Erfahrung mit Nikko Nighteater 8 - 32 x 60 mm ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2008 um 19:50) ist von Arrow.

  • Erstmal Tag !
    Auf welches Gewehr soll denn das ganze ?
    Auf 25 Meter sind eigentlich auch 32 X Overdresst !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Ja, da könnte man das machen !
    Allerdings finde ich das Glas recht schwer, ich würde was Leichteres verwenden, aber wenn schön macht!

    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    hallo Volker...

    meinste das hier:
    Nighteater 8-32x60mm

    Leider konnte ich es nicht ausgiebig testen, machte auf mich aber nen guten Eindruck. Weiteres kannst du dem Link entnehmen.

    Gruß
    Steinschleuder

    Hallo Steinschleuder,

    genau das ist es, hatte ich glatt übersehen. :new16:
    Ich hatte mir das ZF als Alternative zum Sima Gold 8-32 x 50 herausgesucht.

    Ich glaube inzwischen aber auch das z.B. das Sima besser ist.

    Ich habe selber noch ein fast neues Sima Gold 6-24 x 50 und bin damit sehr zufrieden, allerdings wollte ich ein ZF mit seitlicher Parallaxe fürs FT haben.

    Gruss Volker

    Einmal editiert, zuletzt von EvenLonger (23. Januar 2008 um 19:30)

  • hallo Volker...

    von den Simas kenne ich nur das alte 8-32 Sport..
    Die Gold Ausführung wird oft und gerne geschossen.

    Das Big Nikko habe ich auf der Anschütz 2002SA :F: .
    Sicher ist das etwas überdimensioniert aber es lässt keine Wünsche offen und ist auch bei einem Upgrade der Waffe nicht überfordert.

    In der Kombi mit dem LG110 und der entsprechenden Montage hast du da was richtig gutes..


    Gruß
    Markus

  • Ich glaube die Mildotteinteilung ist etwas zu groß geraten. Warscheinlich wird man das Nikko nicht zu den Oberklassegläsern rechnen dürfen.
    Für mehr Kohle gibt es auch sicherlich mehr Qualität und auf Dauer mehr Fun .