Weihrauch HW 94 Name???

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2008 um 03:28) ist von aandykf.

  • O-Ton eines eher unwissenden Kunden beim Händler:

    "Guten Tag. Es soll doch da so eine Pistole geben im italienischen Design...

    ... nein, nicht soooo groß (Reck Miami).

    Ähm, ich glaube die war es auch nicht (ME / Valtro 9 Mini).

    Hm ja, ich glaube DIE war das (ME / Valtro 85 Combat).

    (Tüte schon eingepackt) Ja, und dann halt noch die passenden Patronen dazu. Aber nur die NC, weil mein Schwager sagt, mit anderen geht die nicht.

    - Händler stutzt -

    - legt dann die HW 94 auf den Tresen -

    Genau - DIE ist das!

    (Tüte wieder ausgepackt)

    Was, so teuer? Das sind ja 40 Euro mehr!"

    Da hab ich ihm gesagt, selbst wenn die HW DOPPELT so teuer wäre, ich würde sie IMMER der Valtro vorziehen.

    Gekauft hat er dann schließlich den HW 37. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ulrich
    Da hast du sehr Recht! Gute Idee... ;)*lol* *lol* *lol* *lol*


    Naja, mir wurde die Frage sehr gut beantwortet, und das Forum hatte was zu lachen^^. Ist doch eigentlich eine gute Bilanz oder??? :n12:

    In diesem Sinne gute Nacht an alle, und vielen Dank für die Antworten!

    andy

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    .........Gekauft hat er dann schließlich den HW 37. :n17:

    Auch kein schlechter Kauf !

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    (meiner Kenntnis nach war es das Einführungsjahr, so um 1994 herum, oder eintausendneunhundertvierundneunzig)


    Ist das bei der Walther P88 und P99 auch so? 1988 und 1999? Und die P22 steht für das Kaliber .22? (Keine Ahnung, nur geraten.)

  • Vielleicht sollte man es wie die Franzosen aussprechen:
    4x20 + 12
    (quatre-vingt-douze)
    :lol:


    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    (meiner Kenntnis nach war es das Einführungsjahr, so um 1994 herum, oder eintausendneunhundertvierundneunzig)

    Also, erst nachdenken, dann (evtl.) lästern, nicht andersherum... :laugh:

    Ähm...meines Wissens war die Einführung so um 1989/ 90 herum. Kann damit also nix zu tun haben.
    :n17:

    Vorbild der HW 94 ist die BERETTA 84, vielleicht sollte die 4 stehen bleiben und es wurde nur die Vorzahl geändert, so dass die 9 als Steigerung/ neue Vorzahl gewählt wurde.
    Mit dem Kaliber könnte das weniger was zu tun haben, dann die 84/ 85 haben 9mm kurz; die 81/82 hingegen 7,65mm.

    Vielleicht sollte mal jemand bei Weihrauch nachfragen. So wird das nur eine wilde Ratestunde.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Ist das bei der Walther P88 und P99 auch so? 1988 und 1999? Und die P22 steht für das Kaliber .22? (Keine Ahnung, nur geraten.)

    Bei den Walthers standen bei der P38 und der P88 noch die Erscheinungsjahre Pate für die Modellbezeichnung; die P99 war davon schon losgelöst und die P22 soll wiederum für das (Original-)Kaliber .22lfb stehen.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Bei den Walthers standen bei der P38 und der P88 noch die Erscheinungsjahre Pate für die Modellbezeichnung; die P99 war davon schon losgelöst und die P22 soll wiederum für das (Original-)Kaliber .22lfb stehen.

    Die P88 kam schon 1985 auf den Markt...und nu? Das mit der 88 sollte wohl mehr die Assoziation zur P38 wecken.

    Und die P22 kam erst 2002 auf den Markt...zeitgleich mit dem SSW-Modell.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • so habe jetzt endlich eine Antwort bekommen.

    Aber leider nur von Weihrauch... welche auch nicht besonders aufschlüssig ist^^.

    Bin ich blind, oder findet man da keine Erklärung für den Namen der Waffe???

    Sehr geehrter Herr ******, wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 28. Dezember 2007 und haben mit Interesse gelesen, dass Sie Besitzer eines unserer Pistolen HW 94 geworden sind. Bei der Konzeption der Waffe wurde von uns die Modellzahl festgelegt. Bereits 1989 ist diese Pistole auf den Markt gekommen. Die Zahl hat dementsprechend nichts mit dem Erscheinungsjahr zu tun. Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2008. Mit freundlichen Grüßen *****.

    Weihrauch Weihrauch & Weihrauch Sport GmbH & Co.KGIndustriestr. 11, 97638 MellrichstadtHandelsregister: HRA 8080 AG SchweinfurtKomplementär: Weihrauch & Weihrauch Sport Verwaltungs GmbH(HRB 3366 AG Schweinfurt) Geschäftsführer: Hans-Hermann Weihrauch, Stefan Weihrauch