altersfreigabe bei schleudern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 13:30) ist von ibanez-grg.

  • wo steht eigentlich das schleudern erst ab 18 verkauft werden dürfen?
    ich konnte im gesetz keinen solchen passus finden.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • steht auch nirgends.

    aber falls ein händler eine schleuder an ein kind verkauft, dieses damit i-welchen müll macht damit...

    naja, evt. "fahrlässigkeit" des verkäufers? ach, keine ahnung, aber ist soweit ich weiß eine freiwillig von den händlern geschaffene grenze.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Also darf ich mit meinen 17 Jahren mit meiner Schleuder herumlaufen ohne Rechtliche Probleme zu bekommen, solange ich nicht auf Tiere/Menschen Ziele oder Sachen kaputt schiesse?

  • ne schleuder ist im waffengesetz nichtmal als schusswaffe definiert...

    kein lauf, keine gespeicherte energie, nichts...

    und mal ehrlich: wer hat in seiner schulzeit nicht auch mal papierkrampen mit einem gummieband zwischen den fingern verschossen?

    ist ja im prinzip das gleiche, nur eben etwas "harmloser", aber rein technisch das gleiche.
    und eine energiegrenze bei schleudern gibt es ja nicht (mehr).

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Mich schießen die Kinder immer mit ihren Steinschleudern aus einem Park oder aus ihren Wohnungen ab.
    Das ist so eine Bande die wohnt im Hochhaus neben mir.
    Das tut höllisch weh!
    Einer hat so gar so eine komische, die hat so Fiber-Optik teile an einer Plastikgabel um zu zielen.
    Der holt immer so kleine Metallkugeln aus dem Griff von der und beschießt mich damit. :cry:

  • Jaja...

    Der (ehemalige) Jagdscheininhaber mit immerhin 3 Beziehungen von insgesamt
    weniger als 5 Tagen hinter sich hat, Freunde hat, die ein Lever Action haben und
    von Kindern mit TruMarks "abgeschossen" wird...

    viel interessanter ist, dass er regelmäßig mit allen möglichen Nicks [i]hier[/]
    "abgeschossen" wird... zurecht!

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • visier fiberoptik und kugeln aus dem griff, alles klar.
    ist die s9fot mit 8mm stahlkugeln, wenn du damit getroffen wirst eventuell am kopf, dann mindestens krankenhaus oder noch schlimmer.
    :evil:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???