Mein 1.Silvester mit Schreckschuss

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 19:52) ist von BadBoy1910.

  • Es ist aber so..
    Klingt jetzt doof aber mit so einer "hamlosen" waffe kan man trozdem leute/tiere töten..Oder im schlimsten fall in der eigenen hand explodieren..
    man kann lieber hier doof fragen und sich dabei doof fühlen als wenn ein schlimmer unfall passiert und sich immer doof fühlt

  • Also um die Ohren fliegen wird sie ihm schon nicht.
    Viel passieren wird denke ich auch nicht.

    Aber bei so einer Waffe und dann auch noch dem alter und Nutzungsgrad der Waffe sind Störugen und evetuelle defekte nur noch eine Frage der Zeit.


    Auch und zu neidisch,
    wenn es die hier gewesen währe könnte ich das noch versehen aber bei der da? :confused2: :new16:
    Unbenutzt würde auch die brünierte vieleicht noch wen reizen aber so...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • lol die silberne sieht ja geil aus....aber egall mein stiefvater hat sie wie gesagt 10 jahre und hat sie jedes jahr ca. 6-7 jahren genutz!
    und er meinte das sie noch nie faxen gemacht hat!!!
    also denk ich mal das sie funkt....höchsten mal ne patrone klemmen tut, wie gesagt werd schauen ob ich mir zur reserve ein billigen revoler oder so auf jedenfall 9mm kaufen werde maximal 30 euro geb ich dafür aus dieses jahr und gut ist!
    und zur not gibs da noch freunde die auch eine waffe haben und nicht sooo viel schuss haben wie ich und dann meine restigen schüsse, wenn meine waffe streiken SOLLTE, das ich damit meine übrige muni verschießen kann.

    aber macht mir jetzt keine angst, Waffe in Hand explodieren und so :(
    wie gesagt mein 1. silvester und ihr müsst erhlich sein und nicht mir so ne angst machen hehehe sonst piss ich mir noch in die hosen beim 1 schuss :ngrins:

  • Zitat

    Original von FragOutTitan
    lol die silberne sieht ja geil aus....aber egall mein stiefvater hat sie wie gesagt 10 jahre und hat sie jedes jahr ca. 6-7 jahren genutz!
    und er meinte das sie noch nie faxen gemacht hat!!!
    also denk ich mal das sie funkt....höchsten mal ne patrone klemmen tut, wie gesagt werd schauen ob ich mir zur reserve ein billigen revoler oder so auf jedenfall 9mm kaufen werde maximal 30 euro geb ich dafür aus dieses jahr und gut ist!
    und zur not gibs da noch freunde die auch eine waffe haben und nicht sooo viel schuss haben wie ich und dann meine restigen schüsse, wenn meine waffe streiken SOLLTE, das ich damit meine übrige muni verschießen kann.

    aber macht mir jetzt keine angst, Waffe in Hand explodieren und so :(
    wie gesagt mein 1. silvester und ihr müsst erhlich sein und nicht mir so ne angst machen hehehe sonst piss ich mir noch in die hosen beim 1 schuss :ngrins:

    1. passieren KÖNNTE alles mir ist zb mal ein pyro im abschussbecher lossgegangen war nich so toll :new16: aber kapput könnts sie auch nach deinen 200 schuss nicht sein oder schon beim 1 das können wir so nicht beurteilen etwas benutzt :laugh: sieht sie ja schon aus :(

  • Zitat

    Original von TR-ShaRk
    mach dir ma keine gedanken was alle hier schreiben wenn deine waffe funktioniert gibs keine probleme und deine waffe sieht nich so gut aus also von lack her sonst ist alles fit aber ich hab das gefühl das hier ein par sammler neidich sind

    Der war gut...

    Wenn dann wird der Sammler neidisch auf sowas hier:

    Oder sowas:

    Oder den hier:

    So, jetzt will ich mal sehen wer mehr neidet, du oder ich?? Achja, alles abgelichtete gehört in meine Sammlung ;-). Egal ob oben die SM 80, die zur Schreckschuss umgebaute ehemals scharfe Walther PP, das Erma EGG 1 als einziges halbautomatisches Schreckschussgewehr oder der Webley&Scott Mk. IV der ebenfalls vorher scharf war und zur SSW umgebaut wurde. Und sorry, diese Watschn musste jetzt sein damit du weißt von was Sammler so träumen. Der EGR 66x der komplett aus Edelstahl gefertigt wurde ist da noch nicht drin, der kommt noch.

  • Oh Mann Germi mußte das sein? Jetzt bin ich aber neidisch. :schluchz:

    Aber im im ernst, wie lange hast Du denn für Deine komplette Sammlung gebraucht?

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Das ist nicht meine komplette Sammlung, ich habe insgesamt 50 SSWs, und die hier abgebildeten sind nur ein paar Highlights. Ein anderes Highlight wäre z.B. der komplett verchromte HS 121 Texas Scout Peacemaker mit 7,5" Lauf und ich habe auch noch einen Enfield No.2 Mk. I (Bj. 1941), ebenfalls ex-scharf und nun SSW. Der Webley ist Bj. 1946 und die Walther ist Bj. 1968.

    Angefangen habe ich mit 18, also vor 7 Jahren. Und was das alles an Geld ist, naja, da denke ich lieber nicht drüber nach....aber ich bin da nur ein kleines Fischlein, wenn ich mir die anderen Sammler hier so anschaue, die haben weitaus mehr als ich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    aber macht mir jetzt keine angst, Waffe in Hand explodieren und so

    Also daa brauchst du denke ich keine Angst haben, das ist wohl das letzte was Passieren wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von FragOutTitanalso denk ich mal das sie funkt....höchsten mal ne patrone klemmen tut, wie gesagt werd schauen ob ich mir zur reserve ein billigen revoler oder so auf jedenfall 9mm kaufen werde maximal 30 euro geb ich dafür aus dieses jahr und gut ist!
    und zur not gibs da noch freunde die auch eine waffe haben und nicht sooo viel schuss haben wie ich und dann meine restigen schüsse, wenn meine waffe streiken SOLLTE, das ich damit meine übrige muni verschießen kann.

    aber macht mir jetzt keine angst, Waffe in Hand explodieren und so :(

    Mit Klemmern könntest Du bei dem Alter schon durchaus rechnen. Explodieren wird sie sicherlich nicht, sofern Du die normale Munition dafür benutzt.
    Beim Reservekauf solltest Du Dir KEINEN Revolver holen, sondern auch eine Pistole im gleichen Kaliber.
    Die 9mm-Kaliber für Revolver und Pistole haben nur den Hülsendurchmesser gemeinsam. Daher wirst Du mit 95 % der Revolver KEINE 9mmPA verschießen können... Und die wenigen, die das KÖNNTEN, sind sehr selten und entsprechend teuer. Eine gute und dennoch recht günstige Waffe wäre hier die Record COP, früher als SM COP gebaut. Ist meines Wissens einer der letzten mit Listenpreis unter 100,- €. Noch günstiger gibt es die Reck Goliath, aber ich rate schon eher zur COP. Oder wenn Du sie gebraucht bekommen könntest, eine Röhm RG 88 oder HSC 90.
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?cPath=21_22_24
    Allerdings eben gebraucht, neu kosten die über 100,- €. Sind aber sehr geschätzt hier im Forum.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. Dezember 2007 um 02:31)

  • meine erste ssw war mit 18 eine walther p99 9mm pa mit ptb 637 schon ein älteres model ca 7 jahre alt ;) hab sie jetzt ein jahr,
    und funktioniert noch hoffe auch noch das kommplette silvester :(
    naja und im fall der fälle hab ich noch meine röhm vektor cp1 die haut alles raus womit meine walther hülsenklemmer oder probleme hat,
    und selbst wenn beide versagen hab ich noch meine rg56 6mm flobert aber unwahrscheinlich mfg Chris

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (27. Dezember 2007 um 07:47)

  • Diese Taktik ist die richtige, Chris. Wenn ich zum Feuerwerken gehe, liegt auch die Goliath als Ersatz im Auto - und wenn alle Stricke reißen, die RG 3.

    Genutzt wird aber nach wie vor die Vektor! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ihr habt also gute Erfahrung mit der CP1?
    Hab sie mir gekauft, bin gespannt wie die sich beweisen wird.
    Und zum Glück hab ich auch noch 3 weitere für den Fall der Fälle :D

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • @ motorbiker danke ich hab zur vorsicht immer 3 ssw dabei an silvester :))

    @thefinesbecks die vektor ist eine sehr gute waffe, dennoch könnte es abervor kommen das sie nach 10 schuß schon einen schlittenbruch hätte will dir jetzt keine angst machen ;) ist mir auch noch nie passiert :n1: die perfeckte waffe wäre für mich eine kreuzung von der walther p99 und der röhm vektor cp1 das design der walther und die technik der röhm ;) wenn diese waffe gebaut werden sollte bin ich der erste der sie besitzen wird :crazy2:

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    Ihr habt also gute Erfahrung mit der CP1?
    Hab sie mir gekauft, bin gespannt wie die sich beweisen wird.
    Und zum Glück hab ich auch noch 3 weitere für den Fall der Fälle :D

    Natürlich haben wir gute Erfahrungen mit der Vektor - kommt ja aus dem Hause Röhm und hält und hält. Einzig die Vektor-Embleme am Griffstück sind mit einem nicht kälte-/wärmebeständigen Kleber befestigt und lösen sich durch die Temperatursprünge " kalte Umgebung" - " Handwarm ". Nachdem man sie dann mit Sekundenkleber neu eingeklebt hat, halten die Embleme.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Natürlich haben wir gute Erfahrungen mit der Vektor - kommt ja aus dem Hause Röhm und hält und hält. Einzig die Vektor-Embleme am Griffstück sind mit einem nicht kälte-/wärmebeständigen Kleber befestigt und lösen sich durch die Temperatursprünge " kalte Umgebung" - " Handwarm ". Nachdem man sie dann mit Sekundenkleber neu eingeklebt hat, halten die Embleme.

    mich stört das nicht meine Embleme sind leider schon weg aber funktionieren tut sie immer noch perfect ;)

  • BadBoy
    so ungefähr sieht meine vorstellung auch aus:
    optik von der p22 und qualität von weihrauch und/oder röhm
    wenn du der 1. bist der sowas haben sollte, dann bin ich der 2. :D

    @Vogelspinne
    ich weiß doch, dass die cp1 dein favorit ist :))
    dank deiner empfehlung hab ich mich doch für die hw94 und die cp1 entschlossen....

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von thefinestbecks (27. Dezember 2007 um 14:31)