Vorderschaftrepetierer als LEP

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 10:40) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von dennis1979
    Hallo,
    habe gerade mit Herrn Böddecker gesprochen (Dewexco),
    der baut noch auf LEP um auch Pumpgun. Umbau kostet hier z.b. 250 Euro.
    gruß an alle die es wissen wollen :)

    :huldige: Vielen Dank für die aktuellen Infos - ich habe das mal gleich im LEP-LEXIKON nachgetragen, damit die wenigen LEP-Fans im Forum auf dem laufenden bleiben.

  • harryumpf:

    Du hast in einem post über die Kunststoff-Adapterpatronen geschrieben. Kann es sein, dass sich Dein post auf die Adapterpatronen für 4mmM20 bezieht?

    Ich habe eine CBC-Pumpgun, die auf Kal. 4mmM20 konvertiert ist. Sechsschüssig durch entsprechende Adfapterpatronen aus Kusntstoff, Aussendurchmesser wie 12/70. Innen ist in jeder Adapterpatrone ein Stahllauf im Kal. 4mmM20 eingearbeitet.

    Die Waffe wurde von ME in kleiner Stückzahl vor Jahren importiert und ist äusserst selten auf dem Markt zu bekommen.

    Hier ein Bild der Adapter-Patronen:

    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    harryumpf:

    Du hast in einem post über die Kunststoff-Adapterpatronen geschrieben. Kann es sein, dass sich Dein post auf die Adapterpatronen für 4mmM20 bezieht?

    Ich habe eine CBC-Pumpgun, die auf Kal. 4mmM20 konvertiert ist. Sechsschüssig durch entsprechende Adfapterpatronen aus Kusntstoff, Aussendurchmesser wie 12/70. Innen ist in jeder Adapterpatrone ein Stahllauf im Kal. 4mmM20 eingearbeitet.

    Die Waffe wurde von ME in kleiner Stückzahl vor Jahren importiert und ist äusserst selten auf dem Markt zu bekommen. Alfred

    Für Repetierflinten in LEP gab es vor Jahren (ca. 1997) von Dewexco/Reducta ähnliche Adapter - die waren allerdings nur aus Kunststoff und ohne Lauf. In diese Plastikadapter konnte dann die Reducta-LEP-Kartusche eingesetzt werden - sodaß die Flinte dann als Mehrlader arbeiten konnte.

    Dass sich die Adapter irgendwie gleichen, ist kein Wunder - die LEP-Geschichte ist nämlich aus den 4mmM20-Umbauten (die hat auch DEWEXCO zunächst "erfunden") entstanden.

  • @ dennis:

    Hat sich Herr Böddecker darüber geäussert, ob die Flinte danach als Einzellader arbeitet, oder ob er dann auch die Adapterhülsen verwendet um weiterhin repetieren zu können?


    mfg DeeK

  • Hallo,
    ja er hat sich dazu geäussert! Und nun das schöne : Er arbeitet immer noch mit den Adapterhülsen und dann ist die Mehrladefunktion gegeben. Nur sind die Hülsen wohl aus Metall, wenn ich das richtig verstanden habe. also nicht wie bei der 4mmM20, aber sehr ähnlich. Lasse mir nun von ihm eine Waffe umbauen, bin sehr gespannt :) Er arbeitet auch weiterhin mit den R38 Patronen (Dewexco).
    Werde ihn bei Gelegenheit auch nochmal fragen, wie lange er noch umbaut, oder ob er aufhören will, muß...

  • Das ist ja interesant.

    An einer Mehrschüssigen LEP Pump Action Flinte hätte ich auch interesse.

    Was für eine Flinte lässt du dir denn umbauen? Besorgt er das Original oder musst du es selbst beschaffen?

  • Das Original habe ich besorgt und lasse es ihm schicken.
    Eine Maverick soll es sein. Wenn ich sie habe wird sie hier gezeigt, dann könnt ihr ja entscheiden, falls noch jemand interesse hat.

  • Zitat

    Original von dennis1979
    Werde ihn bei Gelegenheit auch nochmal fragen, wie lange er noch umbaut, oder ob er aufhören will, muß...

    :huldige: Jaaaaaa, bitteeeeeee - wäre interessant, ob er mehr weiß als wir erahnen zu wissen (klingt poetisch, gell :laugh:) :confused2:

    Ich denke, die LEP-Freunde im Forum würden die Antwort auch alle gerne hören (lesen) :))

  • Nenn mich ruhig Kentucky.
    Gott ist so förmlich.

    Hat Herr B. auch etwas über die Kosten für den Spaß verlauten lassen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von luger123
    Got... :cry:


    Das bringt dir nun die zweite Verwarnung ein.
    Beim nächsten Spammen ohne Sinn und Inhalt wirst du für eine Woche gesperrt.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Nenn mich ruhig Kentucky.
    Gott ist so förmlich.

    Hat Herr B. auch etwas über die Kosten für den Spaß verlauten lassen?


    Gruß K.

    Jepp, hat er, einige Posts zuvor - reine Umbaukosten 250,-- Euro - wobei noch abgeklärt werden muss, wie umgebaut wird.

    Dazu kommen noch die Kosten der Flinte und der Patronen zzgl. der Adapterhülsen. (Ich hoffe, was die kosten, wird uns noch von "dennis'" gepostet :huldige:) - Bildchen und ein Testbericht wären ebenfalls nett :ngrins:

    Diese 250,-- Euro kenne ich von Hr. Böddecker - die LEP-Umbaukosten sind immer gleich, egal ob Kurzwaffe oder Langwaffe.

  • Die Adapterhülsen kosten 19,50 das Stück plus die LEP Patronen.
    Ganz schön teuer, aber naja. Will eh nur eine Patrone, denn schießen kann man mit anderen waffen besser . Denke ich zumindest..

  • Zitat

    Original von luger123
    Freie Meinungsäusserung wird wohl vom Moderator sofort sanktioniert ... ??? Sehr schön ! :evil:

    Du kennst nicht den Unterschied zwischen "Freier Meinungsäusserung" und "Spam" - das ist mehr als einmal deutlich geworden! Oder bezeichnest Du Deinen Beitrag als "Deine Meinungsäusserung?

    Zitat

    Original von luger123
    Got... :cry:

    Deine Meinung scheint sehr sparsam, eher spärlich auszufallen. Jedenfalls nicht auf das Thema bezogen -und ohne jede Aussagekraft!

    Fazit: Setzen - Thema verfehlt!

  • Zitat

    Original von dennis1979
    Die Adapterhülsen kosten 19,50 das Stück plus die LEP Patronen.
    Ganz schön teuer, aber naja. Will eh nur eine Patrone, denn schießen kann man mit anderen waffen besser . Denke ich zumindest..

    Guck mal da, da hat Deek auf der letzten Seite eine Pumpaction in LEP eingestellt zum Ansehen:

    LEP/DLP Umbauten von Waffen aller Art im "Wandel der Zeit" - Technik rundum LEP`s (LEP-LEXIKON)

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (10. Januar 2008 um 23:17)

  • Ich wollte gerade hier den Link zu meiner Pump Action posten, doch Harry war schneller als ich. :new16:


    @ Luger: Das hat nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, du Spamst hier nur rum. Du scheinst es ja besonder auf Harryumpf abgesehen zu haben, oder hast du etwas gegen LEP´s ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeeK (10. Januar 2008 um 23:38)

  • Zitat

    Original von luger123
    Bist du etwa sein Anwalt,Beistand...? Jedem das seine ... :new2:

    Ich weiß nicht, warum du in diesem Forum bist - aber anscheinend hast du irgendein Problem. Es zwingt dich doch keiner, die Threats hier zu lesen - wie gesagt, ich kenne dich nicht und habe nix gegen dich, aber ich habe keine Ahnung, was du hier im Forum tust. Wie du schon selber sagst, jedem das seine, ... :new2:

    Aber anscheinend stehst du ja auf Verwarnungen wegen Spam ???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (11. Januar 2008 um 13:15)