Butterfly in Tschechien legal?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 16:49) ist von Baller-Bolle.

  • Hallo Leute,

    ich war letztens mal wieder in Tschechien unterwegs und wollte mal gucken was da Platzpatronen kosten.
    Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich auf den Vietnamesenmärkten in Grenznähe Dinge gesehen habe, die in Deutschland verboten sind.

    Die wollte mir erst nen Schlagring für 5€ andrehen. Als ich aber "dankend" abgelehnt hab, hab ich mich da mal umgeguckt und unter anderen Sachen wie Butterflys etc gesehen.
    Ausserdem echte Rolex-Uhren zu nem SUPER PREIS :laugh::crazy2:

    Hab natürlich [BLINK]nix[/BLINK] gekauft.

    Da ich ja weiss, dass die Vietnamesen dort auch gern und frei Raubkopien verticken wollte ich im Grunde nur mal fragen, ob das mit den Schlagringen und Butterflys in CZ legal ist oder ob die das verbotener Weise machen.

    In Italien ist es ja auch so, dass man wenn man diesen Bauchläden-Händlern nix abkaufen darf, da die das ohne Steuer verkaufen, aber dem Verkäfer nix passiert, während der Käufer "dran" ist.

  • Das muss nicht verwundern. Genannte Gegenstände können durchaus in Tschechien legal sein. Dennoch bleibt die Mitnahme und das Verbringen nach D. verboten.
    In Holland sind SSW verboten, in Italien und Frankreich sind alle Waffen in militärischen Kalibern in privaten Händen verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (10. Januar 2008 um 12:55)

  • Hi,

    jaja, die Uneinheitlichkeit der Gesetze beweist mal wieder wie überzogen das ganze teilweise eigentlich ist. Also man kann sich net zurücklehen und sagen, wenn so im Gesetz steht dann wird das schon richtig sein. Aber nun ja...

    Über Butterflys reden ist irgendwie traurig. Ich hatte so eine schöne Sammlung mit wirklich schönen Stücken. +seufz+ :cry:
    Friede ihres Metallstaubes. Hoffentlich werden sie als Nagel wiedergeboren in den einer der Politiker reintritt der mit dafür verantwortlich war daß dieser Humbug verabschiedet wurde.

    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ja, ja, . . . die guten Fragen, was ist im Ausland erlaubt und was kann man da kaufen.
    Natürlich NUR, um sich zu informieren. Kurz vor Abreise wird schnell alles vernichtet.
    Na klar.

    Zitat

    Original von TheEraser
    ...wollte ich im Grunde nur mal fragen, ob das mit den Schlagringen und Butterflys in CZ legal ist oder ob die das verbotener Weise machen

    Selbst wenn wir dir die Frage beantworten könnten - was bringt dir das?
    Würdest du dann beim nächsten mal die Polizei informiern?
    8-)

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Über Butterflys reden ist irgendwie traurig. Ich hatte so eine schöne Sammlung mit wirklich schönen Stücken. +seufz+


    Hast Du versucht Aufgrund des Altbesitzes eine BKA Ausnahmegenehmigung zu bekommen?
    Nach § 58 und § 40 wäre das auch bei verbotenen Gegenständen möglich gewesen.