CP 88 runtergefallen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2008 um 22:44) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo Leute,

    mir ist meine neue Waffe gleich beim Auspacken und später nochmals aus dem Holster gefallen! Es sind keine sichtbaren Schäden zu sehen, könnte es sein, dass trotzdem etwas an der Waffe kaputt ist! Schießen tut sie noch! Ist ja vollkommen aus Metall!

    Hat jemand erfahrung damit????

    Walther CP88

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen :) Junge...doch net sone schöne Waffe fallen lassen, das tut doch weh :confused2: Aber..wenn äußerlich nichts zu sehen ist wird innen auch nix dran sein, ist relativ robust gebaut. Pass in Zukunft mehr auf :ngrins:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jups! Herzlich Willkommen!! :laola:

    Mach dir keine Sorgen!!
    Solange nichts abbricht und die Waffe da hin schießt wo du willst, gibts keine Probleme! Die CP88 ist schon sehr robust!

    Gut Schuß wünscht weiterhin:
    Holger ( Den Spruch hab ich von einem Jäger. Hört sich gut an! Oder? ) *lol*

  • Werkzeug hast Du ja bestimmt dazu bekommen, also check mal die
    Befestigungsschraube der Kimme und , falls es eine Competition ist, die Befestigung des Kompensators.

    Die Teile waren bei meiner ab Werk biseel lasch angezogen, irgendwann waren die richtig locker und der Komp. fiel ab.

    Du wirst noch viel Freude an der CP88 haben, zweimal runterfallen sollte dem robusten Teil nicht viel schaden

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250

  • schließ mich den anderen an..solange äußerlich keine schäden sind und nichts auffällig klappert wenn man die waffe bewegt oder anderweitig geräusche herkommen brauchst du dir keinerlei sorgen zu machen..is ja keine airsoft* :lol:*

    Und ansonsten...welcome hier im board...du wirst hier sicherlich viel freude haben, da die CP 88 eine weit verbreitet waffe ist..und mit der waffe hast du eine gute wahl getroffen :new11:
    Viel Spaß wünscht

    KingRingelding


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Also ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, wie schnell ihr hier alle Antwortet und vorallem wie freundlich, auch bei einer so "blöden" Frage!
    Nochmals Vielen Dank für eure Antworten! Und mit dieser Waffe werde ich sicherlich Spaß haben!

    Walther CP88

  • Kann mir jemand sagen, wie lange Co² Pistolen bei normalem Gebrauch halten? (CP88)

    So bei ca. 3 Magazinen/Woche. Vorrausgesezt man unterzieht der Waffe keine zu starke Pflege. Keine Wartungskapseln, Auseinandernehmen.

    Und wie sieht die langlebigkeit, im vgl. zu einem Lufdruckgewehr/pistole aus?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand Hilft.

    Grüße

  • Also das Teil hält ewig.
    Hab durch meine schon 10.000 Schuss mindestens durch das einzigtse war mir mal kaputt ging war der Ventildichtrich
    und die Trommeln verschleißen recht gerne, wenn die Streukreise größer werden, sind die Trommelzähne Fertig

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von CO2Neuling
    Und wie sieht die langlebigkeit, im vgl. zu einem Lufdruckgewehr/pistole aus?

    Ist ungefähr gleich. Bei LG/LP muss man (bis auf ein paar Ausreißer abgesehen) alle paar Jahre mal die Dichtungen oder ein Verschleißteil wechseln, bei einer CO2 Waffe genau so.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Das erste was kaputt geht ist die Schlagfeder, die bricht gerne mal. Ist aber halb so wild und schnell getauscht, dank der wirklich perfekten Ersatzteilversorgung durch Umarex. Überhaupt ist die CP88 relativ Benutzerfreundlich was Reparaturen anbelangt.

    Meine CP88 Competition ist nunmehr 8 Jahre alt und hält schon ca ganz grob geschätzt 150.000 Schuß stand. Ich habe im Laufe der Jahre folgende Teile ersetzt:
    - Schlagfeder (wegen Bruch) mehrmals
    - Trommelraste und Trommelschieber (Abnutzung) einmal
    - Kaspelgegenlager (war Verbogen) einmal
    - Laufdichtung -> das wäre aber strenggenommen nicht nötig gewesen.
    - Anstechscheibe (durch Eigenverschulden ruiniert) einmal
    - Zugstange (Winkel für die Sicherung abgebrochen) einmal
    - Hahn (Abnutzung) zweimal
    - Stößel (Abnutzung, leicht deformiert) einmal
    - Abzugfeder (Bruch) zweimal

    Dichtungen im Ventil sind noch die ersten -> bei Pflege mit Ballistol oder Silikonöl halten die ewig.

    Vor ca 2 Jahren hat die Vernickelung hinten unten am Griffstück aufgegeben, daher sieht sie nun nicht mehr so schön aus, versuche ich aber mal beheben zu lassen. Die Brünierung von der Sicherung, Kapselspanner und Abzug ist eh schon seit Jahren ab. Hatte ich mal schwarz lackiert, hält aber nicht so richtig.
    Funktion aber sonst einwandfrei und das bei erbarmungslosem Dauereinsatz. War bis Ende 2003 meine einzige Luftwaffe und daher enormer Nutzung ausgesetzt :)) Jetzt verteilt es sich etwas auf mehrere Waffen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (16. Januar 2008 um 22:45)