Blasrohre bei "Schlag den Raab" (inkl. Thread "TV-Tip")

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 14:41) ist von alize.

  • Man munkelt, heute abend kommt bei "schlag den raab" etwas, was für einige hier interessant sein könnte... zumindest meinte man das im blasrohrforum, und einige davon sind ja nun auch hier und joa... schauts euch an.

    auf pro7, läuft ab jetzt, das interessante wohl erst etwas später.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wow... kam eben. Raab hat knapp gewonnen!

    Sah spannend aus, vielleicht hol ich mir auchnoch eins :))


    Da haben wir wohl Insider im Forum...
    Stellt euch jetzt mal vor, der Kandidat hätte sich vorher gründlich informiert, vielleicht hätte er sich dann auf das Spiel vorbereiten können :n17:

    jaja, so ist das...

  • tjaa... da gabs wohl im wahrsten sinne des wortes "insider"... blackjack, Zapster und Fledermaus30 (die dine, die schiedsgerichtert hat) waren halt im studio, vip undso... ^^

    ich werd mich morgen mal bemühen, das bei youtube reinzustellen.

    ich war nur etwas enttäuscht, was für langweilige rohre und darts sie da hatten, und nichtmal die offizielle scheibe... und nur auf 5m, und dann noch so verrissen... aber naja, fernsehsender halten wohl nicht viel von selberbauen^^

    mal schaun, ob das das blasrohrschießen in deutschland etwas bekannter macht...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi !

    Schaut jemand "Schlag den Raab" ?

    Dort gab es eben ein Spiel mit Blasrohren .. was waren das für Rohre ?
    Wie weit schiesst ihr damit gezielt ?
    Gibt es besonders empfehlenswerte Rohre ?

    Gruss, Jörg

  • Huhu Jörg altes Gebäude :))
    schau mal hier..da wird schon etwas diskutiert: TV-Tip

    Gruß, David

    Edit:

    Nadeln verboten...neeee
    So Nadelgeschosse sind doch Standart bei Blasrohren! Die Nadeln dürfen halt nicht zu dünn sein...dann sind die verboten weil mal einen Treffer damit nicht mehr merken würde.

    Gruß, David

    Edit: das verlinken von bildern von fremden Seiten ist verboten da Traffic Klau!

    Und hier gibbet so Nadelgeschosse und auch Blasrohre: http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/s...&userid=4682893

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich habs gesehen, ich würd sagen, dass waren die standart blasrohre wie es sie z.B. bei Kotte&Zeller gibt

    Es gibt sogar Paintballmunition und Schusssysteme für das Mundstück, aber da brauchste soviel puste wie ein Maratonläufer bis die auf Klamotten platzen.

    Die Stahlnadeln mit denen die geschossen haben, sind meines wissens nach mal wieder verboten, jedenfalls hab ich die heut abend das erste mal seid langem wieder gesehen.

    Zielsicher...nuja mit etwas Übung kann man die 10 schon relativ leicht auf 5m treffen, aber was die sich abgehalten haben, war auch ned so schlecht weil man erstmal das Gefühl kriegen muss

    ElfQuest

  • Och...
    hat der Raab wieder gewonnen :confused2: naja, das letzte Spiel mit den Dominosteinen war auch heikel..aber man sah das der Gegner die zu dicht hingestellt hatte und so natürlich die kürzere Strecke hatte...sehr schade.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde die Sendung echt klasse. Da kommt eigentlich nie Langeweile auf.
    War diesmal doch wieder ziemlich knapp, aber ich hätte es dem Kandidaten echt gegönnt. Er war auch von vorn herein mein Favorit.
    Schade ;D

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • ich war ehrlich gesagt n tick enttäuscht... da steht dine da, "hinter den kulissen" noch jack und zapster, und statt die lexus, die badbat und kollegen rauszuholen, wird da mit gekauften, langweiligen blasrohren und noch langweiligeren gekauften nadeldarts geschossen.. und nichtmal auf die offizielle scheibe, sondern auf ne viiiel größere, und nur auf 5m... da hat meine schwester beim ersten versuch ja besser getroffen^^

    naja, also lobo: sehr empfehlenswerte rohre sind entweder eigenbauten (ist beim blasrohr im prinzip nicht schwer, und man kann sie gleich perfekt auf sich anpassen), oder wem der eigenbau nicht so liegt... das "cold steel big bore" von wolfster ist (bis auf die broadhead-darts, die minis gehen aber sehr gut) sehr zu empfehlen.

    gezielt schießen... ich hab mal getestet, auf 70m treff ich noch eine bogenscheibe... allerdings dann nicht mehr so direkt gezielt, und gut nach oben geschossen, also schon ballistisch. aber egal, der dart steckte! und das ist denke ich noch nicht maximum, der dart war noch suboptimal, und ich hab garantiert nicht die größte lunge. wirklich auf scheibe gehts von 5m an (wird aber schnell langweilig, mit größeren rohren trifft man immer die mitte), geht über 10m weiter, und bei 15m fängt der "long range" wettbewerb an, bei dem es darum geht, von 3 schüssen mindestens einen auf die scheibe zu setzen, dann wird der abstand um einen meter verlängert. ich glaube, ein franzose hatte diesen sommer 42m geschafft, mit einem international üblichen 1,20m blasrohr. zur info: die offizielle scheibe hat 18cm durchmesser, also hat er von 15-41m mit mindestens einem von drei schüssen immer ein 18cm großes ziel getroffen. kann man wohl durchaus als "gezielt schießen" bezeichnen^^

    ansonsten hab ich im blasrohrforum hier auch grade einem neuling so einiges an fragen beantwortet, ich denke, da dürfte das wichtigste für dich mit drin sein... bei anderen fragen einfach stellen, hab nur ehrlich gesagt um die uhrzeit wenig lust nochmal das gleiche zu tippen ;)


    ach ja, und zu den nadeln: definitiv erlaubt, egal, wie dünn die sind... nur zu dünn halten die halt nix aus und gehen sofort kaputt.(diamantnadeln? uuuh, ruhe, ihr kleinen fiesen bastel-stimmen, kann ich mir doch nie leisten!)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (20. Januar 2008 um 06:56)

  • Klar ist doch daß ein Fernsehsender auf was Käufliches zurückgreift und sich da niemand hinstellt und etwas eigenes Baut. Welcher Fernsehsender macht sowas auch. Und warum sollte man auch auf mehr als 5m schießen? Nur weil es schwieriger wird? Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Beim Bogenschießen wars das letzte mal auch nicht nach den FITA-Regeln wo geschossen wurde, warum sollte man das beim Blasrohrschießen anders machen??

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von T-gnom
    naja, wenn sie schon kaufen, hätten sie was gutes kaufen können, das meinte ich ja nur^^

    Wozu ? Die Teile waren offensichtlich für den Zweck ausreichend. Warum Rohre kaufen die 100mal besser sind als die Schützen ? ;)

    Gruss, Jörg

  • ALTER !!! Such dir mal ´n anderes AVATAR!! Da wird man ja hypnotisiert


    Ich bin ein Krapfen - Ich bin ein Krapfen - Ich bin ein Krapfen - Ich bin ein Krapfen

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: