Röhm RG 96 -- Preis?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2007 um 19:58) ist von maltomat.

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Gibts die RG 96 eigentlich irgendwo auch noch billiger (ausser natürlich bei egun)?

    Wenn ich mir nämlich den Frankonia Katalog anschaue, ist es ja mal echt krass, das die 150 Euro für die RG 96 verlangen .... :confused2:

    Nein, WaffenOstheimer und SportwaffenSchneider sind mit ihren Preisen ab 98 Euro für die brünierte Fassung der RG96 eigentlich das Günstigste, was es gibt. Was lokale Waffenhändler und Frankonia für einige Waffen verlangen ist wirklich eine Unverschämtheit! :confused2:

    Ich habe mir damals meine RG96 bei einem Waffenhändler in Neukölln gekauft und 135 Euro ausgegeben. Danach habe ich im Internet gesehen, dass die gleiche Waffe dort für genau 100 Euro bei WaffenOstheimer angeboten wird. :(

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (12. Dezember 2007 um 09:40)

  • Zitat

    Original von Martin_kr.

    Nein, WaffenOstheimer und SportwaffenSchneider sind mit ihren Preisen ab 98 Euro für die brünierte Fassung der RG96 eigentlich das Günstigste, was es gibt. Was lokale Waffenhändler und Frankonia für einige Waffen verlangen ist wirklich eine Unverschämtheit! :confused2:

    Ich habe mir damals meine RG96 bei einem Waffenhändler in Neukölln gekauft und 135 Euro ausgegeben. Danach habe ich im Internet gesehen, dass die gleiche Waffe dort für genau 100 Euro bei WaffenOstheimer angeboten wird. :(

    Ja ist schon echt hammer, was frankonia dafür verlangt. Da sieht man mal wieder wieviel Spielraum beim Preis herrscht. *lol* ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Ist eigentlich die brünierte oder vernickelte Version kratzfester?

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Ist eigentlich die brünierte oder vernickelte Version kratzfester?

    Vernickelt ist immer widerstandsfähiger. Mir persönlich gefällt aber bei allen Waffen brüniert besser.

  • Zitat

    Original von Derringer

    Vernickelt ist immer widerstandsfähiger. Mir persönlich gefällt aber bei allen Waffen brüniert besser.

    Das ist es ja, brüniert gefällt mir ja auch besser, aber wenn doch vernickelt kratzfester ist, ich kann mich nicht wirklich entscheiden ... *lol* :confused2: ;D

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Welche Version wird wohl mehr gekauft, brüniert oder vernickelt? :crazy2:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Ich habe die vernickelte Version der RG 96 - die ist einfach eleganter als die brünierte Version, da sich der seidenmatt glänzende Schlitten vom Griffstück schön abhebt und die ganze Waffe dadurch nicht mehr so klobig erscheint. Abgesehen davon ist die Reinigung der Waffe nach Silvester einfacher und schneller - und auch nach mehreren Silvestereinsätzen sieht die Pistole noch nicht abgegrabbelt aus.

  • @ Hummer7884

    Wenn du die SSW nur Silvester benutzen möchtest reicht denke ich mal die brünierte Version ! Außerdem finde ich generell die brünierten Waffen am schönsten! Ist halt Geschmacksache.

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (12. Dezember 2007 um 11:44)

  • wo wir grad vons chlitten reden:-) wie krieg ich den wieder drauf??
    ah danke hab schon. di ehat aber wirklich viel spiel im schlitten nich zu fest schütteln die klappert ja ;D

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (12. Dezember 2007 um 16:03)

  • In der umgekehrten Reihenfolge, wie du ihn abgenommen hast.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von maltomat
    wo wir grad vons chlitten reden:-) wie krieg ich den wieder drauf??

    Wie du ihn abgenommen hast, nur alles in umgekehrter Reihenfolge. ;)

    EDIT: Mist 'nen paar Sekunden zu spät :evil: :laugh:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (12. Dezember 2007 um 16:03)

  • ja danke dacht ich mir. hat nich geklappt der verriegelungs hebel hat mir nen strich durch die rechnung gemacht:D den solltew man nachdem man ihn aus versehn verriegelt hat wieder entriegeln..

  • Zitat

    Original von maltomat
    di ehat aber wirklich viel spiel im schlitten nich zu fest schütteln die klappert ja ;D

    Das ist ein bekanntes Problem der RG96. Hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von maltomat
    ja danke dacht ich mir. hat nich geklappt der verriegelungs hebel hat mir nen strich durch die rechnung gemacht:D den solltew man nachdem man ihn aus versehn verriegelt hat wieder entriegeln..

    Wäre schonmal 'nen Schritt ohne den es absolut nicht geht. *lol*


    Zitat

    Original von hmpf

    Das ist ein bekanntes Problem der RG96. Hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion.

    Hm... meine hat wirklich nur geringes Spiel und Silvester stört's mich eh nicht, da es da eh nur die ganze Zeit knallt. (:)

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (12. Dezember 2007 um 16:07)

  • Was meint ihr, wenn ich mir die RG96 jetzt noch bestelle bei Schneider... bekomme ich die morgen noch geliefert? Auf nachnahme dann?

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Morgen glaub ich nicht. Dann eher am Freitag.

    So schnell ist die Post dann doch nicht. ;)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (12. Dezember 2007 um 16:08)

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Was meint ihr, wenn ich mir die RG96 jetzt noch bestelle bei Schneider... bekomme ich die morgen noch geliefert? Auf nachnahme dann?

    Ich denke eher nicht, aber Silvester ist doch eh noch ein wenig hin...

    @ hmpf: du bist immer 'nen paar Sekündchen schneller :n17::crazy2:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (12. Dezember 2007 um 16:09)

  • Ich bin ausnahmsweise mal ausgeschlafen. :))

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • och bei schneider sagt niemals nie:-)
    und wo wir grad von spielen und schlitten reden. Wie oft kann ich den so manuell repentieren? also ich mein mit oder ohne hülsen bzw schnappen lassen mit schlittenfang. geht da ggf was kaputt? und da gans ja noch die sache mit leer abschlagen soll man nich. schädlich? ich kann mir nich vorstellen was da kaputt geht. zudem ich ja nur halb so viel kraf aufwende wie die detonation in der patronen hülse...