HW40 wie gut ist sie wirklich?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 18.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2008 um 17:31) ist von crassmike.

  • so. Ich habe mir nun endlich die HW40 PCA zugelegt und muss sagen ,dass sie weltklasse ist. Die beste LuPi die ich bis jetzt geschossen hab.
    Eine Frage noch: In der Bedienungsanleitung steht, man soll den abzug nicht mithilfe eines Inbusschlüssels verstellen. Darf ich den Vorweg also auf keinen Fall ändern, oder wie muss ich das verstehen?

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Das ist Quatsch :)) Keine Ahnung warum das da steht, evtl haben es einige technisch unbegabte Kunden übertrieben und die Teile dann auf Garantie eingesandt, weil sie zu.... ungeschickt waren es wieder korrekt einzustellen ;)

    Du kannst aber selbstverständlich selbst Hand anlegen, aber sei vorsichtig. Wenn Du die Schraube zu weit rausdrehst kann es passieren, daß die Waffe keinen fühlbaren Druckpunkt mehr hat und unsicher in der Handhabung wird. Optimal stellt man den Abzug so ein, daß man den Druckpunkt erreicht und auf dem Druckpunkt nur leicht drücken muß bis es kracht... ohne daß der Abzug kriecht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (7. März 2008 um 11:21)

  • Unter meinen Luftpistolen ist sie mir die liebste.

    Abzug für eine "Preiswert-LuPi" klasse!
    Wie schon von einigen angeführt, ist der Spann- und Ladevorgang etwas gewöhnungsbedürftig ( beim ersten mal habe ich mir den Handballen eingeklemmt ) aber man lernt schnell, sie mit offener Hand zu schließen un d dann klappt es auch zügig.

    Mir liegt sie angenehm in der Hand und seit dem ich ein ZF drauf habe, macht se noch meeehr Spass.
    Auf 25 Meter ohne Wind den Zigarettenschachteln das Fürchten lehren ...

    Als Steigerung eine Matchpistole - aber auf den Stand will ich ja auch nicht damit.

    Preis und Präzision. ( Preiswerte Präzision ... )
    Klasse Pistole

    Aber bitte das orginal - nicht den preiswerten Nachbau ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ja, ich sagte es ja bereits,sie ist einfach absolut unglaublich in jeder Hinsicht. Alles Top verarbeitet. Und das mit dem Abzug verstellen hat auch gut geklappt.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • kann mir jemand sagen ob die rws hobby dias gut sind und ob ich in der hw 40 auch gute m/s damit hab.weil ich hab heir von noch 10 pakete zu hause liegen!

    bitte um schnelle hilfe

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenfreak59 (21. März 2008 um 16:42)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich kann mich da full.house nur anschließen.
    Meine beste Pistole. :n1:

    Obwohl ich die anderen auch mag - aber die HW 40 schießt sich wie ein Fahrrad. :lol:

    meine fresse!

    und ich dacht,ich hätt schon alles geschossen!

    aber ein fahrad? :n17:

    bärmut,wie isr der abzug vom fahrrad?

    und bestimmt ein grosses kugellager!

    l oder m rahmen? :laugh:

    aber kann auch nur sagen,die hw 40 ist sowas wie ein ausserirdisches preis/leistungswunder. :crazy2:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • warum entschuldigst Du Dich für das Norica 56, ist doch auch ein LG.

    Und solange es seinen Zweck erfüllt und Du damit zufrieden bist, ist doch alles

    okay.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (28. März 2008 um 20:48)

  • Zitat

    Original von Waffenfreak59
    Hallo!
    Könnte mir mal wer sagen wieviel m/s die hw 40 mit den 4,5 mm dias von germania schaft :direx::huldige:


    Du, ein heißer Tip: Vergiß die Germania Diabolos, die übrigens auf der Packung schon aus wie "refurbished" aussehen ;) Nimm doch die RWS Hobby, von denen hast Du ja noch 10 Dosen wie Du sagst. Die sind unter Garantie 10mal besser wie dieser Germania Klump. Außerdem erreicht die HW40 mit nahezu allen Geschossen dieselbe Mündungsenergie (nicht Geschwindigeit! die ändert sich natürlich).
    Bei dem Gewicht mit welchem die Germanias angegeben sind würde ich schätzen so um die 110-115m/s aus der HW40. Wobei das Gewicht bei den Germanias und dieser schlampigen Fertigung wohl stark variieren dürfte von Geschoß zu Geschoß, je nachdem wieviel Bleischmodder da individuell noch von der Produktion anhaftet. Gemessen an der gebotenen Leistung sind die Diabolos außerdem maßlos überteuert. RWS Gecos oder RWS Basic bieten da deutlich mehr Qualität für weniger Geld.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )