Geschoß oder nicht???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2007 um 21:21) ist von DirtyCrow.

  • Hallo!!!!

    Ich möchte gerne an Silvester SSW Schießen.

    Bis wann ist ein Pyrogeschosse ein Geschoss?

    Sobald es Augebrand ist ist es doch Müll oder nicht?

    Also darf es doch dann das Grundstück verlassen?

    Knapp daneben ist auch vorbei.;-)

  • Gute Frage...

    Ich schätze dass es sich, so lange in der Luft und in Bewegung, um ein Geschoss handelt ;) Sobald es am Boden liegt, wird es zu Müll.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Das würde bedeuten wenn ich das Geschoss aufhebe und in den Garten meines Nachbarn schmeiße ist es nur Müll , wenn ich es aber Abschiße und der Wind es zum Nachbarn trägt ist es noch ein Geschoss?

    Knapp daneben ist auch vorbei.;-)

  • So siehts aus, man sollte nur drauf achten dass man halt nicht direkt auf der Straße schießt. Vom eigenen Grundstück direkt in die Luft schießen sollte kein Problem sein.

    Ist es überhaupt legal die normalen Rakten auf der Straße zu zünden, wie es ja nun jeder macht?

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ProNothe

    Ist es überhaupt legal die normalen Rakten auf der Straße zu zünden, wie es ja nun jeder macht?

    Interresiert nur keine Sau

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Hallo Leute bin Neu hier und eigentlich bei den AB und Bögen zu finden

    Beim Stöbern hier im Forum habe ich nun langsam mitbekommen das die Ochsen und Kühe in Berlin aus einem Spielzeug für Große Kinder eine Waffe gemacht haben.
    Ich selber habe mir 1994 eine HW94 gekauft, weil Ich damals zu Sylvester auch schon mal 200.- DM verpulvert habe, und das Teil auch nicht viel teurer war und mit dem Blick auf die nächsten Jahre sich das schon lohnen würde. Irgendwann bin ich dann wohl mal richtig Erwachsen geworden und habe gänzlich mit der Sylvester knallerei aufgehört. Da eine SSW meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes ist, und auch nicht grad mal gefährlicher als ne Wasserpistole ist, hab ich das Ding total vergessen, und das Teil wäre beim letzten großen aufräumen fast in der Mülltonne gelandet, wo abgelegte Spielzeuge hingehören.

    Meine fragen dazu: mach ich mich Strafbar wenn ich so ein Teil und un mengen von Muni besitze, die schon fast 10Jahre alt ist.
    Einfach so im Hausmüll entsorgen geht wahscheinlich auch nicht mehr.
    und wann und warum haben die aus dem Teil eine Waffe gemacht.
    über eine Antwort von Euch wurde ich mich sehr freuen

    Gruß Holgi

  • Das Ding war schon immer eine Waffe.

    Dennoch ist es weiterhin uneingeschränkt zu besitzen, wieviel Muni du hast, interssiert auch keinen (und im Bereich von mehreren Kilo bewegst du dich ja wohl eher nicht).

    Nur bei der Aufbewahrung gilt es eines zu beachten:
    Waffe getrennt von der Munition!
    Also in verschiedenen Behältnissen.


    Stefan


    ps:
    Fallst du sie doch loswerden willst, ich nehme sie! :)

  • @ Holge
    Pass auf- wenn ein Admin dir hier ein Kaufangebot macht ist das eine Falle. Schick sie lieber mir *lol*

    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Danke
    so das Ihr nicht denkt ich will Euch hier auf den Arm nehmen und meine Wortwahl für Eure sogenannten Schätzchen eher provozierend klingen, für mich ist das nun mal Pille Palle Kram`s, hier ein Foto hat etwas gedauert mußte das Teil erst mal wiederfinden. Und was mach ich nu mit dem Schrott.

    Gruß Holgi

  • kannst se gerne verschenken ;)

    -ICH haben wollen... :new11:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Hi,

    das scheint ja wohl noch die PTB4xx zu sein.
    Dafür kannst du bei eGun noch ein Paar Euronen bekommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sehr Interessant
    Da ich weiß wie empfindlich einige Leute hier im Forum reagieren, und wohl denken ( der will uns wohl verarschen )hier noch ein Bild.

    Über ein Paar mehr Kommentare zu meinen Fragen, und etwas genauer würde ich mich schon freuen.
    Gruß Holgi

  • Uns ist schon klar, dass du das ernst meinst. Wir wollen dir nur erzählen, wie du vllt. noch 'nen paar Euronen Gewinn machen kannst.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (18. Dezember 2007 um 15:52)

  • so da war ich wohl etwas zu langsam,sind ja schon nette komentare dabei, mal sehn wies weitergeht
    Gruß Holgi

  • Hi,

    "Das Geschoss ist in der Ballistik ein fest geformter Körper, der durch eine Abwurf- oder Abschussvorrichtung auf eine hohe Geschwindigkeit gebracht wird (Schuss). Das Geschoss fliegt nach dem Abschuss ungelenkt und ohne weiteren Antrieb."

    So nach der Definition ist der Pyro auch wenn er abgefeuert ist ein Geschoss.
    Also ist der Müll den du aufliest auch noch ein Geschoss. (du kannst es ja auch ohne weiteres noch mal abfeuern, es leuchtet nur nicht mehr).

    Interresant währe aber ob die Sachen die einen eigenen Antrieb haben (Pfeiffer z.B.) als Geschoss bezeichnet werden können!

    Denn:
    "Damit steht das Geschoss im Gegensatz zur Rakete: Während die Rakete von einer Treibladung während des ganzen Fluges beschleunigt wird und die Rakete fliegt, wird das Geschoss von einer Ausstoßladung ausgeworfen und fällt dann. Eine ausgebrannte Rakete verhält sich ab diesem Moment wie ein Geschoss. Die Treibladung des Geschosses ist in den allermeisten Fällen ein pyrotechnischer Satz, geschossen werden kann aber auch mit Druckluft, mittels elektromagnetischer Schussanlagen, rein mechanisch über Federn und elastische Materialien oder mit anderen Energieerzeugern."

    Quelle ist Wikipedia.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (18. Dezember 2007 um 16:54)