seit Silvester klingeln im Ohr

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 19.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2008 um 22:19) ist von schütze2008.

  • Zitat

    Original von ramzy
    hmm ja ich hatte auch tinitus vom MG3 scharfschiessen ... 2 wochen jeden tag diese Kot infusionen in den arm .

    Wer mal ein Knalltrauma gehabt hat, wird vorsichtig sein beim Schießen. Die Ohren sind heilig! - Deshalb ist es cooler, Stöpsel zu tragen als lebenlang Piepen im Ohr. Tinnitus ist eine echte Belastung.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Zitat

    Original von räbchen
    sonst gäbe es nicht diese discohörschäden, die widerlichen ohrhörer am mp3 und die technojünger in ihren autos, die einem beim vorbeifahren einen bass entgegenwerfen, als ,würde gozilla an einem vorbeistampfen.

    es wäre das beste, es würde gleich weh tun, aber geht leider nicht.


    Hmm, ich musste neulich beim Ohrenarzt schmunzeln, als ich diese "böse MP3-Player" Einstellung des selbigen erkannte. Letztendlich ist es mit diesen Dingern wie so oft: Man kann viel Mist damit bauen, muss es allerdings nicht. Wenn ich auf dem Fahrrad Musik höre, muss ich die auch auf ca. 80dB aufdrehen, damit ich noch irgend etwas davon höre, wenn der LKW auf der Straße neben mir vorbeidonnert.
    Dass das nicht auch bei leiser Umgebung zum "Normalpegel" wird, sagen mir mein Verstand und meine Ohren, die schnell unangenehm zu "drücken" beginnen, wenn etwas zu laut ist. Somit habe ich durch meine empfindlichen Ohren eine zuverlässige "Notwarnung", die allerdings dank bereits bestehendem Tinitus Segen und Fluch zugleich ist.

    Zitat

    Original von terslam
    Tinnitus ist eine echte Belastung.


    Das würde ich nicht sagen - man kann damit klarkommen, allerdings ist es eine deutliche Einschränkung in der Lebensqualität!

    PS: Ich habe meinen Elacin-Gehörschutz immer dabei, so kam es, dass ich die Ohrstöpsel auch bei einem Kumpel im Auto benutze, der die Anlage immer so weit aufdreht, dass ich nach 15min Fahrt ohne Gehörschutz matte Ohren wie nach 3h Disco habe. Es gibt dumme Leute und es gibt extrem dumme Leute ;) ..!

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Für BKS wirst du übrigens eine kleine zündkapsel brauchen, da sollte zwar Schwarzpulver ausreichen aber einfach so anzünden lässt sich das Zeug nicht.
    Meines Wissens nach benutzen BKS-Feuerwerkskörper auch Schwarzpulver als Initialzünder.

    Bitte was?? Sorry, aber da liegst Du leider daneben. BKS ist NICHT auf eine Initalladung angewiesen.

    Lose Schüttung mit Lunte drin reicht da aus...

  • BKS geht so hoch, sonst würde ja nicht Sylvester die Kiddies die VS mit Lunte umbauen können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem VS 1,8 Gramm BKS sind und die rumsen ja schon ganz ordentlich. Diese Basteleien mögenzwar ordentlich rumsen, sind aber schweinegefährlich und verboten, deswegen: Finger Weg, sonst Finger ab!!

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    BKS geht so hoch, sonst würde ja nicht Silvester die Kiddies die VS mit Lunte umbauen können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem VS 1,8 Gramm BKS sind und die rumsen ja schon ganz ordentlich. Diese Basteleien mögenzwar ordentlich rumsen, sind aber schweinegefährlich und verboten, deswegen: Finger Weg, sonst Finger ab!!



    Viele sind aber doch so schlau und kleben die Lunte nicht in den BKS, sondern an das untere Ende :n17:

  • letztes Jahr war so ein Bengel im Fernsehen, die ham die Plastickkappen abgemacht, Zündschnur reingesteckt und Kappe wieder drauf, das Ende vom Lied war, dass einer von denen auf einem Auge blind war.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo Leute,
    Ich finge eine SSW mit Gehörschutz zu schießen ist nicht nur Gesünder , sondern macht auch vieelll mehr Spaß! Das ist zumindest mal meine Aussage ;)

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________