Vorschläge für LP mit Preßluft

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 15:40) ist von Stefan A..

  • Hallo Spezialisten,

    nach einiger Fragerei und (wirklich guten) Tips (den Helfern sei gedankt!!) denke ich mich nun leichter.
    1. Wenn was herkömmliches, dann die FWB Mod. 65

    2. Wenn was schönes: dann eine Preßluftpistole (Pumpe steht eh' schon 'rum) Ich habe mich in die C20 von FWB verschaut und frage daher:
    gibt's etwas optisch ähnliches mit Preßluft?

    Soll nicht zu futuristisch aussehen, bin da eigen, c20-ähnlich halt.
    Bin mal gespannt, was kommt :-))

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (28. Dezember 2007 um 20:32)

  • Ich persönlich kann nur die Steyer LP10 empfeheln. Ein schussverhalten, ein Abzugsverhalten eine Optik einfachnur göttlich!!!

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Die einzige die optisch an die C20 grenzt ist die Pardini K2 Pressluft in schwarzer Ausführung. Aber was nützt das Äusssere? Persönlich kann ich aber auch nur eine Steyr ( LP 1P , vorgänger der LP 10) empfehlen. Eine FWB P34 hab ich zwar auch noch, die Steyr ist aber besser (mein subjektives empfinden).

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Ich persönlich kann nur die Steyer LP10 empfeheln. Ein schussverhalten, ein Abzugsverhalten eine Optik einfachnur göttlich!!!


    Ja, ist ein sehr schönes Teil!!

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Die einzige die optisch an die C20 grenzt ist die Pardini K2 Pressluft in schwarzer Ausführung. Aber was nützt das Äusssere? Persönlich kann ich aber auch nur eine Steyr ( LP 1P , vorgänger der LP 10) empfehlen. Eine FWB P34 hab ich zwar auch noch, die Steyr ist aber besser (mein subjektives empfinden).


    Ja Kippchen, das Äußere muß mir als Techniker gefallen, sonst mag ich es nicht.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von uboot-severstal

    Ja Kippchen, das Äußere muß mir als Techniker gefallen, sonst mag ich es nicht.

    Die aufkommende Optikschwärmerei bedarf einer Ergänzung durch sachliche Erwägungen.

    Als Auto-Analogie:
    Sehen wir die FWB 65 als einen alten solide gebauten Mercedes-Diesel, bequem, robust, auch von Anfängern entspannt zu fahren, der einen ohne Dynamik und Stress sicher ans Ziel bringt.

    Dagegen die Sportwagen (-lupis):
    Etwa 6 bis 8 facher Preis, auf Hochleistung getrimmt, mit mehr Knöpfen (Schrauben) zum Einstellen auf persönliche Vorlieben, das man versucht ist ständig nach einer besseren Einstellung zu schauen und dabei die persönlich passende auf einem frustrierenden Weg vieler "Ne, das ist es nicht"-Experimente findet. Dabei das ständige Gefühl mit so einem tollen Gerät besser zu sein müssen wie die Kollegen.

    Schwacher Vergleich, aber kommen wir zu den sonstigen Werten:

    1. Was sind die konstruktiven Stärken und Schwächen meines Wahlmodells und welches kommt mir in der Zusammensetzung derselben am besten entgegen. Mal ganz nüchtern technisch betrachtet.

    2. Mit welchem Modell komme ich im praktischen Gebrauch am besten klar. Mal ganz nüchtern praktisch betrachtet.

    Hier findest Du eine Übersicht der aktuellen Matchpistolen mit Links zu Herstellerfotos und einer Visier-Testtabelle: Marktübersicht Luftpistolen: Arten, Daten, Links

    Ist wie mit den schönen Frauen: Nur weil man sie schön findet, kommt man mit ihnen nicht automatisch gut klar. (ganz unchauvinistisch, ich werte Frauen nicht ab wegen ihrer Schönheit) :lol:

    Andreas


  • Hallo Andreas,
    Du triffst es schon ziemlich genau. Der alte Mercedes ist eine bequeme Sache, die ich nicht verachte (FWB 65), durchaus eine Alternative.
    Ich kann einer technisch aufwändigen Pistole aber auch einiges abgewinnen, wenn sie mir das erlaubt, was ich damit anstellen möchte.
    Ist wie bei einer Frau :)
    Aber ich will auch das teil gerne anschauen; ist ein Hobby und da darf man auch schwärmen. (Wie eine Walther CPM1 darf sie keinesfalls aussehen)
    (Ich werte Frauen, die schön sind, übrigens auch nicht ab, sogar im Gegentum)

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (28. Dezember 2007 um 23:12)

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Ich persönlich kann nur die Steyer LP10 empfeheln. Ein schussverhalten, ein Abzugsverhalten eine Optik einfachnur göttlich!!!

    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen (:) Die LP 10 ist das absolute Non-Plus-Ultra bei den Pressluft Match-Lupis. Und auch keine andere kann eine so beeindruckende Medaillenbilanz aufweisen.

  • Zitat

    Original von Stefan A.
    Hm ... irgend woher kenne ich die Fragen ... mal überleg, ähm ... aahhh ja! Ich habs.

    [URL=https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=44583[/URL]

    ;)


    Ja, ist schon klar, sind beide von mir, aber ein tread befaßt sich mit "welche Feinwerkbau" und der andere mit "welche Preßlußt-LP?" Sind sich halt im Thema ähnlich. Ich habe beide schon im Kopf und bin an beiden Themen interessiert.
    Schlimm?

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Hast Du keine Gelegenheit im Schützenclub mehrere
    LP´s von Kollegen auszuprobieren?
    Dabei kommen Dir wohl am ehesten Vor- und Nach-
    teile in die Finger.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Hast Du keine Gelegenheit im Schützenclub mehrere
    LP´s von Kollegen auszuprobieren?
    Dabei kommen Dir wohl am ehesten Vor- und Nach-
    teile in die Finger.

    Gruß
    Andreas


    Da ich noch keinem Verein angehöre, nein. Aber ich möchte gerne eine schöne FWB 65 oder 80, da mir die Technik gut gefällt und was für's leistungsmäßige Schießen, also vielleicht eine Steyr LP 10.
    Komme aber mit den Hinweisen hier im Forum schon ganz gut zurecht.
    Danke Dir aber trotzdem!

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.