Umarex Qualitätsprodukte, oder eher nicht?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 11:55) ist von Techniker.

  • Habe schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
    Kam letzte Woche in ein Waffengeschäft und wollte Diabolos kaufen. Da empfiehl mir der Verkäufer normale Umarex Flachkopf Diabolos. Ich dachte mir, da der Name Umarex ja für Qualität und Präzision steht, nehm ich die halt mit. Als ich sie daheim öffnete und ausprobieren wollte, erschrak ich was für ein Schrott da in der Dose wahr. Habe mir erst Gedacht das sei ein Produktionsfehler oder so, aber als ich mir vorhin ein paar Munitionstests hier durchgelesen habe wurde mir klar dass das wohl kein einzelfall ist. Nun frag ich mich warum eine Firma, die so gute Waffen baut, so einen Mist herstellt?

    Werdemir wohl wieder RWS Geco´s holen

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Umarex ist meiner meinung etwas für den Einstieg in die welt der freien Waffen. Die qualität der Waffen ist nicht gut aber akzeptabel.
    Wie das mit der Mun aussieht, kann ich nicht so speziell einschätzen, da ich die nicht von Umarex kaufe. Allerdings hatte ich dieses jahr silvester 200 Schuss 9mmPAKs von Uma, welche bei meiner P22 einen klemmer verursacht ahebn. also doch nicht so übel.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Umarex ist meiner meinung etwas für den Einstieg in die welt der freien Waffen. Die qualität der Waffen ist nicht gut aber akzeptabel.
    ...

    :new16: Also diese Aussage würde ich ja für einen Teil der Waffen, insbesondere aus dem Bereich SSW gelten lassen. Allerdings ist sie in ihrer Pauschalität natürlich falsch! Und nicht alles was unter dem Label "UMAREX" in den Handel gelangt, ist tatsächlich aus dem Hause "UMAREX".

    Es darf doch wohl als gesicherte Erkenntnis gelten, dass CO2-Waffen der Prägung CP88, S&W 586/686 und Co. qualitativ und funktionell mit zur Spitzengruppen in ihrem Sektor gehören! Von Ihrer innovativen Vorreiterrolle mal ganz zu schweigen.

    Gunimo

  • Es darf doch wohl als gesicherte Erkenntnis gelten, dass CO2-Waffen der Prägung CP88, S&W 586/686 und Co. qualitativ und funktionell mit zur Spitzengruppen in ihrem Sektor gehören! Von Ihrer innovativen Vorreiterrolle mal ganz zu schweigen.

    Gunimo[/quote]


    Und warum ist die Muni dann Mist?

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Ist sie doch gar net unbedingt.
    Hab dieses Silvester 150 Schuss Uma durchgebrannt mit meiner P22 und hatte nur 1 Klemmer und das war der letzte Schuss :crazy2:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Oh *lol* hatte mir grad Vampyrs Beitrag durchgelesen deswegen habsch das geschrieben^^

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Ranger Joe


    Und warum ist die Muni dann Mist?

    Warum sind die China- und Italien-Importe teilweise Mist (wenn man es so nennen möchte) , die hier unter dem Namen "UMAREX" oder "Perfecta" vermarktet werden?

    Ich kenne die Marketing-Strategien nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass man für jeden Geldbeutel und jede Philosophie etwas anbieten möchte.

    Wenn ich Diabolos z. B. für eine "LOV2" kaufen möchte, dann reichen die von Dir kritisierten UMAREX-Diabolos qualitativ absolut aus.

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/LOV_2/lov_2.html

    So what? Es kommt immer auf den Einsatzzweck an! Für alles gibt es geeignete Anwendungsgebiete. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Man sollte das nicht eindimensional betrachten.

    Gunimo

  • Iss ja en witziges Teil

    habe mir schon gedacht das die nett in DE hergestellt werden

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Zitat

    Original von Ranger Joe


    habe mir schon gedacht das die nett in DE hergestellt werden

    Wieso werden die nett hergestellt. Eben fandest Du sie doch noch grottig. :))

  • Zitat

    Original von gunimo


    So what? Es kommt immer auf den Einsatzzweck an! Für alles gibt es geeignete Anwendungsgebiete. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Man sollte das nicht eindimensional betrachten.

    Gunimo

    Zur Not bleibt ja noch an Silvester das Bleigießen. :))

    Tell 220 vernickelt

  • Zitat

    Wieso werden die nett hergestellt. Eben fandest Du sie doch noch grottig.

    Hi,

    der kommt aus Hessen, da können die Menschen nicht alle Hochdeutsch.
    Vor allem diejenigen, welche in ländlichen Gebieten wohnen haben damit Schwierigkeiten.
    Ich nehme an hier ist mit "nett" das Wort "nicht" gemeint.

    Habe im www dazu den Wortschatz in Bickenbacher Mundart gefunden.
    Die Bickenbacher sagen zu "nicht" "ned" also nah dran am "nett"

    http://www.koskialowsky.de/html/der_wortschatz.html

    Gruß,

    Harry

  • Es mag ja sein, daß unter dem Namen Umarex auch wirkliche Qualitätsprodukte vertrieben werden. Aber Ranger Jo ist wohl nicht der einzige, der dieses nicht auf alles bezieht, auf dem Umarex draufsteht.

    Günter

  • Ich habe die Umarex Dias auch schon aus meiner Diana 48B verschossen und ich muss sagen, ich war froh wo die weg waren! *lol*
    Es war mit Zweibein und ZF teilweise nicht möglich auf 12m die Scheibe zu treffen, geschweige denn das ZF vernünftig einzuschießen. Ferner war das Gewehr danach überall mit Bleistaub benetzt ( kam von den versauten Fingern ). Aber es war richtig ärgerlich, das die Lademulde des LGs auch total mit diesen Bleipartikeln versaut worden ist ( was diese Partikel erst anrichten, wenn sie in den Zylinder gelangen, will ich gar nicht erst wissen )!!

    Das es bei günstiger Mun. auch anders geht, sieht man in diesem Test.

    Ich finde bezogen auf dieses Thema, gibt es bei der Fa. Umarex noch Verbesserungspotential!

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von goose969
    tjaaaaa - also es gibt da schon reichlich threads zu den UMAREX-qualitätsdiabolos, zB DEN HIER und AUCH DEN HIER

    ansonsten willkommen im club der "nicht-umarex-diabolo-käufer" ;)


    Naja ich schieße nicht mit Umarex Dias, aber solch ein Test aufgelegt ist einfach nicht Objektiv, auch wenn die Dias auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind.

    Aber dennoch, muss man doch einsehen das die Variable Mensch in einem solchen Test nichts verloren hat.

    Ich schieße seit Jahren RWS R10, solange bis alle reste weg sind.

  • hi pmbond,

    ich sehe den streukreistest eigentlich nicht als vollkommen daneben an ... ich habe selbst mal die GAMO MATCH und die RWS GECO mit einem 1911er verglichen. das ergebnis war zwar nicht so eklatant unterschiedlich wie bei den beiden oben gezeigten scheiben, aber die waffe war in einem holzbock fixiert und auf einer klappleiter mit zwinge fixiert ... HIER DER POST

    eGunID=goose969