RAM Neuling

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2008 um 22:53) ist von Samael.

  • Krass, bei RAP4 werden die Teile als Vietnam RAP4 bezeichnet, weil man bei den Car15 damals auch den Tragegriff nicht abnehmen konnte. Mich würde das ehrlich gesagt stören, frag lieber nochmal nach ob es sich um diese Version handelt. Es gibt den Version 5 Core auch in Verbindung mit einem RIS Tragegriff.

    Was die Leistung angeht scheiden sich wohl die Geister, trotzdem bin ich der Meinung du solltest dir das letzte update holen. Habe vorhin schonmal beschrieben das nicht nur an der Velocity verbesserungen vorgenimmen wurden, sondern auch an den Ventilen, der Expansionskammer etc.

    Samael

  • Vietnam RAP4 ??? wie schwul ist das denn. ich finde des einfach nur kacke, der tragegriff muss meiner meinung nach abnehmbar sein, hab ich noch nie gehört des es solche dinger gibt,

    @ yellow deine granaten kannst du dir in dein pöpöchen stecken ich bin so flink ich werf dir die dinger wieder zurück :ruger: :D

  • Japp, die R-20-Serie hat einen fixen Tragegriff und den V5 Core. Nur in DE kommen die Herren Händler wieder nicht mit den Bezeichnungen klar und verkaufen sie als irgendwas gerade passendes. Anfangs waren sie sich ja mit den Modellbezeichnungen auch nicht einig, da war ein RAM 3-R bei jedem Händler etwas anderes. ^^

    Foley
    Na, das werden wir mal nachmessen wie weit das ist. Kriegst dann nach dem nächsten Termin Bescheid.

  • ok, gut!

    weil die abgebildeten marker der vietnam-serie bei rap4 haben alle ne andere schulterstütze!

    der 5er hat schon die triggerlog? bin gerade etwas verwirrt!!! :crazy3:

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • will auch mal meinen senf dazu geben :)
    also, bei und sind von den langwaffen sowohl die ram56, 4r und 3r, wobei die 3r schon den V core hat.
    vom schiessverhalten her muss ich sagen hat die 3r erheblich mehr dampf, wobei die ram56 nicht wirklich mehr power besitzt als die 4r.

    und was ich schon immer mal sagen wollte, die p99 ist bei weiten anfälliger, unprezieser, hat weniger leistung und liegt schlechter in der hand als die 30x

  • Zitat

    Original von Flecktarn
    Vietnam RAP4 ??? wie schwul ist das denn. ich finde des einfach nur kacke, der tragegriff muss meiner meinung nach abnehmbar sein, hab ich noch nie gehört des es solche dinger gibt,

    Es lebe das Halbwissen :new16:
    http://de.wikipedia.org/wiki/M16_%28Gewehr%29
    http://de.wikipedia.org/wiki/CAR15

    Die Grundversionen der AR15 Gewehre hatten grundsätzlich einen Tragegriff der fest mit dem Gehäuse verbunden war. Angefangen beim M16 über das modifizierte CAR15 bis hin zum heutigen M4.
    Der abnehmbare Tragegriff mit darunterliegender Picatinny-Schiene kam erst mit dem M4A1.

  • mit k-Town ist Kaiserslautern gemeint....

    nimm rücksicht, er is neu !........ ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • bin übrigens auch in DER stadt geboren und teile deine meinung !!!
    DT. besteht zum großteil aus irgendwelchen spießer-käffern, die garkeine polizei mehr brauchen, weil die zählenmässig absolut überlegenen senioren alles und jeden bespitzeln !!
    das is echt schrecklich......

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ^^ ich könnte ne doktorarbeit drüber schreiben......
    das is wirklich der wahnsinn in diesen käffern......

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • So habe meine Ram vorhin abgeholt und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Teil, habe allerdings noch nicht geschossen da ich mir das Teil erstmal genau ansehen wollte. Hab den hinteren Bolzen jetzt rausgemacht und das Teil mal aufgeklappt jedoch habe ich beim zuklappen jetzt jedes mal das problem das sich dieser gummiring der den Lauf zu dem core dicht machen soll und darfür sorgt dass die balls nicht in den lauf rollen sich jedes mal ``Verkantet``. Ist ja eigentlich auch logisch durch die Schwenkbewegung. Wie bekomme ich das hin das der ring nach dem zuklappen sauber an dem Lauf und an dem core sitzt?

    Gruß, Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von mitopower88 (18. Januar 2008 um 22:17)

  • So ich habe jetzt an diesen ``rubber grommet`` eine große fase dran gemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Gibt es eine möglichkeit den Lauf ein wenig weiter raus zu ziehen? Dann sollte das eher klappen.

    Gruß, Heiko

  • Hm, hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Rubber Grommet.
    Das Rohr kannst du weiter rausschrauben:
    Ja wenn du den Handschutz abmachst siehst du den Teil wo das Rohr mit dem Gehäuse verbunden ist. Das Rohr ist in die Rohrmutter geschraubt und mit einer Kontermutter gesichert.
    Auf kriegst du das ganze, wenn du den Ring, der den Handschutz zusammenhält solang verdrehst bist die beiden Nasen in die Löcher passen. Also runterdrücken bis es bündig ist und aufdrehen.
    Du musst dann die Kontermutter ein bisschen nach hinten drehen und das Rohr wieder reinschrauben.
    Dann nochmal schauen ob es besser geht.

    PS: Ich würde aufhören am Rubber Grommet rumzuschnitzen. Der dichtet nämlich das System ab und wenn du da irgendwas abschneidest oder Phasen dranmachst, kann es sein, dass die Hülse nicht mehr abdichtet und das Gas, das eigentlich den Paintball antreiben soll durch deine Phase entweicht.