seit Silvester klingeln im Ohr

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 18.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2008 um 22:19) ist von schütze2008.

  • Als ich vor einer woch durch den Wald lief , hatte gerade so eine Bande Jugendlicher vor einen selbstgebauten Böller zu zünden.
    Als sie mich sahen brannte die Lunte schon, doch anstatt mich zu warnen bekamen sie Schiss und hauten ab.
    Auf jeden Fall sah ich das Teil gerade noch und hielt mir die ohren zu und ließ mich zu boden fallen.
    Der Knall war abartig, obwohl ich mir die Ohren zu hielt hörte sich das ohrenbetäubend an!!
    Man spürte richtig die Druckwelle und lauter Plastiksplitter flogen herum, weil die Deppen den Sprengkörper mit irgendeiner Plastikhülse gebaut hatten.
    Blöderweise bin ich denen nicht mehr hinterher gerannt, ich war in dem Moment viel zu sehr damit beschäftigt den Rest des Böllers zu untersuchen.
    Da nach der Explosion eine Menge weißer Staub umherflog, und ich keine Spur einer Zündkapsel entdecken konnte gehe ich davon aus das sie einen BKS gebaut haben.
    Naja, wahrscheinlich wirds gegen Silvester bei den Jugendlichen Mode Sprengkörper zu bauen...
    Auf jeden Fall hatte ich mordsmäßiges Glück

  • Nachdem du deine nekrophile Ader mit der Schändung dieser Leiche befriedigt hast, kann ich dir nur dazu sagen, daß ich an deiner Stelle die Polizei benachrichtigt hätte, denn das war klar eine Straftat mit Körperverletzung ( Klingeln in den Ohren, fetzen um die Ohren geflogen ).

  • Zitat

    Original von Dingenskirchen
    ohne gehörschutz geht echt garnichts. zwei 9mm schüsse reichen schon um gute 30 mins nen merkwürdiges rechtes ohr zu haben =)


    hrmm bei mir sind das nur sekunden die ich dann gedämfpft höre oder ein piepen habe - habe silverster den fehler gemacht ca 400schuss ohne ohrenschützer abzufeuern - nie weider - hab den abend nix mehr auf dem rechten ohr gehört aber am morgen wars weg ;)
    aber den fehler begehe ich nicht nocheinmal. nächstes mal mit ohrenschützer ;)

    mfg
    mafri

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

  • Ach Leute, ist doch wurscht, ob das Sekunden, Tage, Wochen oder ein ganzes Leben dauert. Fakt ist, dass es dauerhaft schadet - wer sich dem Risiko aussetzen will, bitte. Aber empfehlen würde ich es keinem.

    disk
    :crazy3: Hört sich ja übel an! Gut, dass du so geistesgegenwärtig reagiert hast! PS: Ich hätte auch danach erst einmal die Bombe "seziert". :))

    @Vogelspinne
    Naja, wen soll die Polizei schnappen? Die Kids sind schon lange weg, die Beamten werden auch nur noch die "Reste aufsammeln" können - wie immer halt. Wenn er wirklich körperlichen Schaden davongetragen hätte, wäre es natürlich versicherungsrechtlich wichtig, Anzeige zu erstatten, das ist aber ja nochmal glimpflich verlaufen.

    MfG, Mike.

  • Gehörschutz ist ein absolutes muss, hab' schon ziemlich empfindliche Ohren und auch im Alltag kommt mir vieles ziemlich laut vor.
    Mit Gehörschutz (Oropax) lässt es sich aber gut aushalten :)
    ...ein Schuss ohne hat mir jedenfalls dicke gereicht!

    ...dieses Thema erinnert mich daran, wie ich durch die Fußgängerzone lief (links und rechts Häuser) und ein Krankenwagen mit Sirene durch die Fußgängerzone fuhr. DAS war extrem laut und tat schon weh in den Ohren.

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Knallhütte
    ich werd dieses jahr auf jeden fall richtigen gehörschutz verwenden...heißt mickey mäuse..ich denke das is das beste
    den oropax dingern trau ich nich so ganz übern weg ;)
    ich bin musiker ich brauch die beiden lappen noch oder bzw. das was da drinne is


    Ich kann dich beruhigen... Für die Outdooranwendung mit einer SSW reichen die earplugs locker.

    Ich verwende die auch durchaus beim Großfeuerwerk, sowie auch zum SSW schießen.

    Nimm am besten etwas bessere (ich hab z.B. diesen) und Du dürftest ausreichend geschützt sein.

  • Ich bin ganz erlich, ich kauf Böller und SSWs um dem Knall zu haben, was soll ich da mit Ohrenschutz???


    Klar ist es schädlcih ich weiß es...... :confused2:


    Aber wenn schon, denn schon..... :n17:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • "Stadtsparkasse München", oder "Selbst Schuld, kein Mitleid" ?
    ...wohl eher letzteres :crazy2:


    edit: Habt ihr noch seit letztem Silvester dieses Klingeln im Ohr ? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (26. November 2008 um 00:24)

  • Ich hab seit Silvester 06/07 diverse Geräusche im Ohr.... :new16: Was meinst du warum mein Rechner, welcher praktischerweise neben dem "Bett" (der Matratze am Boden :D) steht, nachts im Standby läuft? Weil das Laufgeräusch der Lüfter angenehmer ist...

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (26. November 2008 um 01:52)

  • Zitat

    Original von GEB
    Ich bin ganz erlich, ich kauf Böller und SSWs um dem Knall zu haben, was soll ich da mit Ohrenschutz???


    Klar ist es schädlcih ich weiß es...... :confused2:


    Aber wenn schon, denn schon..... :n17:

    Ja, genau.. Diese "tollen" Sprüche hab ich früher auch gemacht. Seit meinem Knalltrauma mit anschließendem (seitdem permanenten) Tinitus sehe ich das ganze differenzierter.

    Einmal editiert, zuletzt von bo2610 (26. November 2008 um 11:04)

  • hmm ja ich hatte auch tinitus vom MG3 scharfschiessen ... 2 wochen jeden tag diese scheiss infusionen in den arm .....irgentwann haste kein bock mehr drauf.. war aber dann auch weg
    draus gelernt habe ich trotzdem nicht. Ich schließe mich der meinung von GEB an .

  • Zitat

    Original von bo2610

    Ja, genau.. Diese "tollen" Sprüche hab ich früher auch gemacht. Seit meinem Knalltrauma mit anschließendem (seitdem permanenten) Tinitus sehe ich das ganze differenzierter.

    Bei GEB musst du das etwas differenzierter sehen. Er möchte unbedingt und so gerne zur GSG 9, und da er mal gehört hat "Nur die Harten kommen in den Garten, äähm, zur GSG 9.", versucht er seine Lauschlappen für zukünftige Einsätze zu trainieren und auch auf seine Härte aufmerksam zu machen :n17:
    :laugh: :laugh:

    Aber ein Vorteil hat so eine harte Vorausbildung - zukünftig kann er frei entscheiden, ob er Mono oder Stereo hören will - er braucht dann nur noch entscheiden, ob er eins oder beide Hörgeräte einschaltet. :ngrins:

  • moin.
    das problem ist,das man erst seine ohren als was besonderes zu schätzen lernt, wenn sie nicht mehr so gut funktionieren wie vorher.

    sonst gäbe es nicht diese discohörschäden, die widerlichen ohrhörer am mp3 und die technojünger in ihren autos, die einem beim vorbeifahren einen bass entgegenwerfen, als ,würde gozilla an einem vorbeistampfen.

    es wäre das beste, es würde gleich weh tun, aber geht leider nicht.

    ich hab mal ein HK notsiganal auf ohrhöhe abgefeuert und war drei tage taub auf einer seite, das hilft ungemein.

    gruß

  • Zitat

    Original von räbchen
    das problem ist,das man erst seine ohren als was besonderes zu schätzen lernt, wenn sie nicht mehr so gut funktionieren wie vorher.

    Das ist nicht nur mit den Ohren so :(

    Man lernt etwas immer erst schätzen, wenn man es nicht mehr hat... tschum beischpiel die tschähne :n2:

    Zitat

    diese discohörschäden

    ...erst drei Tage wach, dann drei Tage taub... oder für immer :confused2:

  • Da kann ich es jetz nicht lassen auch noch meinen Senf dazu zu geben:
    Ich finde mein Gehör auch zu kostbar um damit derart fahrlässig umzugehen.

    Aber man sollte auch bedenken: Jeder hat das recht seine eigenen Fehler zu machen.

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

    Einmal editiert, zuletzt von Mjölnir (27. November 2008 um 22:05)

  • Zitat


    Original von Vogelspinne
    Aber ein Vorteil hat so eine harte Vorausbildung - zukünftig kann er frei entscheiden, ob er Mono oder Stereo hören will - er braucht dann nur noch entscheiden, ob er eins oder beide Hörgeräte einschaltet. ngrins


    :laugh::laugh: :laugh: Ich kann nicht mehr! Der war wirklich gut! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (27. November 2008 um 22:19)

  • Zitat

    Original von disk
    Da nach der Explosion eine Menge weißer Staub umherflog, und ich keine Spur einer Zündkapsel entdecken konnte gehe ich davon aus das sie einen BKS gebaut haben.


    Der weiße Staub wahr wohl eher Staubzucker...
    Das klingt wie "selbstgemixter" Sprengstoff aus NaClO3 (besser bekannt als "Unkraut-EX") und Staubzucker

    Für BKS wirst du übrigens eine kleine zündkapsel brauchen, da sollte zwar Schwarzpulver ausreichen aber einfach so anzünden lässt sich das Zeug nicht.
    Meines Wissens nach benutzen BKS-Feuerwerkskörper auch Schwarzpulver als Initialzünder.

    Hast du bei der Explosion einen wirklich grellen Blitz gesehen?
    Und wie groß war das Ding ungefähr?

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (28. November 2008 um 12:09)