Röhm RG79 - Fragen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2007 um 00:31) ist von Plazma.

  • Hallo!

    Also ich bin neu hier und schildere euch mal mein problem:

    Also ich habe von einem freund eine Röhm RG79 9mm PTB 449 (revolver) schreckschusspistole erstanden. dazu hätte ich ein paar fragen:

    1. Ich habe überall gelesen das Schreckschuss pistolen eine laufsperre haben! aber diese hier nicht! da ist auch nichts rausgebohrt etc ist alle original! woran kann das liegen? unten habe ich ein bild reingestellt. ist leider nich meiner weil ich keine kamera hab! aber das wo der pfeil is fehlt bei mir!

    2. Was für munition sollte ich verwenden? ich habe hier:

    http://www.kotte-zeller.de/cgi/websale6.c…at_index=003870

    mal geguckt. da gibt es so viele verschiedene arten! wo ist zb der unterschied zwischen "Knallpatr. 9mm Revolver" und "Knallpatr. 9mm P.A."? ich habe von ihm eine bekommen da steht unten: "9mm CS PTS" was bedeutet das? kann ich diese mit meinem revolver verwenden? ich weis nur das CS ein reizgas ist. ich hoffe ich bekomme schnelle hilfe von euch!

    mfg


    UPDATE!!!!: ok ich hab gesehen das im lauf ja noch was anderes ist das was ich meinte war wohl doch nich die laufsperre ^^ sorry. aber beantwortet mir bitte die frage wegen munition.

  • Die RG79 ist eine der wenigen SSWs, die einen integrierten Abschussbecher haben, daher ist das schon richtig, das du die Laufsperre nicht siehst. :)
    Nachzulesen auch hier:
    Revolver .380: Röhm RG 79G PTB 53

    Die Munition mit der Bezeichnung PA ist für Pistolen, du brauchst aber Revolvermunition. Die aktuellesten Munitionshersteller sind dann Umarex, PTS und RWS.
    Ich würde dir die Umarex empfehlen (sind mit UMA gestempelt), da ich in meinem Rg89n daher gute Erfahrungen gemacht habe.

    Die Stempelung auf deiner Patrone bedeutet, dass die Patrone CS-Gas enthält und vom Hersteller PTS (Pyrotechnik Silberhütte) ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • hey ich danke dir

    fühlt man sich gleich willkommen bei euch ^^. noch eine frage zur munition. ich habe gelesen das schwarzpulver muni zu sehr schnellem zerfall der pistole führen kann! was würdest du mir empfehlen wenn ich mein baby schützen will? und kennst du einen shop wo ich eine große auswahl an revolver muni hab?

    bei kotte zeller was ist mit dieser pfeffermuni? geht die für alle waffen?

    vllt kannst du mir ja bestimmt empfehlen.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Plazma (26. Dezember 2007 um 14:38)

  • Es handelt sich nicht um eine Pistole, sondern um einen Revolver ;)
    Schwarzpulvermunition belastet die Waffe ein kleines bisschen mehr und lässt die Brünierung ziemlich schnell leiden. Außerdem gibt es ein paar Fälle, bei denen sich die Hülsen nicht mehr so leicht aus der Trommel ausstießen lies.
    Ich würde dir die Umarex oder PTS-Munition empfehlen. Letztere macht am wenigsten Dreck (meine Meinung), ist aber leiser und schwächer als die Umarex. Zum Knallen ist sie gut, aber um Signaleffekte zu verschießen, finde ich die Umarex dann etwas zuverlässiger.

    Die Pfeffermumition ist ähnlich wie die CS-Munition als Abwehrmittel gegen Angreifer gedacht, wobei die Pfeffermunition nur gegen Tiere eingesetzt werden kann/soll/darf. Der Sinn dieser Munition ist sehr umstritten, aber erhätltich ist sie für fast alle SSW.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (26. Dezember 2007 um 14:39)

  • vieeeeeeeelen dank :)

    jetz kann ichs sylvester krachen lassen. ja das mit dem pfeffer hab ich schon gehört das man sowas nur gegen tiere verwenden darf. aber was wäre wenn ^^:

    jemand will dich mit einem messer angreifen, es gibt zeugen. du besitzt (ich habe einen) einen kleinen waffenschein und willst dich mit der schreckschuss mit pfeffermuni wehren. würde das als notwehr zählen?


    ich habe mal hier http://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…cPath=21_31_384 geguckt. da gibts keine pts muni :( nur RWS


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Plazma (26. Dezember 2007 um 14:57)

  • PTB 449?

    Dieses Modell hat eine Laufsperre!
    Der PTB-Nummer nach müsste es sich um eine senkrechte Platte handeln.
    Die PTBs 5-71 und 53 hatten einen offenen Lauf mit integriertem
    Abschussbecher, die PTBs 212 und 243 müssten einen Knubbel im
    Laufdach haben (ab hier gab es auch ein Laufgewinde), ab der PTB 341
    sollte die Stahlplatte Verwendung gefunden haben.


    Stefan

  • ja, dass ist richtig. ich habe mich auch oben mit einem update verbessert. ich dachte diese halbplatte (siehe foto) sei die sperre aber diese befindet sich ja im lauf als senkrechte platte. danke für den link dennis.

    mfg

  • Zitat

    Original von Plazma


    ich habe mal hier http://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…cPath=21_31_384 geguckt. da gibts keine pts muni :( nur RWS

    Die PTS-Muni wird auch nicht als PTS ausgewiesen. Ist nicht ganz leicht :crazy2:
    Also:
    Die RWS sieht so aus:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5168

    Die UMA sieht so aus:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1615

    und die PTS so:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…6fa8959afb56925
    Eine graue Kartonschachtel mit "Umarex" Schriftzug, aber die Patronen sind mit "PTS" gestempelt. Ich hab die jedenfalls letztes Jahr so von Ostheimer bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • hey danke für die info!

    ja das ist sehr warscheinlich denn ich habe gelesen das PTS eine tochterfirma von Umarex ist.

    gibt es diese kugeln auch noch als kleineres packet?

    mfg

  • Also als ich letztes Jahr die hier bestellt hab:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…6fa8959afb56925
    Hab ich PTS bekommen. Meine mich aber zu erinnern, dass Ostheimer, wenn vorhanden auch die UMA versendet.
    Also entweder ausprobieren oder in ein Waffengeschäft vor Ort gehen, wo du die Patronen vorher angucken kannst. Wobei du bei Ostheimer für dieses Jahr eh nicht mehr bestellen kannst, da fällt die Wahl nicht schwer ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Der Rg79 ist ein sehr guter Recolver, mein Vater hat seinen gekauft als er 18 war, das war 1973 und das Teil funtioniert wie am ersten Tag. Allerdings hat er die Version mit Signalbecher, der Revolver ist sehr gut für Pyros, durch die fast nicht vorhandene Sperre gibt es ein sehr großes Mündungsfeuer.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ja naja ich habe ja die andere version mit der laufsperre die senkrecht nach unten geht. da muss man den signalbecher glaub ich aufschrauben.

    zur munition:

    ich war jetzt im waffenladen und hab mir 50 NC Knallpatronen und 10 pfeffer gekauft. die pfeffer waren in einer kleinen durchsichtigen schachtel (hartplastik) und die 50 waren in einer grauen pappschachtel. alle haben PTS *freu*

    noch eine LETZTE frage ^^
    ich weis das es in deutschlan verboten ist pfeffer geschosse auf menschen abzugeben. aber wie siehts aus mit CS? (alles bei notwehr natürlich) habe mir den oben verlinkten beitrag durchgelesen. aber da steht nichts näheres dazu. würde mich mal interesieren.

    mfg

  • Wenn du zur Tierabwehr Pfeffer geladen hast und du wirst von einem Menschen angegriffen, dann darfst du dich auch mit Pfeffer verteidigen. Da gibt es keine Probleme.