann sollte ich meine Beretta 92FS in LEP wohl schnellstens verscheppern :laugh: - solange das noch geht (Gesetzesänderung usw.).

    Nene, mach ich nicht, Witzle g`macht :laugh: