schreckschuss eingezogen

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 10.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 00:11) ist von Ulrich Eichstädt.

  • also mir wurde meine schreckschuss am 29.12 eingezogen von der polizei...ich habe sie im auto mitmirgeführt sie war nicht geladen ich hatte auch garkeine munition garnichts bei....ich besitze auch keinen kleinen waffenschein...ich hatte sie mit bei nem kumpel weil er bei sich auf dem grundstück damit geschossen hatte....dann wollte ich nachhause fahren und wurde von einem polizisten außer dienst festgehalten bis seine kollegen im dienst kamen

    nun zu meiner frage wie komm ich aus der sache wieder raus...mir wurde gesagt ich soll auf überführung der waffe plädieren also das ich sie von meinem kumpel zu mir nach hause überführen wollte....


    helft mir die vorladung bei der bullerei iss am 16.1^^


    danke im vorraus

  • Brauchst dort nicht zu erscheinen, die versuchen dich eh nur auszuquetschen und du würdest dich um Kopf und Kragen reden. Mein Tip, gleich zu einem Anwalt der auch von Waffenrecht was versteht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dazu brauchen wir nähere Informationen.
    War die Waffe in irgendwas eingeschlossen?
    War sie zugriffsbereit?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • hmm wo hattest du die waffe den im auto???

    ist ein grenzwertiger fall, falls die waffe in greifbarer nähe war aber ohne Munition.

    Falls die Waffe im kofferraum war, verstehe ich die polizisten nicht...

    grüße

    tim

  • Irgendwie unglaubwürdig die Geschichte, seit wann halten Polizisten außerdienstlich Fahrzeuge an? Das dürfen die gar nicht, kann den Job kosten....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Berlinermarf
    ich hatte sie mit bei nem kumpel weil er bei sich auf dem grundstück damit geschossen hatte....dann wollte ich nachhause fahren und wurde von einem polizisten außer dienst festgehalten bis seine kollegen im dienst kamen


    Habt ihr vielleicht Nachbarn mit dem Geballer gestört? Dein Nickname klingt nach Großstadt und vielen Nachbarn, nicht so sehr nach ländlicher Einöde ...

  • Genau DAS habe ich mich auch gefragt Germi ??? Ich fasse mal zusammen, korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe: Du wurdest von einem Polizisten in Zivil (!) einfach so angehalten? Oder hast du schon vorher im Straßenverkehr in irgendeiner Art und Weise "auf dich Aufmerksam" gemacht oder wurdest du auf dem Bürgersteig angesprochen? Hast die Waffe auch noch munter auf deinem Beifahrersitz liegen gelassem, wo sie jeder sehen kann? Klingt iwie alles ein bisschen Hanebüchen aber naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (13. Januar 2008 um 19:47)

  • Ein Polizist außer Dienst hat eigentlich keinerlei Befugnisse das er ein Auto im fließenden Verkehr anhalten darf. Er darf lediglich festhalten bis zum Eintreffen der Polizei, aber das darf jeder. Wenn es sich dann allerdings rausstellt, dass keine Straftat vorlag ist der Festhaltende sozusagen fubared....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Irgendwie unglaubwürdig die Geschichte, seit wann halten Polizisten außerdienstlich Fahrzeuge an? Das dürfen die gar nicht, kann den Job kosten....

    Doch passiert. Ist in Hannover bei einem ganz bestimmten Polizisten häufiger passiert. Der ist immer mit seinem BMW rumgefahren in Zivil und hat Leute mitten auf der Straße angehalten mit Blaulicht auf dem Dach und Führerschein eingezogen, kontrolliert etc .... Nachdem das aufgefallen ist hat man ihn hier in unser Nest versetzt -.- Jetzt haben wir einen Dorfsheriff mehr hier im Ort. Er ist auch in die Zeitung gekommen mit seinen Aktionen.

    Hat sich im Internet mit einer hier bekannten Rollerbande verabredet auf ein Rennen auf einer Straße. Die sind dann auch alle gekommen und er gleich mit seinen Kollegen. :marder:

    Aber zum Thema. Was ist eigtl wenn die Waffe ungeladen und gesichert im Handschuhfach verstau worden ist ? Was ist wenn ich Abzugsschloss dran habe ? Kann ich dann die Waffe auch unterm Sitz legen wenn ein Abzugsschloss dran ist ? Kofferraum ist mir klar, aber naja ...

  • Für mich hört sich die Geschichte auch sehr Abenteuerlich an ! :new16:
    Irgendwie kann und will ich der Schilderung des Themenstarters nicht glauben.

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (13. Januar 2008 um 20:27)

  • Zitat

    Original von Timsons
    Irgendwie kann und will ich die Schillderung des Themenstarters nicht glauben.


    Naja, wie das so ist bei Sachen, die einem peinlich sind, sagt man nicht alles, aber es stimmt meist im Kern. Immerhin hat der Themenstarter nicht geschrieben, dass ein Freund von ihm mit einer SSW im Auto angehalten worden sei. Das wäre ja die übliche Masche. Der dumme, verdorbene Freund, den fast jeder parat hat.

    :))

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Naja, wie das so ist bei Sachen, die einem peinlich sind, sagt man nicht alles, aber es stimmt meist im Kern. Immerhin hat der Themenstarter nicht geschrieben, dass ein Freund von ihm mit einer SSW im Auto angehalten worden sei. Das wäre ja die übliche Masche. Der dumme, verdorbene Freund, den fast jeder parat hat.

    :))

    Aber wie soll man jemanden helfen, der nicht erzählt wie es wirklich abgelaufen ist ! :(

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von Timsons
    Aber wie soll man jemanden helfen, der nicht erzählt wie es wirklich abgelaufen ist ! :(


    Kern der Sache: keinen KWS, aber eine SSW scheinbar sichtbar im Auto. Ungeladen zwar, aber das zählt nicht, er hat die Waffe geführt. Also Verstoß gegen das Waffengesetz. Da kann nur der Anwalt helfen oder das Glück (Einstellung wegen Geringfügigkeit oder so).

  • naja geschossen wurde schon damit auf dem grundstück von meinem kumpel dabei hat unser der kunde beobachtet dann bin ich ins auto eingestiegen und nachhause gefahren hab das teil in die seitenablage in der tür gepackt weil ich nich damit rechne das mich einer nachts um 3 rauszieht....jedenfall hat der typ mich verfolgt und hat mich überholt sich vor mich gesetzt und ausgebremst wollte aussteigen ihn fragen was das soll und er meinte er iss polizist außer dienst in berlin und die kollegen aus brb kommen glei....weil ich wohne in berlin und mein kumpel in brb....naja dann habend ie die karre halt durchsucht das teil in der seite gefunden der fahrer tür und haben gefragt haben sie nen waffenschein meinte nur nein naja knarre glei eingezogen...und jetzt die vorladung bekommen

  • war denn die ssw in nem koffer oder sowas eingeschlossen? normal ist doch der waffenkoffer bei der lieferung dabei, denn wenn die waffe in einem behältniss eingeschlossen war so gilt es als transport und nicht als führen der waffe, somit hättest du nichts unrechtes getan

  • Selbst wenn sie nicht geladen war nimmt man so ne Waffe nicht ohne KWS mit.
    Und schon garnich im Handschuhfach.

    Ab in Koffer und in Kofferraum.

    Wenn jmd. mich mit ner ungeladenen Waffe bedroht hab ich trotzdem Angst. Woher soll ich das wissen?! Selbst wenn kein Mag drin is. Kann man ja nich immer aufn ersten Blick sehen. So ne Waffe stellt trotzdem ne potentielle Bedrohung dar. (wie fast alles :)) )

    Aber das mit dem Anhalten und Abnehmen sollteste nochma erklären. ;)

    KWS Leute...KWS beantragen.. ;)

  • Zitat

    Original von Berlinermarf
    naja geschossen wurde schon damit auf dem grundstück von meinem kumpel dabei hat unser der kunde beobachtet dann bin ich ins auto eingestiegen und nachhause gefahren hab das teil in die seitenablage in der tür gepackt weil ich nich damit rechne das mich einer nachts um 3 rauszieht...


    Nachdem ihr herumgeballert hattet, rechnetest du nicht damit, dass jemand reagiert? Weil alle schlafen? Deiner Äußerung bezüglich der fortgeschrittenen Nachtzeit entnehme ich außerdem, dass du schon wusstest, was du da machtest.

    Was den Polizisten betrifft: Zivilcourage finde ich klasse.

  • also...ich bin losgefahren bei meiner atze....sehe nur wie mir echt die ganze scheiß zeit nen nissan micra mit ohv kennzeichen folgt...kein wunder war brb da haben fast alle ohv....jedenfall ich bin langsamer gefahren und querstraßen um zu gucken ob der mir hinterher kommt und ja kam er...irgendwann hat er mich überholt und mich ausgebremst und war ick schon über angepisst...irgendwann steigt er auch ich auch...wollt dem schon eine rinnzimmern...jedenfalls haut er glei so raus so sie bleiben jetzt hier stehen ich bin berliner polizist außer dienst und habe sie beim schießen beobachtet die polizei aus hennigsdorf(brb) ist schon unterwegs...dann zieht der mir den zündschlüssel ab und kassiert den ein ick so was issn jetzt los und dann kam auch schon die polizei...haben meine karre gefilzt und haben die knarre in der fahrer tür gefunden....war nur die waffe mit pyroaufsatz ohne koffer garnichts magazin war von der waffe getrennt.

    naja dann habn die halt alles aufgenommen und mir nen durchdruck gegeben davon das die meine waffe mitgenommen und eingezogen haebn

  • Wenn Sie ungeladen war und auch keine Munition greifar war (oder war welche im Auto?), dann es es doch nur ein Transport, kein Führen, oder sollte ich mich da täuschen?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton