Fragen zur Schreckschusswaffe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2007 um 14:30) ist von Weedburner.

  • Hmm und zwar gehst um die silvesterparty die ansteht. Würde gern meine Schreckschuss mitnehmen etc... nun mal eine frage, wenn ich keinen kleinen Waffenschein habe was passiert wenn die Polizei mich filzen sollte und ich sie bei mir habe und was würde passieren wenn ich einen kleinen Waffenschein besitze und sie bei mir habe können sie mir dann irgendwas anhaben ???

    Gruß

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Wenn Du kein KWS hast (auch nicht zu Hause), Waffe weg, und Du hast keine Möglichkeit mehr ein KWS zu bekommen.
    Wenn Du KWS hast, dann passiert nichts.
    In beiden Fällen gehe ich davon aus dass die Polizei nicht gesehen hat dass Du geschossen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von CJ. (11. Dezember 2007 um 19:55)

  • Mensch, klick mal "Suchen" an, gib KWS ein und lese zu deiner Frage die nächsten 5 Stunden. Diesen Monat dürftest du der 10. sein, der diese Frage stellt.
    :direx:Der Suchen-Button ist eindeutig zu unauffällig! ( Oder viele User eindeutig zu dumm, diesen zu benutzen. )

  • Ein Blick ins Lexikon befriedigt alle deine Fragen zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Dezember 2007 um 20:44)

  • Wenn du einen kleinen Waffenschein hast, kann dich nichts belasten, es sei denn, du hast jemanden damit bedroht oder geschossen.
    Du kannst die SSW aber auch ohne KWS transportieren (nicht zugriffbereit mitnehmen z.B. im abgeschlossenen Koffer).

    Wie die Strafe aussieht kann man nicht genau sagen, weil es an Silverster vielleicht eher verständlich ist als sonst... :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Und wie lange dauert das den zu beantragen dürfte ich das jetzt bis Silvester noch schaffen??? würde sie nämlich gern im holster bei mir tragen ;) an Silvester ohne das die Polizei was sagen kann

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Zitat

    Original von BaRmBeKeR_JuNg
    Hmm und zwar gehst um die silvesterparty die ansteht. Würde gern meine Schreckschuss mitnehmen etc... nun mal eine frage, wenn ich keinen kleinen Waffenschein habe was passiert wenn die Polizei mich filzen sollte und ich sie bei mir habe und was würde passieren wenn ich einen kleinen Waffenschein besitze und sie bei mir habe können sie mir dann irgendwas anhaben ???

    Gruß

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…rfeuerwerk.html

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…fenschein_.html

  • Zitat

    Original von BaRmBeKeR_JuNg
    Und wie lange dauert das den zu beantragen dürfte ich das jetzt bis Silvester noch schaffen??? würde sie nämlich gern im holster bei mir tragen ;) an Silvester ohne das die Polizei was sagen kann

    Glaube ich kaum...das kann bis zu drei-vier oder mehr Wochen dauern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jo meiner hat ziemlich genau 5 Wochen gedauert. Gerade jetzt wird es noch länger dauern weil sich viele Leute vor Sylvester denken das sie den KWS noch "schnell" beantragen. Daher kann es jetzt sogar länger dauern als Üblich.


    P.S. Ich hab meinen Anfang Oktober beantragt und ihn dann Mitte November bekommen.

  • Zitat

    Original von BaRmBeKeR_JuNg
    Hmm und zwar gehst um die silvesterparty die ansteht. Würde gern meine Schreckschuss mitnehmen etc... nun mal eine frage, wenn ich keinen kleinen Waffenschein habe was passiert wenn die Polizei mich filzen sollte und ich sie bei mir habe und was würde passieren wenn ich einen kleinen Waffenschein besitze und sie bei mir habe können sie mir dann irgendwas anhaben ???

    Gruß

    Für Sylvester sieht das so aus,das du die Waffe von dir zum Veranstaltungsort (Party etc) transportieren darfst,auch ohne Kleinen Waffenschein.Allerdings darf die Waffe nicht Schussbereit sein,und auch nicht schnell schussbereit gemacht werden.Also Magazin leer,und nicht bei der Waffe.So hat der Typ im Waffenladen mir das vor kurzen gesagt.

    Also kurzgesagt: Geladen im Halfter > Verboten
    Nicht geladen im Koffer >Erlaubt