Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • RG 300 ca 230 Schuss keine Probleme.............alles hat gezündet ...und in sachen Steighöhe auch bei Leuchtsterenen keinerlei beanstandung ....( nix noch glühent aufn Boden fallen oderso ) .........Super das Teil :huldige: :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayne (2. Januar 2008 um 12:34)

  • Na dann fasse ich den Jahreswechsel 07/08 für mich mal zusammen:

    IWC Government 8mm: 10 Schuss UMA, keine einzige Hülse wurde ausgeworfen, musste jedesmal per Hand repetieren. Der Schlitten geht definitiv nicht weit genug zurück, da der Schlittenfang auch nur beim Handrepetieren funktioniert. Nur Knall.

    GPDA 9: 35 Schuss RWS, kein einzieger Klemmer. Nur Knall.

    RG600: 20 Schuss .22: Dreckzeug, funktioniert völlig problemlos, aber das Reinigen ist eklig. Alle Effekte haben gezündet.

    RG70: 14 Schuss RWS, verschiedene Sorten, die silbernen klemmen in ca. 50%, die messingfarbenen nur 1x von 7, insgesamt ist die RG70 nicht Silvester tauglich. Nur Knall.

    RG89: ca. 30-40 Schuss UMA: Obwohl Waffe sauber und Trommel leicht eingeölt, gehen manche Hülsen fast garnicht raus. Keine einzige Hülse ist von sich aus rausgefallen. Hatte letztes Jahr RWS und das gleiche Problem. Bin kurz davor nur noch die GPDA 9 zu Silvester zu benutzen. Alle Effekte (hauptsächlich Multishooter) haben gezündet.

  • RG99 ~100 Schuss. Wie gewohnt macht das Ding keine Mucken. Hab übers Jahr hinweg knapp 800 Schuss schon mit dem Teil weggeballert und da hats auch kene Probleme gegeben. Sieht nur aus wie sau weil ich mal bissl Schwarzpulvermunition vernichten musste.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Zitat

    Original von NeM
    Hat die CP1 ein ähnliches Magazin wie die RG96? Ich fand das Nachladen sehr mühsam, bei der RG96 geht das ja relativ leicht

    Die CP 1 hat ein doppelreihiges Magazin und die RG 96 ein einreihiges Magazin. Doppelreihige Magazine sind mühevoller und langwieriger zu laden als einreihige Magazine. Bei doppelreihigen Magazinen verkeilen sind gerne einzelne Patronen beim laden.

  • 300x 9mm PA von RWS mit Röhm RG96:
    Gab einige Klemmer, lag aber meistens an den Magazinen, sollte man nicht ganz voll machen.

    150x 9mm R von Umarex mit Röhm RG69:
    Keine Probleme.

  • RG-3 (neu): Ein Magazin Umarex; erwartungsgemäß kein Problem.

    RG-300 (gebraucht bei eGun): nach ca. 40 Schuss Umarex klemmte das Magazin, konnte aber mit einem Bleistift weitergeschoben werden; danach noch ca. 10 Schuss ohne Probleme.

    P-22 (3 Jahre alt, <200 Schuss): 50 Schuss Fiocchi; etliche Klemmer.
    Die Waffe war sauber und hat auch vorher nie Probleme gemacht. Ob's an der Munition lag? Oder war mein Finger zu schnell?

    Was anderes als Platzpatronen habe ich dieses Jahr nicht verwendet.

    Fazit: Es hat, trotz der ganzen Pannen wieder riesigen Spaß gemacht. Nächstes Jahr Silvester dann mit mehr Waffen, mehr Magazinen und mehr Munition.

    Ansonsten hatte ich den Eindruck - und die Lokalpresse hat das auch bestätigt - dass dieses Jahr hier deutlich weniger geböllert wurde.

    Negativ aufgefallen sind mir am nächsten Morgen die Müllhalten, die im Park hinterlassen wurden. Bei mir zu Hause wird nur die Straße eingesaut, dann kommt irgendwann der Kehrwagen, und trotzdem sammeln wir wenigstens den gröbsten Mist selbst wieder auf.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

    Einmal editiert, zuletzt von HorstS (3. Januar 2008 um 13:41)

  • Röhm RG 9, 8mm, insgesamt 10 Schuss. Dabei waren 1 oder 2 Klemmer. Pyroeffekte wurden zuverlässig gezündet.

    P99, insgesamt ca. 125-150 Schuss, alles zuverlässig gezündet und nur 1-2 Klemmer zum Ende hin. Pyros wurden ebenfalls alle zuverlässig gezündet. Ich nehme meine negative Meinung über die P 99 zurück. Bei entsprechender Pflege eine gute SSW. Lediglich funktioniert der Schlittenfang kaum noch,...

    Röhm RG 96, insgesamt ca. 125-150 Schuss, hier kommt die Enttäuschung. Ich habe mit dem norris Multishooter geschossen. Die Pyros wurden alle zuverlässig gezündet. Dafür gab es bei jedem Magazin i.d.R. 2, z.T. auch 3 Klemmer. Ich habe keine Ahnung woran das lag. Auch ohne Multishooter gab es Klemmer.... Die RG 96 ist wohl die "alte" Version, also ohne extrem auffallender weißer Beschriftung auf dem Schlitten...

    mein Vorsatz fürs nächste Jahr: Besseres Batteriefeuerwerk, mehr Signalsterne, insgesamt mehr Leuchtkram=)

    OT (sry): Kann ich gutes Batteriefeuerwerk mit wirklich guten Effekten im Internet bestellen? Lieferung natürlich erst kurz vor Sylvester...Ich hab diese Jahr leider nur recht wenig gute Batterien gefunden, hab mich echt fast dämlich gesucht, und das in Berlin=/ (Lidl hatte kaum noch was, konnte die vorletzte Batterie mit 19 Schuss ergattern..)

  • Dieses Jahr habe ich viel weniger verpulvert, als ich vorhatte.

    Habe mit Freunden gefeiert und ab und zu mal draußen einen Knaller oder einen Schuss aus der P22 (insgesamt drei Magazine mit RWS - ohne Probleme) losgelassen.
    So ab zehne habe ich mich dann mehr aufs essen & trinken konzentriert und musste um zwölf (als es losgehen sollte) feststellen:
    Autofahren ist nicht mehr - also auch kein Geknalle!
    Hab den restlichen Kram im Rucksack gelassen und mir mit dem Sektglas in der Hand auf der Straße das Spektakel angeschaut.

    (frei nach Apocalypse Now)
    "Ich liebe den Geruch von Schwarzpulver in der Nacht!"
    :n1:

  • ,S&W,chiefs special,100 schuss sauber raus.geco p225 ptb636,50 schuss ohne probs,war nich anders zu erwarten. :crazy2:luger 88,50 schuss ohne ladehemmung,alles prima. :n24:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Habe grad mal nachgezählt: Von 250 9mm P.A.K. Patronen habe ich 193 mit meiner Röhm RG96 verschossen, und 132 von 147 Effekten gen Himmel gejagt. :crazy2:

    EDIT: Beitrag Nr. 100 (:)

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (2. Januar 2008 um 16:45)

  • So, ist zwar etwas spät weil mein PC zwischen den Tagen verstorben ist, aber der Nachfolger macht seine Sache noch gut. :n17:

    Mein Silvester war sehr gut, von vornherein die RG3, volle 3 Ersatzmagazine sowie etwa 10. "Ladestreifen" geladen (ins. ca. 80 Schuss). DIe Effekte haben alle gezündet und ich weis schon was ich nächstes Jahr wieder kaufen werde.

    Zum Abschluss noch schnell den HW1 ausgepackt und eine Trommel verschossen.

  • Na dann auch mal mein Fazit....

    HW 94: 100 Schuss RWS davon 3 Klemmer wegen im Magazin verkanteten Patronen

    Röhm Vektor: 150 Schuss RWS davon 2 Klemmer am Schluss.

    Der Abzug war nach 2 Magazinen Dauerfeuer so heiß, dass ich ihn nicht mehr berühren konnte, vielleicht lagen die Klemmer an der Hitze, dass sich das Metall verzogen hat???

    RG 56: Diesmal mit 100 Schuss RWS-Erbsen und ich war positiv überrascht, dass ich ohne zwischenduch zu putzen alle Murmeln nach dem Schießen rausbekommen habe.
    Bei den Umarex hat das nur mit Gewalt geklappt.

    Noris Twinny: 25 Schuss RWS Schwarzpulver......

  • Röhm Rg 96 mit MultiSCHROTT. Habe nur wenige Schuss abgegeben und schon hat sich der MultiSCHROTT verabschiedet und das Gewinde steckte fest in der Waffe. Das Zusatzgewinde des Multishooters ist einfach abgebrochen, wird auf jedenfall zu Schneider zurück geschickt. (Bei meinem Bruder genau das Gleiche) Konnte dann zum Glück mit der P99 von 'nem Kumpel schießen, wo der Hahn leider schon abgenutzt war, so dass sie ab und zu nicht gezündet hat.

    Fazit: Auf jeden Fall noch 'ne 2. SSW besorgen für Zwischenfälle.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (2. Januar 2008 um 18:09)

  • Röhm RG 96 mit kurzer Feder und RWS Munition, 75 Schuss mit Leuchtkugeln und keine Probleme ! Keine Klemmer, Alle Leuchtkugeln gezündet !

    Einmal editiert, zuletzt von beefee (2. Januar 2008 um 20:19)

  • zu Mitternacht selbst habe ich nur Batterien und Raketen und Böller gezündet - also traditionell. Die SSW sind für umherstehende Passanten (meist Kinder) meistens nur unangenehm laut.

    Aber in der Zeit ab 18 Uhr habe ich meine mal getestet (keine Effekte - nur immer je 5 Schuss im Magazin/Trommel):

    RG70: 35 Schuss Wadie - anfangs 2 Klemmer - dann viel Ballistol in die Patronenkammer gesprüht und dann hat alles "geflutscht".

    RG100: 50 Schuss Wadie- Null Probleme! Super Waffe!

    RG96: 100 Schuss - auch NULL Probleme! egal ob RWS oder UMA - bzw. sogar gemischt! Die frisst alles (mit der langen Feder.)! :n1:

    Mauser HSc90: 35 Schuss UMA und RWS - Null Probs!

    P22: 50 Schuss UMA: Null Probs.

    Colt 1911 (Umarex): 25 Schuss UMA: Null Probs.

    HW37: 50 Schuss UMA: Null Probs.

    Hat einfach nur Spass gemacht!!!!

    Nur 363 Tage noch... :nuts:

  • Zitat

    Nur 363 Tage noch...

    364, heute ist erst der 2. und das Jahr hat 366Tage!!!

    Schaltjahr!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 100 schuss inkl. leuchtsterne, ratterpatronen, vogelschrecks etc. durch meine rg89n mit umarex nc patronen gejagt.

    hat alles bestens geklappt. munition rußt leider wie sau. gute alternative?

  • meine alte colt double eagle combat comander ....
    jeder schuss ein klemmer!!!! son mist!
    zum glück habe ich noch meine geliebte rg96 :)

  • Zitat

    Original von someIdiot
    100 schuss inkl. leuchtsterne, ratterpatronen, vogelschrecks etc. durch meine rg89n mit umarex nc patronen gejagt.

    hat alles bestens geklappt. munition rußt leider wie sau. gute alternative?


    ...das ist ja fein; gerade erst angemeldet, und schon mit "VS-Vogelschreck´s" posten :knast:

    ...