Gamo SFX, schwächere Feder einbauen- welche passt da?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2007 um 02:40) ist von Bescheiden.

  • Also bei den Gamo-Luftgewehren ist ja im Kolben ein Loch, damit sie die 7,5 J Grenze nicht überschreiten. Wegen dem Loch prallt der Kolben aber ungebremst ziemlich stark auf, so dass man relativ offt dir Dichtung wechseln muss.
    Also habe ich mir überlegt den Federvorspannbolzen einzubauen, damit das Loch abgedichtet wird, aber dafür eine schwächere Feder einzubauen, damit die 7,5 J Grenze trotzdem nicht überschritten wird.
    Also nun die Fragen:
    - Welche Feder könnte ich dafür benutzen? Eventuel eine Standardfeder eines anderen Luftgewehrs? Welche wäre das?

    - Wo kann man ein Messinstrument für die Mündungsgeschwindigkeit bei den Luftgewehren kaufen? Was kosten denn die Dinger?

    - Gibt es in diesem Forum auch Mädels? Wo sind die?

  • Zitat

    Also habe ich mir überlegt den Federvorspannbolzen einzubauen, damit das Loch abgedichtet wird, aber dafür eine schwächere Feder einzubauen, damit die 7,5 J Grenze trotzdem nicht überschritten wird.

    Man darf in D-Land die Leistung einer Waffe nicht ohne Berechtigung ändern --- egal ob stärker oder schwächer.


    Zitat

    Gibt es in diesem Forum auch Mädels? Wo sind die?

    Klar gibt es die. Allerdings denke ich, dass du mit deinem "Nick" nicht weit kommst.

  • Zitat

    Original von Sexgott
    - Welche Feder könnte ich dafür benutzen? Eventuel eine Standardfeder eines anderen Luftgewehrs? Welche wäre das?


    Darfst Du vom Büchsenmacher einbauen lassen, wenn´s Dir das Geld wert ist.

    Zitat

    - Wo kann man ein Messinstrument für die Mündungsgeschwindigkeit bei den Luftgewehren kaufen? Was kosten denn die Dinger?

    Such mal nach "Chrony" und "Combro". Hier gibt´s Tests und Lieferanten und Preise im Web.

    Zitat

    - Gibt es in diesem Forum auch Mädels? Wo sind die?


    Warum ?

  • Zitat:
    *lso habe ich mir überlegt den Federvorspannbolzen einzubauen, damit das Loch abgedichtet wird...*

    wo ist denn das Loch bei Deiner Gamo, vorne oder hinten (mit vorne meine ich näher bei der Nase)?

  • Ich glaub dass die paar Dichtungen billiger kommen als die Rechnung vom BüMa:
    Auch wenn du das (illegaler weise) selbst machst, kostet dich das mehr (weil Messgerät / Feder...)
    Kauf dir am besten bei der nächsten Diablo-großbestellung ein paar Dichtungen dazu, und die sache ist für 2008 geritzt (kommt drauf an wie viel du schießt)

  • Zitat

    Original von Sexgott
    Also bei den Gamo-Luftgewehren ist ja im Kolben ein Loch, damit sie die 7,5 J Grenze nicht überschreiten. Wegen dem Loch prallt der Kolben aber ungebremst ziemlich stark auf, so dass man relativ offt dir Dichtung wechseln muss.
    Also habe ich mir überlegt den Federvorspannbolzen einzubauen, damit das Loch abgedichtet wird, aber dafür eine schwächere Feder einzubauen, damit die 7,5 J Grenze trotzdem nicht überschritten wird.
    Also nun die Fragen:
    - Welche Feder könnte ich dafür benutzen? Eventuel eine Standardfeder eines anderen Luftgewehrs? Welche wäre das?

    - Wo kann man ein Messinstrument für die Mündungsgeschwindigkeit bei den Luftgewehren kaufen? Was kosten denn die Dinger?

    - Gibt es in diesem Forum auch Mädels? Wo sind die?

    Das Gamo-Problem ist allgemein bekannt, da kannst Du nix verändern, ohne daß die Waffe ihre Legalität als FREIE :F:-Waffe verliert. Entweder Du bekommst dafür eine passende WBK zum Bypass-Loch-Zumachen - oder Du mußt mit dem Dichtungsfressen leben. Selbsttätiges Verändern, egal ob stärker oder schwächer, macht aus Deinem LG ne illegale Waffe - da ist das Kaliber dann völlig egal, ob nun 4.5 oder .45 :(
    Einzige Alternative wäre ein Wechsel der Marke, ergo Neukauf.
    Zu Punkt 2: k.P. *lol*
    Zu Punkt 3: mit solchen Interessen wärst Du in einem "handelsüblichen" Internet-Chat besser aufgehoben, besonders mit dem Nick. Aber Obacht: reichlich Konkurrenz mit identischen Ambitionen... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Sexgott
    Also bei den Gamo-Luftgewehren ist ja im Kolben ein Loch, damit sie die 7,5 J Grenze nicht überschreiten. Wegen dem Loch prallt der Kolben aber ungebremst ziemlich stark auf, so dass man relativ offt dir Dichtung wechseln muss.
    Also habe ich mir überlegt den Federvorspannbolzen einzubauen, damit das Loch abgedichtet wird, aber dafür eine schwächere Feder einzubauen, damit die 7,5 J Grenze trotzdem nicht überschritten wird.
    Also nun die Fragen:
    - Welche Feder könnte ich dafür benutzen? Eventuel eine Standardfeder eines anderen Luftgewehrs? Welche wäre das?

    - Wo kann man ein Messinstrument für die Mündungsgeschwindigkeit bei den Luftgewehren kaufen? Was kosten denn die Dinger?

    - Gibt es in diesem Forum auch Mädels? Wo sind die?

    Versuche es doch mal mit schwerer oder Übermaß- Munition.
    Dann sollte alles OK sein.
    Mit meinem Gamo habe ich das Problem, Verzicht auf Leerschüsse mal vorausgesetzt, übrigens auch mit DN Geco nicht.

    Auf was willst Du hinaus :direx:

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Sexgott
    - Gibt es in diesem Forum auch Mädels? Wo sind die?

    Wahrscheinlich verstecken die sich vor Leuten, die sich so einen Nick in
    einem Waffenforum aussuchen..

    Außerdem geht's in dem Forum um's Schießen, nicht ums "Stechen"... für sowas
    ist immerhin das reale Leben da...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang

    Wahrscheinlich verstecken die sich vor Leuten, die sich so einen Nick in
    einem Waffenforum aussuchen..

    Außerdem geht's in dem Forum um's Schießen, nicht ums "Stechen"... für sowas
    ist immerhin das reale Leben da...

    Dennis

    Um freigang gehts hier aber auch nicht :crazy3: