Paar Anfängerfragen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 17:07) ist von kojona.

  • em ich will den tippmann nur vorübergehend haben.....da ja die gelegenheiten ram zu spielen noch nicht so gross sind
    und ich nicht einrosten, verstauben oder sonst was will!


    will eventuell mir en deko g3 kaufen und den markierer damit verbinden.....so wie das mg3 von marco und co......

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

    Einmal editiert, zuletzt von Yellowcrusader (20. Januar 2008 um 16:28)

  • wow ne G3 zum Paintballmarkierer umbau ! das is *fett* !!
    das wäre der einzige 98 umbau der mir auch gefallen würde !^^.....

    aber bevor du deine tippi in ein sturmgewehr steckst, solltest du dich erkunden, ob man denn auf dem feld deiner wahl überhaupt mit replikas antanzen darf !!??

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    .....da fährts du mit einer SP-1 (von Smart Parts :confused2:) wesentlich günstiger......

    MFG kojona :lol:

    Stimmt, aber mit Verlaub: Die SP Produkte sind auch deutlich "günstiger" verarbeitet. Stichwort Plastikbomber...

    Gibt im übrigen auch günstige Autococker um 100 Euro auf egun. Für alle die wissen was wirklich gut ist.

  • ^^ ja da darf ich dir recht geben ! die Autococker sind echte spitzendinger !!
    haben aber leider viele kinderkrankheiten ...!!

    also das gelbe vom ei sind die dinger auch nich !! (:)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • @ Famas:
    ok wie man merkt hab ich nich viel ahnung von Chockern...aber ich hab schon häufiger gelesen (in Pb-Foren), das die offene front-pneumatik (oder wie das auch heissen mag) probleme macht....
    wenn z.B. ein Paintball genau da rein trifft kann es schon vorkommen, das die schläuche abgehen oder sich irgendwie was verstellt, was wärend dem spiel natürlich schlecht is.
    und das einstellen und warten sollte / soll nur von erfahrenen "bastler" zu meistern sein bzw. gemacht werden, da schnell was verstellt ist (was auch immer) !!.....

    ob man das jetzt als "kinderkrankheiten" bezeichnen kann ist natürlich ansichtssache !.......

    ich persönlich finde das funktionssysthem und aussehen der Chocker sehr interessant und schön !! also wenn ich das geld hätte (und davon brauch ich reichlich... :ngrins:) würde ich bei einem echten schnäppchen kaum nein sagen können !!
    und der "tuning-spaß" soll bei diesen schmuckstücken ja auch grenzenlos sein......
    hab schon von modellen mit einem wert von über 4.000€ gehört !!!...(vergoldeter rahmen...farbdisplay....carbonlauf.....usw.)...... :crazy2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hab nen Bekannten der ne 3.500 Euro Autococker sein eigen nennt. :confused: Tuning ist hier in der Tat wirklich fast grenzenlos - wenn man das nötige Kleingeld hat. Ab 300 Euro kriegt man schon Autococker mit e-grip ... das geht eigentlich. Und die taugen ab Werk schon eigentlich sehr viel.
    Wie gesagt, das anfällige (aber auch wirklich das einzige) ist die Frontpneumatik. Wobei ich ein einziges Mal einen Schlauch wechseln musste, weil der undicht war... sowas kostet aber 10 Minuten Arbeit und etwa 50 Cent.
    Ansonsten gibt es kaum was robusteres. Hab auch schon Treffer direkt auf die Frontpneumatik bekommen, hat aber nichts ausgemacht. Einstellen musste ich noch nie irgendwas.

    Hab anfangs auch mit ner ION gespielt, aber als ich das erste Mal ne Cocker in den Fingern hatte... naja, wie gesagt: Die ION ist ne Lego-Spritze dagegen (und das nicht nur optisch) :crazy2:

  • ....... (:)
    dann weist du ja warum mich paintball so fasziniert und ich nicht mehr davon los komm !!.........wer das feeling einmal hatte will es nicht mehr missen !!........
    ich selbst hab noch nie mit nem Chocker geschossen, hab aber schon sämtliche videos in youtube und co. durch....
    besonders das satte schussgeräuscht und der open bolt habens mir angetan........ :rotwerd:
    .
    .

    3.500€ nicht schlecht !!! :n17:
    dein freund musste sicher viel zeit und liebe investieren um auf so einen stoltzen preis zu kommen !!.......(is da auch gold dran ? :nuts: )
    .
    wie stehts beim thema tuning eigentlich um eure geliebten RAM`s !?
    was wäre denn schätzungsweise das maximale was man in eine RAM investieren kann ??
    (sie sollte danach noch tragbar sein und nicht mehr als 2 visierungen haben !)........ :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    ....... (:)
    dann weist du ja warum mich paintball so fasziniert und ich nicht mehr davon los komm !!.........wer das feeling einmal hatte will es nicht mehr missen !!........
    ich selbst hab noch nie mit nem Chocker geschossen, hab aber schon sämtliche videos in youtube und co. durch....
    besonders das satte schussgeräuscht und der open bolt habens mir angetan........ :rotwerd:

    Ja saugeil ist es schon. Aber Paintball ist halt ein Sport. Deshalb spiel ich lieber RAM, weil da halt der Reenactment-Faktor auch noch groß dabei ist.

    Zitat


    3.500€ nicht schlecht !!! :n17:
    dein freund musste sicher viel zeit und liebe investieren um auf so einen stoltzen preis zu kommen !!.......(is da auch gold dran ? :nuts: )

    Gold ist keins dran, aber sonst nur das teuerste was man bekommen kann. Farb-Touch-Display, Tuning-board, Carbonläufe - von allem nur das Feinste. Allein der Hopper (aus USA bestellt) hat wohl 500 Euro gekostet. An dem Ding ist auch kein Teil mehr im Kaufzustand.
    Der macht auch bis zu 30 bps nur durch Triggern - da braucht man auch kein Fullauto mehr ;)

    Zitat


    wie stehts beim thema tuning eigentlich um eure geliebten RAM`s !?
    was wäre denn schätzungsweise das maximale was man in eine RAM investieren kann ??
    (sie sollte danach noch tragbar sein und nicht mehr als 2 visierungen haben !)........ :ngrins:
    MFG kojona :lol:

    Also bei meiner 3R (Foto im Bilderthread auf Seite 32 glaub ich) steckt in etwa der Anschaffungspreis allein an äußerlichem Tuning drin und dran - und ich bin noch nicht fertig. ;)
    Wenn man anfängt Original Waffenteile zu verbauen, wirds richtig teuer und dann sind auch nach oben kaum Grenzen gesetzt.

  • *gr* der preis ist leider oft eine gemeinsamkeit !!! ^^......
    .
    deine RAM hab ich noch in vager erinnerung !!
    is ein *geiles* ding !! :respect:
    die werd ich mir gleich nochmal ansehen !!
    .
    .


    Zitat

    Original von Famas
    An dem Ding ist auch kein Teil mehr im Kaufzustand.

    dann hat er ja theoretisch 2 Chocker !!...... :nuts:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Da bleib ich doch bei den SoftAir-Teilen guter Qualität.

    Originalteile müssen es bei mir nicht unbedinngt sein.
    Nur, wenn es keine andere Alternative gibt, oder wenn Originalkrams kaum teurer ist.

    Z.B. der ergonomische Griff von FOBUS ist auch nicht viel teurer als ein Griff irgendeiner SoftAir-Marke.

    Und muß es ein Eotech Holosight 552 für ein RAM sein.

    Damit hätte man ein um ca. 150 € teureres Visier, als die Wumme selber. :crazy3:

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (21. Januar 2008 um 16:36)

  • ^^ was dann nur 100€ über dem wert der Waffe liegt !....... :laugh:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • 150€ für ein Eotech...lol schön wär's

    Leider muß man da mit 400-500€ rechnen wenn man sich das Teil neu kaufen will, ist aber auch gerechtfertigt, die Dinger sind echt nicht schlecht und sehr robust.

    Samael

  • Was für Robustheit braucht man schon beim gelegentlichen RAM-Zocken ?

    Ich glaube, ein Walther Zielvisier, oder etwas ähnlicher Preislage, ist durchaus angemessen.

    Aber Eotech kann nicht schaden.

    Sagen wir´s mal so : wär ich reich, dann würde ich mir auch nur das heftigste Zeug kaufen ! :nuts:

    :johnwoo::tine: