Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 64.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von NummaEyns
    Ganz klar die c96 ;).....
    ...ich denke eine serie von waffen mit historischem hintergrund (P08, C96, P38 ...) würde beim kunden sehr gut ankommen und zudem noch gut zum röhm stg44 passen ;)

    mfg

    Seh´ich ganz genauso.
    Zumal in der Zeit jede Menge neu entwickelt wurde. Die C96, 08 und P38 waren ja Meilensteine in der Entwicklung von Schusswaffen.

    So eine WWII- Commemorative- Edition hätte schon was für sich, vor allem wenn die auch qualitativ hochwertig gefertigt würde.

    Für Glockz oder Dezert- Eaglez hab ich keinen müden Cent übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (31. Januar 2009 um 22:19)

  • Jo, die C96 fehlt ja irgentwie total, da hätt ich auch Spaß drann. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Vielleicht wird Melcher die C96 noch produzieren. Eine wunderschöne P08 haben sie schon produziert. Da wäre die C96 sicherlich eine gute Ergänzung.

  • C96 klingt gut, dann könnte ich den zum Han Solo Blaster umbauen...und ogar...dank KWS führen! ;)

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von mistermister
    Vielleicht wird Melcher die C96 noch produzieren. Eine wunderschöne P08 haben sie schon produziert. Da wäre die C96 sicherlich eine gute Ergänzung.

    Aber doch nicht ME.... :crazy3:

    Da könnte sie auch von Uma(verr)ex gebaut werden.

    Nein, die muss von Röhm, oder Weihrauch kommen, um interessant zu sein.

  • Ausserdem hat ME nur die Record / IWG 08 auf 9 mm PAK umgebrezelt und nicht die Waffe neu entwickelt und die Formen hergestellt - die ME 08 wird noch immer in der alten Record-Form gebacken.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Die Glock ist eine wahre Schönheit im Vergleich zur C96. Die C96 sieht aus wie eine 200 Jahre alte Preispistole mit Lauf. :))

    Von den Amis auch gerne "broom handle" genannt. Besenstielpistole... :laugh:

    schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters, wie bereits genannt ist die c96 wohl eine der interessantesten pistolen. mit dem modell 1932 konnte man sogar dauerfeuer schießen zudem ist sie eine echte rarität, für interessierte sammler wärs deswegen schön sich einen ordentlichen und vorallem 'schießfähigen' nachbau dieser waffe anschaffen zu können. ich würd's sofort machen ;)

    mfg

  • das ist so nicht ganz richtig, dauerfeuer ging nur mit der M712
    die 1932 war eine einzelfeuerwaffe in kaliber 7,63Mauser. die, die du als bild angehängt hast ist die 9mm version, auch rote neuen genannt.
    die reihenfeuerpistole gab es meines wissens nur in 7,63.

    Grüßle Torro

  • wie sieht es denn mit anderen glock modellen aus?

    ich hätte viel lieber eine glock 19 die ist bisschen kleiner, und handlicher....einfach schöner!

    mal sehn, vielleicht kommt da noch was in ferner zukunft :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von StephanRu88 (3. Februar 2009 um 03:53)

  • Zitat

    Original von StephanRu88
    ich hätte viel lieber eine glock 19 die ist bisschen kleiner, und handlicher....einfach schöner!


    Und ich hätte gerne eine Glock 26 zum Führen. :))

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Seh´ich ganz genauso.
    Zumal in der Zeit jede Menge neu entwickelt wurde. Die C96, 08 und P38 waren ja Meilensteine in der Entwicklung von Schusswaffen.

    So eine WWII- Commemorative- Edition hätte schon was für sich, vor allem wenn die auch qualitativ hochwertig gefertigt würde.

    Für Glockz oder Dezert- Eaglez hab ich keinen müden Cent übrig.

    Dann will ich aber, passend zu WWII, auch eine Tokarev oder Stechkin APS haben :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    [

    Dann will ich aber, passend zu WWII, auch eine Tokarev oder Stechkin APS haben :D.

    Von mir aus gerne. Und über nen PPSh- Nachbau, analog zum StGw 44 würde ich mich auch freuen.

  • Das Problem bei den ganzen klassischen Waffen ist eben, das sie meiner Meinung nach (P08, P38 und Colt 1911 mal ausgenommen) keinen Massenmarkt ansprechen und somit auch, zumindest in Deutschland nicht, in Mengen, die groß genug sind um eine Neuentwicklung zu amortisieren abgesetzt werden können.
    Schaut euch mal den Massenmarkt an.
    Da wird wenn überhaupt eher eine Mainstreamwaffe verlangt, die aus Film und Fernsehn oder aus der eigenen BW Zeit bekannt ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Von mir aus gerne. Und über nen PPSh- Nachbau, analog zum StGw 44 würde ich mich auch freuen.

    Verdammt, wegen dir kann ich heute Nacht nicht schlafen *lol*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Bad.Boy

    Da wird wenn überhaupt eher eine Mainstreamwaffe verlangt, die aus Film und Fernsehn oder aus der eigenen BW Zeit bekannt ist.


    Da magst Du schon Recht haben, aber ich gebe auch zu bedenken, dass eben gerade die "alten Säcke" doch ein wenig mehr Moos zum Verpulvern übrig haben, als die allgemeine Glock- oder Desert- Eagle- Klientel.... ;)

  • Das schon.
    Aer wieviele davon kaufen sich SSWs und gehen regelmäßig ins Internet um davon zu erfahren.
    Die meisten BüMas werden sich so etwas mangels massenhafter Absatzmöglichkeiten erst gar nicht ins Sortiment nehmen.
    Man beachte den Beitrag über die ganzen tollen Händler die am liebsten nur Umarex Mainstreamwaffen verkaufen würden.
    Aus welchem Grund auch immer.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Auch wenn dieser Beitrag schon eine Schimmelschicht hat möchte ich hier noch meinen Senf dazu geben.

    Wenn schon eine Wunsch-SSW dann vielleicht ein ordentliches und funtkionssicheres Modell.
    Ich wünsche mir daher eine kompakte Gaspistole die mindestens 5 schüssig ist, mit 9mm Revolverpatronen (Platz/Pfeffer/CS) bestückt werde kann und vom System her arbeitet wie eine Röhm RG3/RG300/RG600.
    Also mit einem Stangenmagazin das unter dem Lauf eingeführt wird.
    Diese Waffe wäre einfach zu konstruieren da es schon einige reale Vorbilder gäbe, sie wäre dank dieses Systems sehr funktionssicher und man bräuchte sich keinen Gedanken mehr machen bezüglich Sicherung, Sicherheitsrast, Auswurfstörungen etc.
    Aber so eine SSW zur SV wird es leider nie geben, den bevor das kommt wird wahrscheinlich irgend ein schlecht funktionierendes und total überteuertes look-alike Modell kommen damit die ganzen Prolls wieder was zum Angeben haben und die Silvesterknallsüchtler damit frustrierende Erlebnisse machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyCaptain (24. Oktober 2009 um 18:02)