Neues Waffengesetz...was macht ihr ??

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 19:58) ist von germi.

  • Zitat

    Originally posted by Grim Reaper

    Hängt immer vom jeweiligen Beschussamt ab. Aber in der Regel so zwischen 80 und 120€

    30 bis 120 is der zutreffendere Rahmen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Boba_Fett (13. Januar 2008 um 14:15)

  • Zitat

    Original von kojona
    aber wenn man das dann mal von der anderen seite sieht,
    haben so nätürlich auch die "bösen" freien zugang zu waffen und es wäre sicher nicht nur der rentner bewaffnet gewesen.......

    Denkfehler. "Die Bösen" scheren sich einen Dreck um Gesetze (ist ja nicht so dass es nicht verboten wär Leute halb tot zu prügeln), die haben jetzt auch schon Waffen. Nur Du als Bürger hast keine bzw. darfst keine bei dir führen um dich effizient zu verteidigen.

  • auch wahr........
    aber ich hab die wortwahl "feien zugang" nicht umsonst so gewählt.....
    damit war gemeint, das die so auch legal mit ihrer waffe in der tasche spazierengehen dürfen und so noch häufiger die möglichkeit haben sie zu missbrauchen !!

    das so auch der rentner (bürger) bewaffnet gewesen wäre ist natürlich nicht auszuschließen.....
    aber ich glaube die warscheinlichkeit wäre sehr gering gewesen !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (13. Januar 2008 um 14:46)

  • Habe gestern in den Nachrichten gehört, daß der Bundespräsident sich für den Behindertensport einsetzt.

    Meinte er auch für meinen staatlich behinderten Sport? Ob ich ihm mal schreibe? ???

  • Mal ne frage am rande:

    Hab eben mal meine gut 4 jahre alte Softair vom dachboden geholt und die ist schon F gestempelt, ist das bei Softairs nicht die Regel? Oder wurde das vorher oder nachher irgendwann nicht mehr gemacht?

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • diese 0,5 joul ab 14 regelung ist glaube ich noch keine 4 jahre alt.......

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Richtig! Habe auch noch ein paar 0,5 J - Federdruck-Softairs, die ein :F: haben.
    Als diese 0,5 J-Regel aufgekommen ist, wurden diese Waffen dann nicht mehr mit einem :F: versehen.

    Falls dieses tolle neue Gesetz wirklich umgesetzt wird, haben die Besitzer solcher Modelle natürlich Schwein gehabt, da diese dann nicht nachgestempelt werden müssen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Skodi
    Was kostet so eine "F" Stempelung heute eigentlich?

    Also wenn man sein "F"-Softairgewehr vom Büchsenmacher z.B. tunen lässt und er es neu stempelt / stempeln lässt (weiß nicht genau wie das abläuft)?

    Kostet mittlerweile 200€, die Waffe ist mit Munition einzuschicken und muss zu guter Letzt persönlich abgeholt werden, daher ans nächstgelegene Amt schicken.

    Das mit der Nachstempelung ist eh so ein Ding bei den Feuerwaffen, damit wären die Beschussämter auf Jahre ausgelastet, und zwar nur mit dem Nachstempeln ohne das ohnehin schon laufende Geschäft. Dazu kommt noch, dann müssten die Polizeien länger auf ihre neuen Dienstwaffen bzw. auch auf die Austauschteile warten, denn die brauchen auch den staatlichen Beschuss. Die einzige staatliche Institution die Waffen ohne Beschuss bzw ohne entsprechende Stempel nutzt ist die Bundeswehr.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ist es nicht auch so, das einem menschen ein recht das er mal hatte nicht mehr genommen werden darf ??
    also können diese superhelden doch eigentlich nicht verlangen, das millionen von softairs die "damals" legal erworben und besitzt wurden (werden) nachgestempelt werden.

    kriegsveteranen dürfen ihre alten waffen auch ohne WBK behalten !?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • @ kojona:

    Du meinst vermutlich etwas wie "Bestandsschutz"? Das kann gesetzlich festgelegt werden, muss aber nicht.

    Aber ich verstehe Deinen Ansatz. Ich frage mich auch manchmal bei den früheren Regelungen widersprechenden Gesetzesänderungen, worauf kann der Bürger noch vertrauen?
    Teilweise wird der legale Waffenbesitzer Werte angehäuft haben, die nach einer Änderung illegal werden. Oder zumindest nur unter grossem Zeit- und Kostenaufwand erneut legalisiert werden müssen.

    Hier sollte auf Rücksicht des "Gesetzesverständnis" des mündigen Bürgers ein Bestandschutz erreicht werden. Aber momentan ist noch einiges ungeklärt, die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt (Ja, das ist Galgenhumor)

    Alfred

    P.S.: Veteranen dürfen Ihre Waffen nicht behalten

  • Nun Ja,

    sollte dieses Gesetz in dieser Form kommen ist es wie so oft bar jeder Vernunft und jedes Verstandes. Das ist ja grade das Problem nicht nur in unserem Segment - die lieben Volksvertreter - von nix 'ne Ahnung, aber Gesetze erlassen wollen.

    Ich weiß auch gar nicht genau, ob es sich hier nun um einen Entwurf des Bundes - oder des Eu Rechtes dreht. Da die Neufassung des Bundesrechtes allerdings unmittelbar vor der Tür steht werden die sich wohl auch am Entwurf des EU Rechtes orientieren. Aus Faulheit halt.

    Aber anstatt zu lamentieren und zu jammern sollte man vielleicht mal in Unseren Reihen prüfen, welche Möglichkeiten man hat dieses Gesetz in dieser Form zu verhindern.
    Der Bundestag hat einen Petitionsausschuß, es kann Unterschriften Sammlungen geben, etc.

    Selbst wenn dies selten von Erfolg gekrönt wird, grade weil man sich schlecht über ein nicht erlassenes Gesetz beschwerden kann, und ein bereits erlassenes Gesetz im Regelfalle so bleibt wie es ist, so kann man dennoch hinterher sagen man hätte es versucht.

    Also, nicht einfach zur Schlachtbank schreiten - Mund aufmachen !

    Gruß, Michael

  • Das mit dem Petitionsausschuß und den unterschriften währe eine Möglichkeit, solche dinger gibt es ja auch online hab ich mal gesehen wo man sich eintragen konnte bei anderen sachen. Aber wie will man soviele zusammenbekommen?

    Hier sind es mh geschätzt 20300Benutzer, wieviele Sportschützen und Jäger wird es in der Bundesrepublik geben?

    Angenommen man würde 100000 zusammenbekommen währe es immer noch ein geringer teil bei 80mio einwohnern, wo sich viele für eine verschärfung aussprechen.

    Nur irgendetwas müsste man ins rollen bringen, denn einfach so hinnehmen ist definitiv der falsche Weg, bei der nächsten verschärfung kommen sie dann noch auf die idee das Waffen egal welcher Art nicht mehr zuhause verwahrt werden dürfen sondern zum Bleistift auf der nächsten Polizei wache abgeholt werden muss fürs training/Wettkampf/Jagd/usw. und danch dort wieder abzugeben sind.

    :confused2:

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • @ Helmut, ein Bär :

    du sagst es !!! :nod:

    kann man solche unterschriftsaktionen denn nicht auch im internet starten?
    das wäre mal ein guter ansatz seine meinung zu diesem rechtsstaat zu äußern !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kojona (13. Januar 2008 um 16:53)

  • Wird nichts bringen. Wir sind eine Randgruppe, der Rest der Welt hasst Waffen und alle die, die sich leidenschaftlich dafür interessieren (Artikel in der "Visier"). Volksentscheide/Plebiszite funktionieren schon auf Landesebene nicht, ein Bundesgesetz wird man so nicht aufhalten können.

    GLOCK 'N ROLL

  • schutz / anerkennung von minderheit und kleinerer randgruppen.......
    das sind nur 2 der vielen großen ideale der BRD.
    mal sehen was WIR davon haben werden........
    aufgeben (in dem sinne..) kommt aber auf gar keinen fall in frage !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Theoretisch muß man dafür nicht einmal aufstehen
    http://e-petitionen.bundestag.de/
    Und wer im Vorfeld sagt "Es bringt nichts" der darf sich hinterher auch nicht beschweren.;-)

    Ich werde mich auch nicht beschweren. Die einzige 0,5er, die ich habe, wird dann einfach "verschwinden"...
    Es ist naiv, anzunehmen, dass man das Gesetz auf diese Weise verhindern kann. Man müsste den Verantwortlichen einfach klar machen, dass dieser Beschluss eigentlich eine Massenenteignung / "-illegalisierung" ist. Niemand (kaum jemand) lässt sich eine 20-40€ Pistole stempeln.

    GLOCK 'N ROLL

  • @ Helmut, ein Bär:
    genial !!!
    auf was warten wir noch !?
    lass uns so früh wie möglich mit der petition anfangen !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das einzige, was dieser Teil des neuen Waffengesetzes bewirken wird, ist ein erneuter radikaler Anstieg von illegalen Waffen in D-Land, die vorher sogar von 14jährigen ganz legal erworbeun und besessen werden durften. So versucht man die Waffenkriminalität zu reduzieren, indem man Millionen Jugendliche und Erwachsene per Gesetz in die kriminelle Ecke abschiebt. Toll gemacht, liebe Bundespolitiker. Voller Erfolg - wir haben ab dem 1.4. nicht mehr 20 Millionen illegale Waffen, sondern 25 Millionen!!! Klasse Job! :new11: :new11: :new11:

    Aber naja - bestimmte Medien in unserem Land sind ja auch der Ansicht, man könne mit Plastikkugelgewehren Amok laufen, und die Verantwortlichen dieses Landes glauben das auch tatsächlich :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Theoretisch muß man dafür nicht einmal aufstehen
    http://e-petitionen.bundestag.de/
    Und wer im Vorfeld sagt "Es bringt nichts" der darf sich hinterher auch nicht beschweren.;-)

    Da würde ich Dir Recht geben - wenn wir denn in einer Demokratie leben würden. Das steht aber nur so im Grundgesetz - tatsächlich leben wir in einer Oligarchie. Wenn Du in dieser etwas bewirken willst, musst Du eine starke und mächtige Lobby haben.

    Derzeit wird mit dem Thema innere Sicherheit und Jugendkriminalität Wahlkampf gemacht. Geschürt durch Medien, die dieser Sache einer Meinung sind, ist eine der modernen Zeitkrankheiten die Hoplophobie (unbegründete Angst vor Waffen). Macht Euch nix vor, die meisten Menschen hassen Waffen und die, welche solche haben. Oder musstet ihr Euch noch nie für Euer Hobby rechtfertigen? Und gerade die Besitzer von :F: Waffen haben überhaupt keine Lobby. Das bietet sich doch für die Politiker direkt an, ihre
    Placebolösungen zu jeder Form von inneren Sicherheit zu unseren Lasten zu durchzusetzen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von barret (13. Januar 2008 um 18:04)