Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Komisch komisch,auch bei uns vor der Tür sind von 400 Hülsen nur noch vereinzelt welche zu sehen gewesen.
    Als ich morgens um 5 aus der Disco kam musste ich noch aufpassen das ich mich darauf nicht lang lege,und Mittags dann waren nur noch Böller und Raketenreste zu sehen.
    Ich denke mal das die Kids sowas gerne einsammeln da sie sowas ja nicht oft zu sehen bekommen.
    Um ca 22.00 Uhr fragte mich ein 12 Jähriger vor der Tür ob er auch mal Schiessen dürfte,ich hab gesagt zeig mir deinen Führerschein dann darfste,der hat vielleicht betröppelt geguckt *lol*

  • Ja ja kenn ich auch^^. Die sammeln die gerne, da se halt aus ner "echten" zumindest schussfäigen waffe stammen das ist was besonderes *lol*

  • Zitat

    DevilShark hat er direkt durchgezündet oder ist er nur im Becher steckengeblieben ? Ich hoffe du hattest Stöppsel im Ohr.

    Die VS ist sofort explodiert, ohne Verzögerung. Hatte auf jeden Fall Gehörschutz benutzt, die dinger sind mir sonst einfach zu laut ;-).
    Ist jetzt reine Spekulation, aber kann es sein, dass der Hammer nicht genung "Wucht" hat, wenn er ungespannt ist, und deswegen die VS zwar zündet, aber nicht rausschießt?

    Who Dares Wins

  • Wenn der Hammer das Zündhütchen anstößt und es zündet ist der Hammer raus aus der Sache. Alles was danach kommt hat mit ihm nichts mehr zu tun.

    Hast du vielleicht nen falschen Abschussbecher benutzt?

  • Nope, hab immer den gleichen benutzt.
    Kann auch einfach nur Zufall gewesen sein.
    Von euch ist noch niemandem so etwas passiert?
    Will auch gar kein Drama draus machen, war einfach nur ne Idee worans liegen könnte.
    Ansonst lief ja auch alles nahezu reibungslos...

    Bis dennsen

    Alex

    Who Dares Wins

  • Hi freunde der kunst,

    könnt ihr nicht wenigstens so schlau sein nicht immer VS zu schreiben?

    nennt sie doch hier einfach Leuchtstern, ob der dann schon im Becher abbrennt oder aber dein mist darin hochgeht is doch egal für die Fehlersuche.


    Es kann eigentlich nur an einem falschen Becher oder an miesen Leuchtsternen liegen wenn sowas passiert.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von DevilShark

    Die VS ist sofort explodiert, ohne Verzögerung. Hatte auf jeden Fall Gehörschutz benutzt, die dinger sind mir sonst einfach zu laut ;-).
    Ist jetzt reine Spekulation, aber kann es sein, dass der Hammer nicht genung "Wucht" hat, wenn er ungespannt ist, und deswegen die VS zwar zündet, aber nicht rausschießt?

    ich hab bei meinem nachbar auch beobachtet, der einen umarex revolver o.a besitzt, dass seine pyros immer nur so 5m weitgeflogen sind.
    ich schätze mal so wie ich den kenne macht er seinen revolver und auch den becher kaum sauber...

  • @ DevilShark

    Du bekommst hier bestimmt konstruktive Vorschläge, aber auch nur wenn du konstruktive Fragen stellen tuhst ! VS sind in diesem Forum kein Thema !

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Also ich habe mit einer Röhm RG96 geschossen, neu und der kurzen Feder diese eingebaut war. Mit der RWS Munition einwandfrei!
    Woran kann es liegen, dass einige mit dieser Waffe solche Probleme hatten? Vielleicht hattet ihr die lange Feder eingebaut?

    MfG

  • Zitat

    Woran kann es liegen, dass einige mit dieser Waffe solche Probleme hatten? Vielleicht hattet ihr die lange Feder eingebaut?

    Das würde einige Ausfälle der RG96 erklären!
    Das könnten noch Waffen gewesen sein wo die Feder noch nicht beilag.
    Mancher Händler ist ja nicht auf dem neusten stand weil er nicht viel verkauft.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denke einfach, dass es jetzt häufiger zu solchen Störungen kam und es jetzt mehr auffällt, da diese Waffe von sooo vielen geschossen wird. Wird ja hier im Forum auch ständig empfohlen und naja, da haben sie eben ziemlich viele gekauft.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Ich denke einfach, dass es jetzt häufiger zu solchen Störungen kam und es jetzt mehr auffällt, da diese Waffe von sooo vielen geschossen wird. Wird ja hier im Forum auch ständig empfohlen und naja, da haben sie eben ziemlich viele gekauft.

    Genau so wird es sein !
    Ich habe Silvester 100 Patronen der Marke Umarex verschossen und dabei hat die Waffe 1 mal nicht richtig repetiert ! Ist doch i.O !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Ja klar!

    Aber ich denke mal das ein Teil dieser Störungen wirderum auf die Falsche Feder zurückzuführen ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian, hallo interessierte

    Ich habe eine RG 96 mit Beschuss 97, mit dem alten M10 Laufgewinde. Die Pistole war ungeschossen. Letztes Jahr habe ich ohne Probleme mit RWS Mun geschossen, allerdings nur 20 Schuss.

    Meine Fragen sind nun:

    1.Muss für diesen Typ auch die kürzere Feder bestellt/eingebaut werden?

    2.Hat jemand auch eine ältere RG96 zu Silvester geschossen und Probleme gehabt?

    Im Voraus besten Dank für Eure Antworten!


    MFG

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • An den Federn kann es nicht liegen hab bei meinen beiden RG 96 mit kurzer und langer Feder und mit Fioicci und RWS Munition geschossen, immer der gleicher Klemmer, wo die Hüle hochkant zwischen Patronenlager und Schlitten verklemmt, so alle 2-3 Schuss manchmal sogar nach jedem. Habe Magazine wenig und voll befüllt. Ich habe echt alles ausprobiert-nicht besser geworden...


    Aber eins muss man sagen die RG 96 hat fast keinen Verschleiß sieht immer noch aus wie neu, fand halt sehr schön das bei der die Hahnfeder auf einer Stange sitzt wie bei den scharfen Waffen, so kann diese eigentlich nicht ausleihern... die RÖHM ist einfach super robust und wird bestimmt ein paar 1000 Schuss aushalten, aber wie kriegt man die zum funitonieren, kann doch auch nicht sein dass ich 2 Montagsmodelle hab, ausserdem, hab sogar fast fortlaufende Seriennummern...

    Und es ist wohl der einzige Nachbau der HK USP bzw. P 8, die IWG-Version soll ja grottenschlecht sein, hab hier schon von zerissenem Griffstück etc. gehört...

    CO2-CHRIS

  • Hi,

    ich habe die Waffe nicht geschossen.
    Aber es währe jetzt erstmal zu vermuten das man bei RWS die Ladungsmenge verändert hat.
    Wenn eine so alte Waffe die vorher i.O. jetzt plötzlich nicht mehr will.
    Sicher kannst auch du die andere Feder verwenden, mal sehen was passiert.
    Meld dein Problem bei Röhm, nur wenn die Wissen das was nicht stimmt können die in zukunft ws ändern!

    Deshalb würde ich jedem raten der mit seiner Röhm solche extremen Probleme hatte, wie hier ja schon sehr oft beschrieben wird, meldet euch bei Röhm!!!
    Dort wird euch keiner den Kopf abreissen und ihr bekommt sofern es im bereich des Möglichen liegt auchschnell hilfe.
    Ausserdem wissen die dort dann was sie in Zukumft ändern müssen.


    Auch wenn ich jetzt bei Röhm etwas Arbeit ausgelöst haben dürfte denke ich das ist der beste und auch der einzige Weg.
    Sagen etwas ist scheisse und nichts tun kann jeder!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von BlackAngel
    Also ich habe mit einer Röhm RG96 geschossen, neu und der kurzen Feder diese eingebaut war. Mit der RWS Munition einwandfrei!
    Woran kann es liegen, dass einige mit dieser Waffe solche Probleme hatten? Vielleicht hattet ihr die lange Feder eingebaut?

    MfG

    Ja auch ich hatte die lange Feder drin. :evil: Viele Klemmer weil einige meinten ja die lange Feder kein Problem.Dan hab ich mich einfach drauf verlassen und sehe da Klemmer Klemmer Klemmer.Na ja jetzt hab ich die Kurtze drin und muss ja nur noch ein Jahr warten :nuts:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Also mein Fazit:

    200Schuss Umarex aus einer Reck M92 mit Steelfinish ohne ein einziges Problem!
    Keine ahnung warum sich so viele Leute über die Umarex Muni aufregen die ging absolut einwandfrei!
    Das ganze wurde innerhalb einer Stunde verschossen!

    Pyros: 50 Aba Pyroknall

    20 Dianas
    30Leuchtsterne
    ein paar heuler etc von Umarex

    Und gleich wie bei den Patronen haben auch alle Pyros einwandfrei gezündet!
    Bin absolut zufrieden und ein Mordsspaß war es auch noch!

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1: