HW 77 aufwerten mit aufbohren?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 21:05) ist von Paramags.

  • Hallo zusammen! Ist eine Leistungssteigerung möglich, wenn man das Ausströmloch zum Diabolo etwas größer macht?
    Der Lauf hat 4,5mm, das Loch vom Kolben zum Diabolo gerade mal 3,3mm. Die Luft ist ja komprimierbar, aber ein größeres Loch von 4,2mm müßte doch den Durchlass verschnelligen?
    Dabei ist mit klar, daß das Loch nicht 4,5mm haben darf, da sonst das Diabolo in das Kolbensystem fallen könnte.
    Vielen herzlichen Dank für eine fachgerechte Antwort!

  • Leistungssteigernde Maßnahmen an :F:-Waffen machen aus dieser eine WBK-pflichtige Waffe, für die Du eine Erwerbsberechtigung benötigst, da ein LG mit über 7,5 J vor dem Gesetz genauso behandelt wird wie ein Jagdgewehr in .308 oder ähnliches. :confused2:

    Hinzu kommt Manipulation und Urkundenfälschung - letzter Punkt entfällt, wenn Du das :F: vom Gewehr entfernst... ;)

    Laß es besser. Es gibt zwar Methoden zur Steigerung, ein Aufbohren des Luftkanals gehört aber nicht dazu. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Januar 2008 um 16:02)

  • Mahlzeit Kabelwurm !
    Geh in einen Schützenverein, mach deine EWB und dann kannste zu nem Büchsenmacher gehen, der dir das macht was du möchtest !!!
    Dann würde ich mir allerdings ne 338 Lapua zulegen :)) :))

    Im übrigen hat Para recht ! Die Energie entsteht durch komprimierte Luft, wenn Du das aufbohrst, kann sich nicht genügend Druck bilden, da die Luft schon früher denn Diablo mit Druck erreicht als vorher !
    Da haben Ingenieure lange rechnen müssen um die optimale Kolbenöffnung zu kreieren ! Du machst aus deinem LG sozusagen ne Luftpumpe aber kein
    " aufgewertetes Gewehr " Mehr Leistung = Mehr können und Wissen = Verein, Sachkundeprüfung und Waffenschein !!
    So ist das !!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (20. Januar 2008 um 16:10)

  • Liebe Leute, ich habe die WBK und das Luftgewehr ist eingetragen und hat kein F Zeichen.
    Ich schieße damit im Schützenverein für Großkaliber. Alles legal.
    Nur das kleine Loch stört mich irgendwie.
    Ist nur die Frage, ob es etwas bringt, es aufzuweiten?
    Nach oben geht doch immer etwas, oder?
    Danke für euere Ratschläge!
    :new11:

  • Aaah, wenn wir schon eimal dabei sind, ist eine Vierkant Magnum Feder Molybdänbeschichtet besser als die billige Exportfeder?
    Also, auf 50 Meter ist das HW77 super! Fast keine Streuung.

    :lol:

  • Ich habe erstens oben schon mal nen bisserl dazu gepackt, zweitens muss ich Dich mal gaaaaanz komisch fragen, wenn du ne WBK hast müsstest du über Veränderungen an Waffen bescheid wissen oder ??
    Dir müsste dann auch klar sein, dass wenn die Waffe kein :F: hat und eingetragen ist , nach einer Veränderung neu eingetragen werden muss !
    Ich will ja mal nicht gleich stänkern aber von Jemandem der ne WBK hat, kommt im Allgemeinen so eine Anfrage nicht ! :))

    Grüße GIB

    Unsere Beiträge haben sich wohl zeitlich geschnitten !
    Aber das wird jetzt langsam meldepflichtig was Du hier fragst !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (20. Januar 2008 um 16:17)

  • Zitat

    Original von kabelwurm
    Liebe Leute, ich habe die WBK und das Luftgewehr ist eingetragen und hat kein F Zeichen.
    Ich schieße damit im Schützenverein für Großkaliber. Alles legal.
    .......... :new11:

    Wie auch immer, und unabhängig davon das solche Veränderungen nur der Büma vornehmen darf, ist so ein Luftgewehr ein Gerät mit sehr komplexen Vorgängen und Gegebenheiten. Diese hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Dafür gibt es Literatur.
    Der Durchmesser des Transferports von ca. 3,2mm ist für den Gesamtvorgang der Schussentwicklung notwendig, er sollte daher so belassen werden. Wenn Du Ihn vergrößerst beschädigst Du Dein LG.
    Wie meine Vorredner schon sagten, es gibt andere Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung. Ein aufbohren gehört definitiv nicht dazu.
    Grüße
    uwe

  • der Kolben wird wegen dem fehlenden Luftpolster mit voller Wucht aufkrachen.
    Bringt nur absolut vernachlässigbar mehr Leistung und ein absolut besch*+
    Schußverhalten.

  • Leider ist das Luftgewehr noch neu für mich. Ich schieße von .22 bis 8x57 alles.
    Da sind mir die Einträge schon heilig. Aber bei Luftdruckwaffen?
    Ist das nicht etwas übertrieben?
    Im übrigen will ich jetzt endlich mal einen Preis gewinnen!

  • habe gerade vor Blödsinn das erste mal in meinem Leben ein volles Glas am Computer umgeschmissen

    AARRGGHH!

    Falsches Forum,falsches Thema, die falsche Freunde ...

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (20. Januar 2008 um 16:26)

  • Vielen Dank!
    Jetzt ist alles klar!
    Ich lass es einfach und spare mir die Arbeit. Dafür war das Gewehr zu teuer.

    Vielen herzlichen Dank an alle!


    :n1:

  • Mal ne frage seit wann gibt es vierkant Federn die auch noch Molybdänbeschichtet sind. Molydän is das nicht ne Beschichtung für Zylinder für Motoren im Zweitaktbereich?

    Gruß Steven

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (20. Januar 2008 um 16:27)

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Mal ne frage seit wann gibt es vierkant Federn die auch noch Molybdänbeschichtet sind. Molydän is das nicht ne Beschichtung für Zylinder für Motoren im Zweitaktbereich?

    Gruß Steven

    Schon lange ;)
    Skadi bietet solche Federn an und der Grund warum diese stärker als normale runde Drahtfedern sind besteht darin dass der Querschnitt von dem vierkant größer ist...
    Und Molybdän wird sehr oft als Legierungselement bei Stahl verwendet um zb. die Härte hochzudrückn oder die Korrosionseigenschaften zu verbessern usw...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Mal ne frage seit wann gibt es vierkant Federn die auch noch Molybdänbeschichtet sind. Molydän is das nicht ne Beschichtung für Zylinder für Motoren im Zweitaktbereich?

    Gruß Steven

    Nein, das ist NIKASIL® was Du meinst...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..