Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    UND BEI DER P-99 NÜTZT DIE HOHE MAGAZINKAPAZITÄT AUCH NIX WENN SIE DAUERND KLEMMT UND MIT DER GEFÄHRLICHEN SICHERUNG-EI EI EI, DIE HAT SICH BEIM SCHIESSEN WOHL VERBOGEN IST JA NUR PLASTIK UND KOMMT JETZT BEIM SICHERN AN DEN SCHLAGBOLZEN SO WIRD DER SCHUSS AUSGELÖST!!!

    Also mein P99-Entspanndrücker ist aus Metall und nicht aus Plastik. Hat sich da was bei Umarex geändert?

    PS: Probleme mit der Feststelltaste?

  • Ach ja,

    Das Batteriefeuerwerk von Aldi war Spitze.

    Das Schießen mit RG96 und Colt 1911 beidhändig hat sehr viel Spaß gemacht.
    Fazit:
    Nachstes Mal brauche ich mehr Ersatzmagazine vor allem für die RG96 :nuts:

    Muss jetzt nur die Waffen Putzen :(

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Tja, dieses Silvester hatte einen faden Beigeschmack... Erst hat der Multishooter an meinem Alfaproj Revolver versagt. Keiner der Effekte hat gezündet (Beim Testlauf am Tag davor gings problemlos...).

    Dann auf meine Kimar 92 umgestiegen (meine Lieblingswaffe) und nach dem ersten Schuß der Schock: Schlitten gebrochen. Das kanns doch nicht sein.... Hatte extra alle Waffen am Tag zuvor nochmal zerlegt und geölt.

    Nun gut, Multishooter vom Revolver runter und normalen Signalbecher drauf, ging dann 30 Schuß lang gut, dann übler Hülsenklemmer und Feierabend. OK. dann also die "Reservewaffe" raus, eine uralte Reck Miami und was soll ich sagen: 200 Schuß ohne Klemmer oder sonstiges. Hätte eigentlich erwartet, daß mir die am ehesten Probleme macht. Aber die lief wie ein Uhrwerk, quasi bis der Lauf glühte...

    Effekte haben fast alle gezündet, 2-3 Blindgänger bei der Menge, sie ich verballert hab lassen sich verschmerzen.

    Nun gut, jetzt sind alle Waffen wieder gereinigt und geölt und warten aufs nächste Jahr.

    Aber hat irgendwer eine Idee wo ich noch einen Schlitten für die Kimar herbekomme? Kann doch meinen Liebling nicht in die Tonne treten :(

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Röhm RG 3, 6mm
    Absolut zuverlässiges Arbeitstier für richtige Männer mit Schmackes im Zeigefinger. Keinerlei Aussetzer. Extrem "preiswerte" Silvesterknallerei. Für nächstes Jahr werden mehrere Ersatzmagazine besorgt. Extrem einfache Reinigung, bzw. nur minimale Reinigung notwendig.

    Einziger Nachteil: 6mm Flobert knallt halt nicht so richtig und man ist gezwungen, auf höherwertige Pyros mit entsprechenden Effekten zu achten.

    Röhm Little Joe, 6mm
    Leider die grosse Enttäuschung dieses Jahr. Eigentlich ist ja ein 6mm Revolver die ideale Silvester SSW. Aber nach drei Schüssen nach oben in die Luft, rutschten die noch nicht verschossenen Kartuschen zu weit raus und verhinderten den weiteren Trommeltransport. Schade.

    Reinigung etwas mühsam. Durch den Spalt zwischen Trommel und Lauf kommt halt viel Dreck an die Vorderseite der Trommel und aussen an den Lauf.

    2 * Röhm RG 100 .315, gold + nickel Version
    Der reinste Genuss dieses Jahr!!! Für nächstes Jahr werden zahlreiche Zusatzmagazine bestellt.
    Keinerlei Aussetzer oder Hülsenklemmer. Sehr laut! Die Magazine von Röhm lassen sich sehr leicht befüllen, weil man die Feder an einem Haken runter drücken kann.

    Auch simpelste Pyros darf man verschiessen, weil bereits durch die Patrone an sich ein heftiger Rumms-Effekt erzielt wird.
    Geringe Verschmutzung. Nickel und besonders die vergoldete Version lassen sich deutlich leichter reinigen als die brünierten.

    Walther / Umarex PPK .315
    Der Schlitten sitzt relativ wackelig. Vielleicht ist das der Grund, daß bereits beim dritten Schuss es zu einem Hülsenklemmer kam. Daraufhin hatte ich keine Lust mehr und habe mit den Röhm PPKs weiter geschossen. Reine Vitrinenwaffe, für Silvester nicht geeignet.

    Irgendwie komisch. Bei CO2 ist Umarex tonangebend und bei den SSW der letzte Dreck.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Derringer
    Mig
    also ich persönlich finde Deine GecoP35 nicht gerade sehr zuverlässig,
    wenn mal gerade mal 3 Magazine verschießt und schon Klemmer hat.
    Mir meiner Erma EGP 88 im selben Kaliber (.35) verschieße ich 200 Schuß am Stück völlig problemlos.

    Ja klar ist deine Erma da zuverlässiger. Ich meinte ja das meine Geco dann auf jeden Fall zuverlässiger war als meine Röhm RG-96 mit Stopp-Blitz. Und ich finde die Geco auch schöner als die Erma, aber das ist Ansichtssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Mig (1. Januar 2008 um 16:30)

  • Cp1, 500 Schuss Uma Muni, 2 oder 3 Klemmer
    Nach dem 500. Schuss ging irgendwie nichts mehr,nach jedem einzellnen Schuss hatte ich dann einen Klemmer.(Schuss,Klemmer,Schuss,Klemmer usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von ako44 (1. Januar 2008 um 16:33)

  • Hallo Leute, erst mal ein frohes neues Jahr.

    Bei mir hat fast alles prima funktioniert. Hatte mir eine Walther PP gekauft (Bond fan) und bin begeistert von dem Ding. Krass laut und die Pyors flogen sehr hoch.
    Meine alten 9mm Revolver (RG79 und RG89) haben mich auch nicht im stich gelassen und meine Arbeitstiere (RG77 und RG600) arbeiteten wie ein Uhrwerk, wenn die RG600 nur nicht so mistig zu reinigen wäre!

    Nur mit den Flobbert hatte ich Ärger wie nie. Kaum ein Pyro hat bei -3°C noch gezündet. Die Mistdinger werde ich verkaufen. Hohl mir lieber noch ne 9mm Pistole.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • meine beliebtesten effekte:

    orchidee
    leuchtsterne
    ratter

    ps:hatte 4 sorten leutsterne beim schiessen natürlich nicht drauf achten können welche ich zur zeit abgeschossen habe.
    aber ich würd gern wissen eine sorte brante extrem lange und schön hell welche das wohl waren?


    batterien:
    hatte ich von penny die lichterorgel sowie star track sahen gut aus und war überrascht was für gute efekte man preiswert bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von FaFaFarin (1. Januar 2008 um 16:41)

  • Erstmal ein frohes neues Jahr an alle!

    Hatte insgesamt ca. 75 Schuss (ich weiß ist nicht viel, aber Geld fehlte ein bisschen)

    Davon 30 Uma und der Rest RWS

    Geschossen habe ich mit meiner Walther P88 und meiner Mauser HSc 90.

    Die Walther hat beide Munitionssorten prima vertragen, hatte bei allem glaube 1-2 Klemmer.

    Die Mauser hat auch beides prima verdaut und hatte glaube ich keinen einzigen Klemmer. Nur einmal ist der Schlitten im Fang nicht hängengeblieben.

    Bin fürs erste sehr zufrieden. Hat mords Spaß gemacht. Heute Mittag beide Waffen gereinigt. Die Walther war total verdreckt und die Mauser kaum.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (1. Januar 2008 um 16:40)

  • Zitat

    Original von yucafrita

    Also mein P99-Entspanndrücker ist aus Metall und nicht aus Plastik. Hat sich da was bei Umarex geändert?

    PS: Probleme mit der Feststelltaste?

    Die war von meinem Feund, was ist Feststelltaste (die Sicherung)? aber der Entspanndrücker war eindeutig aus Plastik, hab keine Ahnung welche PTB das war, ist aber eine special gewesen mit so öffnungen im Schlitten. Wir haben das mit dem Schuss beimn sichern ungefähr 6-7 mal "getestet" mit Handschuhen, lustigerweise schiesst die Waffe so einwandfrei?!?

    Komisch aber das die alte P-88 ihren Arbeit super macht, die war eigentlich nur als ersatzwaffe gedacht... ist die Qualtiät der neuen Waffen von Röhm und Umarex nicht mehr so gut, hab jetzt gelesen das hier einige mit P 99 und RG 96 Probleme hatten, das sind aber eigentlich die belibetesten Modelle oder?

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (1. Januar 2008 um 16:44)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    was ist Feststelltaste (die Sicherung)

    Die Feststelltaste ist die mit der man die Großschreibung auf dauer stellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner (1. Januar 2008 um 16:49)

  • Mir waren die Leuchtsterne am liebsten,sind immer doppelt so hoch geflogen wie die Pfeiffer und Ratter.Insgesamt mit meinem Bruder 400 Schuss.
    Walther PP 9mm : keine Probleme,Ausdauerspezialist.
    Colt Double Eagle 9mm: keine Probleme,hat am meisten Spass gemacht.
    Me 9 Falcon 9mm: Nach 7 Schuss andauernde verklemmungen
    Luger P9 9mm: keine Probleme,auch sehr Spassig
    Walther P88 8mm: Absolute Spassbremse,nach jedem Schuss geklemmt,ich denke die Umarex 8mm Munition hat nicht genug Druck um vollständig zu Repertieren.
    Browning GPDA 8 8mm: auch sehr viele Klemmer,aber nicht so schlimm wie die Walther P((,ich denke auch hier lag es an der Munition.

    Meine Fazit,nächstes Jahr Silvester kaufen wir jeder 500 Schuss Platz statt 200,keine Papppyros mehr,keine 8mm mehr.
    Das Schiessen ohne Pyros hat am Ende am meisten Spass gemacht,beeindrucken wie verschieden die Feuerausstösse der verschiedenen Waffen ist.
    Die gelben Ohrstöpsel von Ostheimer waren Prima,ohne hätt ich es nicht ausgehalten.
    So,wieviele Tage warens jetzt doch gleich bis zum nächsten Silvester?? :n1:
    Wünsche euch allen hier ein Frohes neues Jahr und ich leg mich jetzt wieder auf die Couch :o:

  • Zitat

    Original von Skinner

    Die Feststelltaste ist die mit der man die Großschreibung auf dauer stellt ;)


    :nuts: :nuts: :nuts:

    ja klar, vor lauter entspannen und sichern und feststellen, kam mir das gar nicht in den Sinn. Naja Ist sowieso egal, Silvester ist vorbei und ob die Waffen nicht oder gut funktioniert haben, was solls, nächstes Jahr nur noch Revolver und fertig. EUCH allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008!!!

    CO2-CHRIS

  • Tja bei mir alles super .
    Meine P99 hat super funktioniert 100 schuss ohne klemmer oder so.
    wohl eine der wenigen die frhlerfrei sind.

    und meine miami 92 f auch 100 alles bestens ohne klemmer

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • ME 45 Officer 10 Schuß = Trommel hakte einmal etwas sonst OK.
    Walter PPK 8mm ca 30 Schuß = Ohne Probleme
    Röhm RG3 42 Schuß = Ein Magazin verloren 4-5 Effekte zündeten nicht sonst OK


    Gruß
    Babylon

  • So ich hab dieses Silvester mit meinem RG 89 PTB 451 geschossen, 250 Schuss ohne Probleme, auch keine Versager (Umarex Munition) :lol:
    Dann hatte ich noch 19 Silver Speed Effekte, haben auch alle gezündet.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • :n11: Ein Frohes neues Jahr erst mal :n11:


    Habe das erste mal ein Silvester mit SSW geschossen hat sau viel Spaß
    gemacht. ( Leider kein Hörschutz immer noch ein Pfeifen auf dem Ohr hoffe das sich das noch legt.)

    Ich habe eine RÖHM RG96 geschossen mit der kurzen Feder und zwar mit Umarex ca. 80 Schuss ohne Probleme

    Habe mit der Röhm auch alle Effekte verschossen
    Signal-Munitionsset Sonnenzauber, bestehend aus:
    10 Leuchtsignalsternen
    3 Sky Whistle
    2 Starlette Karat
    2 Starlette Collier
    2 Skycircle Silber
    3 Strato Blinker
    2 Sternbündel rot
    2 Sternbündel grün
    2 Sternbündel gelb
    2 Sternbündel blau
    plus noch mal 20 Leuchtsignalsternen

    sind auch alle hochgegangen außer den zwei die ich falsch rum abgeschossen habe :confused2:

    Dann habe ich noch aus meiner Heckler&Koch SP9 20 Schuss ohne Probleme abgeschossen aber nur zum Testen, da ich sie erst kürzlich gebraucht erstanden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von osterei (1. Januar 2008 um 17:25)

  • P99
    PTB 637: jeder 3 Schuss nicht gezündet. Wenn zündet, wirft die Patrone nicht raus.
    PTB 762: 0 Problemo, alles bestens.
    Vektor CP1: 0 Problemo, hat auch ncht gezündete P99 Patronen weggehauen.

    Hab insgesamt ca 160 Patronen weggeschossen mit allen 3 SSWs.
    Beide P99 bekommen jetzt neuen Hahn (hab gehört es gibts einen aus Stahl??) oder werden mit ner Stahlschraube "getunt") und die PTB637 bekommt neuen Hülsenauszieher wie bei der 762er, der ist besser.

    Von der CP1 bin sehr positiv überrascht, ist nicht wie bei der P99 637 dass man beim Abdrucken denkt: schiesst oder nicht? Da werden alle 13 ohne zu mucken weggeballert.

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Also mein P99-Entspanndrücker ist aus Metall und nicht aus Plastik. Hat sich da was bei Umarex geändert?

    PS: Probleme mit der Feststelltaste?

    Die war von meinem Feund, was ist Feststelltaste (die Sicherung)? aber der Entspanndrücker war eindeutig aus Plastik, hab keine Ahnung welche PTB das war, ist aber eine special gewesen mit so öffnungen im Schlitten. Wir haben das mit dem Schuss beimn sichern ungefähr 6-7 mal "getestet" mit Handschuhen, lustigerweise schiesst die Waffe so einwandfrei?!?


    Also habe bei meiner Special operation nach geguckt. Der Entspannhebel ist aus plastik, da die Special operation eine Sammlerwaffe ist und eigendlich nicht zum schießen gedacht ist. Die ist eigendlich nur was für die Vidrine.

  • Frohes neues, euch allen hier! :n11:

    Also:
    Browning GPDA9 :20 schuss ohne probleme (ohne Pyros, alle anderen mit)
    HW37 :220 schuss ohne probleme.
    RG100 :75 schuss, Auszieher ist leider weg! :(
    Mercury M2 : mmh... gehe jetzt raus, die letzten 30 Pyros/Signalsterne damitverschiessen! :johnwoo:

    bis denn, :ngrins: