Test-Schießen

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 9.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 01:15) ist von Fuxe.

  • Zitat

    Original von nextlevel
    [ich muss sagen, dieser peitschende knall so einer 9mm rws muni ist definitiv lauter als ein d-böller...

    Peitschender Knall? ???
    Ich bin froh wenn ich überhaupt einen Knall höre. Ich mache hier wirklich keine Witze, aber meine vier Test-Schüsse waren definitiv leiser als Böller.

    Bin aber trotzdem gespannt auf das Ergebnis deines kleinen Tests.

  • @ mistermister
    Kommst du dir irgendwie besonders männlich vor, oder hast du sonst irgendwelche komplexe, dass du dich hier so aufspielen musst und so tust als wäre n SSWs erbsenpistolen. denn das ist ganz sicher nicht so, und keiner der hier aktiven findet dich cool , wenn du sagst sie sind leise!
    wenn dus als so leise empfindest dann ist das dein problem geh zum arzt oder lass es sein und sammel modelautos ;)
    boah genug aufegeregt, nehm es nicht persönlich aber iwie kommt mir der vergleich von einem schuss 9mm mit ner knallerbse sehr lächerlich vor!!! :evil:

  • Hast du vielleicht die Treibladung vorher rausgeholt? Das wäre eine Erklärung, die Zündhütchen selber sind ja nicht sehr laut...oder alternativ Besuch beim HNO wie ich in dem anderen Thread schon schrieb...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    @ mistermister
    Kommst du dir irgendwie besonders männlich vor, oder hast du sonst irgendwelche komplexe, dass du dich hier so aufspielen musst und so tust als wäre n SSWs erbsenpistolen. denn das ist ganz sicher nicht so, und keiner der hier aktiven findet dich cool , wenn du sagst sie sind leise!
    wenn dus als so leise empfindest dann ist das dein problem geh zum arzt oder lass es sein und sammel modelautos ;)
    boah genug aufegeregt, nehm es nicht persönlich aber iwie kommt mir der vergleich von einem schuss 9mm mit ner knallerbse sehr lächerlich vor!!! :evil:

    Das man sich von so einem Thema wie ich eines erstellt habe, angegriffen fühlt, kann ich überhaupt nicht verstehen.

    Aber es gibt ja immer sonderbare Menschen, die auf alles und jeden allergisch reagieren.

    Jetzt sag ich dir nochmal ganz klar und sachlich, was ich von den vier Schüssen, die ich kürzlich abgegeben habe, halte.

    Sie kommen mir einfach ziemlich leise vor, von dem was ich aus Erinnerung sonst gewohnt bin, und von dem, was ich so auf der Straße höre. Ich hoffe das geht in deinen Kopf hinein.
    Ich lese öfters, dass man von 9mm Patronen Ohrensausen usw. bekommt, dies kann ich von den vier Schüssen die ich abgefeuert habe, nicht behaupten. Sie waren einfach zu leise um mir ein Piepen auf die Ohren zu zaubern.

    EDIT: Ich muss mich korrigieren. Ein Schuss, da die anderen drei mit Gehörschtz abgefeuert wurden.

    Nach Silvester hat sich meine Meinung entweder verflüchtigt, oder verstärkt, wir werden sehen...


    germi

    Mein Gehör ist ausgezeichnet. Hatte ich aber schon geschrieben. An der Munition oder an der Waffe habe ich und werde ich nicht rumfummeln.

    Wie gesagt, nach Silvester weiß ich bestimmt mehr...


    Achso nochwas Nobbi, wie sieht es denn mit den Leuten aus, die hier ganz stolz ihre riesen SSW Sammlung präsentieren? Was hälst du denn von denen? Wie interpretierst du das Verhalten, seine komplette Waffensammlung als Signatur anzuhängen?
    Würde mich jetzt mal interessieren. Wenn ich nur solche Leute wie dich hier in dem Forum antreffen würde, dann würde ich mir ganz sicher ein anderes Hobby suchen. ;)

    Aber ich bedanke mich trotzdem über die Negativ-Bewertung des Themas und an deinen Ärger den du für mich hegst. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden, dass du mich als Angeber entlarvt hast.:)

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2007 um 23:21)

  • Digga,
    pass mal auf, ich habe nichts gegen leute mit hobbies und nichts gegen SSW liebhaber oder sammler, ich gehöre ja selber dazu.
    aber es grenzt an unmöglichkeit, dass du den knall als so minimal empfindest. wenn du es tust ist es schön für dich und vllt für deinen nachbarn. das kannst du einmal schreiben, vllt auch zweimal aber nicht in jedem posting dass du hier machst. ich denke, dass es dir eh niemand glaubt oder dich in irgendeiner weise ernst nimmt!
    ich glaube du verstehst garnicht was man zu dir sagt und nun ist gut, es ist eh schon sehr primitiv sich wegen sowas hier anzuzicken!!!


    EDIT: ich habe noch garnicht abgestimmt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (30. Dezember 2007 um 23:21)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx...es ist eh schon sehr primitiv sich wegen sowas hier anzuzicken!!!

    Da gebe ich dir absolut recht! (:)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    ich denke, dass es dir eh niemand glaubt oder dich in irgendeiner weise ernst nimmt!


    Du denkst. :laugh:

    Zitat

    Original von xxnorbertxx
    ich glaube du verstehst garnicht was man zu dir sagt und nun ist gut, es ist eh schon sehr primitiv sich wegen sowas hier anzuzicken!!!


    Mit dem Gezicke hat wer angefangen?

  • Na, als ich testweise mit meiner p99 geschossen habe (auf freiem feld), gabs einen schönen, lauten, etwas "knalligen" sound... den hall hat man noch sek nacher durch die benachbarten häuser ziehen hören.


    Ich kann mich nicht beklagen... def. Lauter wie jeder Böller, den ich bisher gehört habe.


    meine 6mm röhm klingt allerdings exakt so, wie eine knallpistole von nem kleinen bei fasching^^

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Um den Frieden wieder herzustellen gebe ich jetzt eine virtuelle Runde Kaliber .35K Schussgeräusche aus.

    Wer danach noch von mangelnder Lautstärke spricht, ist entweder taub ... oder hat bereits vorher ohne Gehörschutz an .35er Knallgeräuschen gelauscht! :))

    Und jetzt seid zum Jahresende wieder friedlich - Krach gibt es in 24 Stunden genug!

  • Naja, aber eigentlich hast du ja Recht.
    Wer den Knall von 9mm nicht als laut empfindet (als Schütze) kann entweder nicht mehr gut höhren oder er hat schlechte Muni erwischt. Also ich kann es nicht aushalten, 9mm nur mit Ohrenstöpsel.
    Auf weitere Entferung ist es wieder was anderes, da ist der Knall nichts dolles, aber für das Erlebniss gibt es ja Sigmuni.

    Signatur

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    Wer den Knall von 9mm nicht als laut empfindet (als Schütze) kann entweder nicht mehr gut höhren oder er hat schlechte Muni erwischt.


    Und damit sind wir inhaltlich gemeinsam einmal schön im Kreis gewandert und wieder am Ausgangspunkt gelandet. *lol*

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    Meine 9mm P.A ist nicht lauter als ein Chinakracher, find ich voll doof :))


    Das kommt wohl auch auf die Waffe an und darauf, ob man einen lauten oder leisen Knall erwartet. Außerdem erinnere ich mich trübe an einen Beitrag hier im Forum, in dem es in etwa hieß: "Damals 600 bar, heute 450 bar". Keine Ahnung, ob ich das in der richtigen Schublade stecken habe.

    Weia. Gute Nacht. :laugh:

  • 9mm PA gab es nie mit stärkerer Ladung, das Kaliber hatte schon immer 400 bar. U.a. 8mm K war stärker früher.

    9mm PA gibts noch nicht so lange, das wurde erst Ende der 80er durch die Fa. Simbatec entwickelt (die heute noch die Valtro's inmportiert). Bis dato war das Standardkaliber für Pistolen 8mm. Es gab auch Versuche wie das Kaliber .35, das Mitte der 80er von RWS auf den Markt kam, etwas größeres mit etwas mehr kick auf den Markt zu werfen. Als dann aber 1994 für die beiden Kaliber Schluss war, kam die große Stunde von 9mm PA. Das Kaliber hat dann 8mm als Standardkaliber bei Pistolen ersetzt. Die erste Pistole in 9mm PA war übrigens die ME 9 Mini Para, also der Vorläufer der ME 69 Springfield.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    9mm PA gibts noch nicht so lange, das wurde erst Ende der 80er durch die Fa. Simbatec entwickelt (die heute noch die Valtro's inmportiert). Bis dato war das Standardkaliber für Pistolen 8mm.


    Gab es einen technischen oder eher einen rechtlichen Grund dafür, das 8-mm-Kaliber zu beerdigen? Zu leicht umzubauen vielleicht?

  • Ich vermute sehr stark, dass das auch mit deiner Riesenhecke zusammenhängt, die schluckt ne Menge Schall. Schiess einfach mal da wo keine Hecke ist, also stell dich in Hauseingang oder so.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"