Luftgewehr entsorgen - wie?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2008 um 20:46) ist von KingRingelding.

  • Ich finde es nicht mehr.

    Wo stand noch einmal die rechtlichen Informationen zu alten Luftgewehren, also ohne "F". In meinem Fall ein HW 35 von Ende der sechziger, Anfang 70er Jahre bei meinen Eltern.

    Kann man mit so einem Weitschusslutgewehr noch was sinnvolles machen? Vom Zustand müsste es noch akzeptabel sein.

    Andreas

  • Hallo tweg

    Macht es doch nicht so umständlich.

    Es geht auch wesentlich einfacher:

    Schaft abschrauben. Schaft durchsägen und jemanden, der einen Holzofen hat zum verschüren geben.

    Den Rest bringst du am Stück zum Schrotthändler. Der freut sich bestimmt darüber.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hmm.....irgendwen der das brauchen kann muss man doch kennen....wenn ich das problem hätte würde ich in mein icq hacken.."moin XYZ , willsten olles Lg haben?" und dann wär ich es auch scho los ^^

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Paket packen, in verstellter Schrift an sich selbst schicken, Annahme verweigern, da Absender unbekannt.

    Mache ich immer so mit alten Weihnachtsbäumen, klappt perfekt... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das Weihnachtsbaum"paketchen" will ich sehen Uli :D:D
    Aber ansich eigentlich ne gar nicht so schlechte Idee! Die versteigern das sonst bei der Post oder schmeißen es weg, also auch nicht mehr dein Problem dann! Dadrauf muss man auch erstmal kommen ;):new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (16. Januar 2008 um 08:35)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Das Weihnachtsbaum"paketchen" will ich sehen Uli :D:D

    Naja, stückeln muß man den schon vorher, logisch. :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • oder man schickt das gute stück an herrn Schäuble mit bezugnahme auf die stückweise illegalisierung von freien Waffen.
    präventativ schickst du ihm das ding dann schonmal, dass dus wenn lgs mal illegal werden schon losbist.

  • Vampyr...mal schaun was der gute herr schäuble dazu sagen würde...das würd sicher inne Nachrichten kommen...

    "Gegner der Waffengesetzänderung schickt als Zeichen einer Drohung, Chinaluftgewehr an Mr. Schäuble" xD *lol*

    wie gesagt tweg, wenn du nicht weißt wohin mit dem Ding, PN an mich


    Gruß
    King :n17:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • @ Vampyr/KingRingelDing !

    Ich würde noch nen Bief beilegen !

    " Lieber Wolfi Schäubi !
    Als zeichen meiner Anerkennung für die vielen tollen neuen Gesetze und Verordnungen möchte ich ihnen mein Chinagewehr überreichen!
    Es soll als Symbol für die Entwaffnung in Deutschland gelten und in einer öffentlichen Veranstaltung vor Millionen demontiert und unbrauchbar gemacht werden !
    Es soll als Beispiel dienen !


    In unaussprechlicher Danksagung und Unterwerfung

    Dein Gibsyairkingy !!! :n1: :rotwerd:


    P.S Angie is so süß !!!!!!!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Mach lieber Luftgewehre zu Kriegwaffen.....vllt brauchen wir die in nen paar Jahren um die Freihet wiederherzustellen :evil:

    *bitte nur zu 0.periode01 % ernstnehmen :crazy2: *

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    Vampyr...mal schaun was der gute herr schäuble dazu sagen würde...das würd sicher inne Nachrichten kommen...

    "Gegner der Waffengesetzänderung schickt als Zeichen einer Drohung, Chinaluftgewehr an Mr. Schäuble" xD *lol*

    wie gesagt tweg, wenn du nicht weißt wohin mit dem Ding, PN an mich


    Gruß
    King :n17:


    Die definitiv beste Idee

    Ein Brief nach dem Motto:

    "Wenn Sie fertig sind, ist das ding sowieso Illegal, ich gebs jetzt schonmal beim Verursacher ab"


  • zuuu geil xD

    was der wohl doof schaun würde :new11:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Das beste wäre E-GUN !
    Kriegste noch nen bisserl Knete oder Verschenken !

    Grüße Karsten

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von KingRingelding


    zuuu geil xD

    was der wohl doof schaun würde :new11:

    warscheinlich würde das packet vorher durchleuchtet, alsgefährlich eingestuft und abgeblockt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (16. Januar 2008 um 23:05)

  • @ Vampyr !

    Nein das wird nicht abgelehnt !!!
    Ich verpacke es in durchsichtige Herzchenplastikfolie !!!
    Dann weiß jeder was drin ist !!!
    Noch nen bisserl Rosenduft für die Spürhunde !
    Und ne Packung Edle Tropfen !!!

    Zuguter Letzt noch ne Pissnelke in hellgelb für Guido mitgeliefert und dann wirds was !!!
    Grüße an alle vom

    :n1:GibsiAirkingy !!!! :n1:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Bei der Waffenbehörde abgeben? Also bei uns entsorgen die zumindest scharfe Waffen kostenlos wenn man das will.

    Keine Ahnung ob das mit einem LG auch geht, aber beim BüMa kostet es wahrscheinlich Geld.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wofür den fusel ?
    Doch nicht etwa Fürn KWS !!!
    kleiner waffenschein

    Der Lennoxman weiß wie das geht !

    Es sollte hier ne Rubrik für die geilsten Sprüche in den Threads geben !
    Zumindest hat mich dieser Text dermaßen aus den Latschen gehauen, dass ich jetzt einige Stunden Später immer noch mit dem Grinsen kämpfe !!!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (16. Januar 2008 um 23:26)

  • Nun habe ich endlich mein neues Diana im Besitz! :new11:

    Das Spannen geht noch sehr schwer. Aber es schiesst super genau.
    Diese Qualität ist unschlagbar.

    Aber dennoch habe ich mich entschieden, dass alte China LG erstmal zu behalten.

    Das Diana hat mich 238 EUR gekostet. Der Preis ist Top!