RAM Neuling

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2008 um 22:53) ist von Samael.

  • So , problem mit dem rubber grommet gelöst. Hab einfach den Lauf nen kleinen tick rausgezogen. So weit wie der drin war konnte das nie vernünftig funktionieren.
    Von der feuerkraft der ram bin ich absolut positiv überrascht. Die geht mit den schwarzen rubberballs durch nen stabilen karton durch vorder und rückseite durch. Und der Klang beim schießen ist auch einfach geil.
    Leider hab ich jetzt schon mein nächstes problem. Hab nach dem schießen die CO2 Flasche rausgeschraubt und gerstern Abend schraubte ich die flasche nochmal ein und wolte nochmal schießen, aber nach dem einschrauben der Flasche hörte ich das irgendwo in der RAM gas auströmt. Ich wusste nicht was ich machen soll also betätigte ich einfach mal den Abzug. Dann war das problem weg. Dann schoss die RAM allerdings von ganz alleine ca alle 10sekunden. Selbst auf der ``Safe`` Stellung. Was kann das sein? Ist das schon irgendwo ne Dichtung drin kaputt?

    Gruß, Heiko

  • *lol*.........und genau desshalb hab ich mir eine ION zugelegt !!!...........

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von mitopower88
    So , problem mit dem rubber grommet gelöst. Hab einfach den Lauf nen kleinen tick rausgezogen. So weit wie der drin war konnte das nie vernünftig funktionieren.
    Von der feuerkraft der ram bin ich absolut positiv überrascht. Die geht mit den schwarzen rubberballs durch nen stabilen karton durch vorder und rückseite durch. Und der Klang beim schießen ist auch einfach geil.
    Leider hab ich jetzt schon mein nächstes problem. Hab nach dem schießen die CO2 Flasche rausgeschraubt und gerstern Abend schraubte ich die flasche nochmal ein und wolte nochmal schießen, aber nach dem einschrauben der Flasche hörte ich das irgendwo in der RAM gas auströmt. Ich wusste nicht was ich machen soll also betätigte ich einfach mal den Abzug. Dann war das problem weg. Dann schoss die RAM allerdings von ganz alleine ca alle 10sekunden. Selbst auf der ``Safe`` Stellung. Was kann das sein? Ist das schon irgendwo ne Dichtung drin kaputt?

    Gruß, Heiko

    Ich traue mich zu wetten, dass das Abzugsventil nicht richtig fest sitzt. So flutscht immer ein bisschen Gas durch und wenn sich in der Expansionskammer genug Druck aufgebaut hat, löst sich der Schuss.
    Core ausbauen und das Ventil an der Unterseite festziehen.

    kojona: Langsam wirst du nervig mit deiner Lego-Spritze. :n17:

  • Das wäre ja super, habe nämlich keine lust jetzt einzuschicken und dann ewig drauf zu warten.
    Wie Baue ich den core aus? Habe bis jetzt diese beiden bolzen drausen, das Magazinverriegelungsteil absgeschraubt und 2 schrauben unten am Griffstück drausen. Der Core wackelt zwar aber ist anscheinend noch irgendwo fest.

  • Ja du musst das Griffstück abbauen... also im Griff ist eine Imbusschraube unter dem kleinen Deckel den du schon abgeschraubt hast. Dafür kannst du den großen Imbusschlüssel nehmen, der mitgeliefert wurde.
    Schraub diese Schraube auf und nimm den Griff ab. Dann siehst du unter dem Sicherungshebel eine kleine Schraube, die du nur ein wenig aufdrehen musst. Dann kannst du den Sicherungshebel rausziehen. Vorsicht, dass dir der winzige Bolzen unter dem Sicherungshebel nicht verloren geht!
    Jetzt kannst du den Core entnehmen. Die beiden oberen Ventile kennst du ja schon. Unten hinter dem Abzug ist nochmal eins. Das musst du festdrehen, wenn ich mich nicht täusche.

    Beim zusammenbauen darauf achten, dass du die Schraube am Sicherungshebel nicht einfach anziehst, sondern drauf achtest, dass er nicht verkantet. Wenn der sicherungshebel bombenfest sitzt und sich nicht mehr bewegen lässt, nachdem du die Schraube wieder festgezogen hast, blos nicht mit Gewalt rangehen, sonst kann es sein, dass der Hebel abbricht.

  • Könnte auch sein das die Rate of Fire Schraube zu weit aufgedreht ist. Die sollte so eingestellt sein das sich gerade so ohne Zeitverzögerung ein Schuß vernünftig löst.

    Samael

  • Ich tippe auch auf das "Abzug-Ventil", alles Andere wär unlogisch, denn das ist die letzte Station für das CO2. Vielleicht drückt die Feder die Kugel nicht fest genug auf diesen weißen Ring.

    Ich würd auch sagen : aufmachen, Ventil raus, eventuell sauber machen und neu schmieren und dann wieder rein damit, aber in der richtigen Reihenfolge einbauen bitte !


    Muß mal eben zurück zu dem abnehmbaren Tragegriff des M16 kommen.

    Also einen abnehmbaren Tragegriff mit Schiene darunter gab es auch schon beim M16A2.

    Der eigentliche Unterschied zum M4 ist ja nur der kürzere Lauf.
    Also ein M4 ist eben ein M16Karabiner.
    Karabiener bedeutet soviel wie : "kurze Version".

    Ist eh völlig kompliziert mir den ganzen M16A1-A4, Colt AR15 (oder CAR15), XM16E1 (welches die verbesserte Version des M16 ist, später dann als M16A1 bekannt) und so weiter. Da qualmt einem die Birne ...

    Aber seht mal selber nach und steigt durch, viel Spaß :

    http://en.wikipedia.org/wiki/M16_rifle#M16

    Demnach ist ein M4 das ein CAR15

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (20. Januar 2008 um 23:00)

  • Wie ist es denn eigentlich bei einer RAM mit den verschleissteilen, muss man die sehr häufig wechseln ....und wenn ja was sind das denn so für teile ??
    wäre interessant zu wissen was das preislich so ausmacht !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • lol, vielleicht noch die Top bar... Ich würde sagen alle Teile bei denen das Material recht dünn ist, wie eben der Sicherungshebel. Wenn man den häufig verwendet und im Ausland;) die Komponenten für Fullauto eingebaut hat ist der Wiederstand höher, dann bricht das Material einfacher.

    Samael

  • Bei uns sind die RAMs im Dauereinsatz und trotzdem haben wir ers bei 2 von knapp 20 den Top Bar wechseln müssen. Und das nach knapp 2 Jahren. Ich denke das geht.

    Bei FA geht der dauernd drauf, das stimmt. Dürfte aber für die in DE ansässigen relativ uninteressant sein. Oder man macht es wie bei dem einen der beiden Marker: Der hat jetzt einen gehärteten aus Stahl. ;)

  • Habe Fehler gemacht beim Verbessern mdes letzten Satzes.

    Sollte heißen, daß demnach ein M4 sowas ist, wie ein CAR 15, bloß moderner und verbessert.

    Natürlich nicht dasselbe, klar.

    Aber vom Prinzip her schon.

    Eben ein Karabiner ...

    :johnwoo::tine:

  • Habe mal folgende frage und zwar muss die RAM ja zum Beschussamt wenn ich zb einen anderen lauf dran mache. Kann ich den Lauf aber bei rap4 bestellen ohne dass ich da mit dem zoll schon probleme bekomme? Oder Lampen , fullauto teile etc? Montieren darf man sowas ja nicht...
    Hier noch ein bild vom momentanen zustand.

  • alle wesentlichen waffenteile (darunter auch der lauf) dürfen nicht ohne weiteres noch DT. eingeführt werden!!

    nette waffe...... :nuts:

    MFG kojona :lol:

    EDIT:
    is das reddot nich etwas tief ??
    es sieht so aus alb ob du damit kaum über das korn sehen würdest !?... :confused2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (24. Januar 2008 um 20:43)

  • Zitat

    Original von mitopower88
    Habe mal folgende frage und zwar muss die RAM ja zum Beschussamt wenn ich zb einen anderen lauf dran mache.

    Nein musst du nicht, da der Lauf handelsüblich ist, nur eben in D nicht erhältlich.

    Zitat


    Kann ich den Lauf aber bei rap4 bestellen ohne dass ich da mit dem zoll schon probleme bekomme?

    Du brauchst eine Verbringungserlaubnis die du beim Zoll vorlegen musst. Ansonsten könnts Ärger geben wenn der Zoll das Paket aufmacht.

    Zitat


    Oder Lampen , fullauto teile etc? Montieren darf man sowas ja nicht...

    Selbst wenn du sie dranbaust, wovon ich ausgehe, denn zum Anschauen brauchst du das bestimmt nicht, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund warum du Lampen oder FA Teile brauchen könntest.
    Die Lampe mit der zugehörigen Montage ist in Deutschland an sich schon ein verbotener Gegenstand gemäß dem Waffengesetz. Also spielt es keine Rolle ob du das Ding montiert hast oder nur im Regal liegen hast. Wenn dich der Zoll erwischt: :smash:
    Die beiden Fullauto-Teile dürftest du theoretisch besitzen aber nicht einbauen. Allerdings empfehle ich, da du die Teile auch nutzen willst (reden wir mal nciht um den heißen Brei herum) gleich eine handvoll Top Bars und noch einige andere Ersatzteile mitzubestellen, da die bei FA enorm verschleißen.

    Das du mit dem Einbau unverzüglich dein :F: ungültig machst, dürfte klar sein. In dem Moment bist du im Besitz einer illegalen Schusswaffe - Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn du dann damit noch irgendwo in einen Wald gehst mit den Kumpels zum Zocken, dann ist die menschliche Dummheit wirklich an einem Punkt angekommen, der echt bedenklich ist.

  • Also ich muß sagen das ich einen solchen Verschleiß noch nicht erlebt habe, kann aber von Markierer zu Markierer unterschiedlich sein. Leider ist es in der Tat in Deutschland verboten, obwohl es natürlich ein nettes Feature ist. Wenn du unbedingt mit Fullauto, Laser und Lampen legal zocken willst würde ich dir empfehlen einen Platz in Österreich, der Schweiz, Polen etc. aufzusuchen, da ist man nämlich mit solchen Extras willkommen und es macht damit natürlich auch mehr Spaß.

    Wenn du im Ausland zockst, kannst du theoretisch ZF-RIS-Montageringe für Lampen etc. nehmen. In Deutschland solltest du allerdings beides von einander getrennt haben, sonst wird es wieder illegal ;)

    Ich kann ihn da schon verstehen, ein M4 hat nunmal Fullauto, ansonsten ist es eher wie eine deutsche zivile AR Variante. Leider ist es nunmal nicht ganz einfach das hier umzusetzen außer bei den Spielzeug Airsofts...

    Samael

    3 Mal editiert, zuletzt von Samael (24. Januar 2008 um 21:40)

  • Ich verstehe nicht, warum man all diese Teile braucht!

    Die Fullauto ist bei 20 Schuss schwachsinnig, außerdem hat das einen höheren Verschleiß und ich glaube man kann mit dem Zeigefinger auch schon ne gute Geschwindigkeit erziehlen! Bei Softairs mit 500 Schuss Mags kann man vllt darüber reden, aber nicht bei 20 Schuss :confused2:

    Ein Laserpointer ist ähnlich Unsinnig, weil du hat ein Reddot und damit kannst du schnell genug in Anschlag gehen! Ich glaube sogar es ist einfacher die Waffe so zu führen, dass das geht, anstatt iwie den kleinen roten Punkt an der Wand immer wieder zu suchen...

    Eine Lampe hat als einziges Teil einen sinnvollen Einsatz, aber nur in dunklen Räumen, da ich für meinen Teil meist tagsüber spiele bringt das so gar nix. Und sollte es mal dunkel sein, gibt es Helmlampen oder was auch immer!

    Für die Optik die letzten beiden Teile vllt ganz gut und eben auch legal, wenn sie ausgegossen sind (wenn ich mich nicht irre)!

  • Stimmt dann sind sie legal.

    Also ob nun 20 oder 30 Schuß, das macht eigentlich keinen Unterschied. Wie Rambo mit einem Belt fed kann man da eh nicht abgehen. Das beste ist in dem Fall ein netter Feuerstoß von 2-3Schuß der leicht streut dabei erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit bei Reflexschüssen.

    Ob man nun 1.5 Sekunden braucht oder 0.3 um die Schüsse abzugeben liegt wohl im Auge des betrachters wie sinnvoll das ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit zuerst zu treffen bei Distanzen unter 30m höher.

    Genauso verhält es sich beim Laser und der Lampe. Wahrscheinlich haben das die meisten SpecOps nur um einen harten zu machen...lol.

    Mal im ernst die Dinger haben schon ihre Daseinsberechtigung. Mit einem Laser braucht man garnicht erst die Waffe heben, gerade bei niedrigen Distanzen verschafft einem das ein paar Sekunden. Mir ist aufgefallen das gerade in Gebäuden das Licht recht schwach ist, wenn man dann noch eine Maske auf hat sieht man noch weniger, da bringt einem eine Lampe schon etwas, von dem Blendeffekt mal ganz abgesehen.

    Wenn ich die Möglichkeit habe verzichte ich zumindest nicht auf die Addons. Wie gesagt, leider macht man sich in DE damit strafbar, deshalb bringt uns das Thema nicht allzuviel, abgesehen von Lösungsansätzen wie man sie doch legal nutzen kann.

    Samael