Kleines technisches Problem mit Walther P88 PTB764

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2007 um 11:39) ist von BlackDevil.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar beim Auseinanderbauen der Waffe hakt der vordere untere Teil des Schlittens. Es scheint als würde der Schlitten irgendwo nicht genügend Spielraum zu haben. Aber bevor ich da mit aller Gewalt an meiner Knarre die Vernickelung kaputt mache, frage ich lieber nach woran das liegen könnte.
    Ich habe die Waffe laut Anleitung auseinander gebaut. Also
    1. Magazin raus
    2. Waffe sichern
    3. Stift unter dem Lauf rausziehen
    4. Schlitten komplett zurückgezogen
    5. Schlitten angehoben
    6. Versucht Schlitten nach vorne rausgleiten zu lassen

    Aber an der dritten (markierten) Stelle scheint der Schlitten zu haken, kann die Ursache nicht finden. Wenn ich den Schlitten zu stark nach vorne drücke (wenn er hochgeklappt ist), kann ich ihn nur noch schwer nach hinten ziehen... Habe ihn auch nicht so weit hochgedrückt, dass der untere schwarze Stift irgendwo dran kommt...)

  • Zerlegehebel der sich vor dem Schlittenfanghebel befindet um 90° drehen (also Spitze nach unten), herausziehen. Dann Schlitten zurück und nach oben abheben. Das ist zwar eine PTB 613 P88, aber das ist egal, die Funktion ist die gleiche. Ist nur die Verbauung des Laufes anders und die Materialstärke am Schlitten geringer geworden bei der 764. Und was du mit Punkt 3 meinst verstehe ich auch nicht, da vorne wird nix gemacht, RTFM.... ;)

    Den Hebel wo auf dem Bild das Loch zu sehen ist meine ich. Zusammensetzen in umgekehrter Reihenfolge, und dann das Teil einfach wieder reinstecken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jo, wurde soweit eigentlich alles gesagt. Könnte eben wirklich nur daran liegen das du den Zerlegestift nicht herrausgenommen hast oder vielleicht hebst du ihn wirklich zu weit an beim herrausgleiten lassen. Versuch doch egal was passiert mal, den Schlitten ein Stück runter und dann nach vorne zu drücken wenn du merkst das es wieder hängt.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nummer 3 verstehe ich nicht so ganz.
    Hast du den Zerlegehebel links gemäß Anleitung bedient?


    Stefan

    Ich habe mich absichtlich kurz ausgedrückt, weil ich dachte, das alles klar ist. :lol:

    Also mit Nummer drei meine ich, dass ich den Stift (Zerlegestift) um 90° Richtung Abzug gedreht habe und ihn dann herausgezogen habe. Wie gesagt, ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. So blöde bin auch nicht. :ngrins:
    Ich meine zu glauben, dass ich sonst nicht mal den Schlitten hätte anheben können. :crazy2:

    germi
    Jo, genauso habe ich es gemacht. ;)


    @Vogelspinne
    Das könnte sein. Ich kann aber nichts sagen, weil ich die Feder im Moment nicht sehen kann... :(


    Ich werde morgen versuchen das Problem zu lösen, ich habe aber keine Ahnung ob ich mit etwas mehr Gewalt die Knarre beschädige. Ich werde den unteren Teil mal mit ordentlich Ballistol einreiben. Mal gucken was dann passiert.
    Habe heute abend absolut keine Lust mehr mir die Pfoten zu verschmutzen, sodass ich dann mit Drecksklauen, die nach Waffenöl stinken, ins Bett gehe.. :))


    EDIT: Mit der Steel geht es ohne Probleme, nur die Nickel macht Zicken... :crazy2:

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (7. Dezember 2007 um 01:02)

  • Auch wenns nicht zum Thema so ganz beiträgt:

    Die die P 88 in der Schreckchussvariante hat keine Verriegelung. Die kannst du also nicht kaputt machen. :lol:

    Ne Verriegelung ist bei ner Platzpatrone nicht notwendig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das Problem hat sich heute mit etwas Ballistol in Luft aufgelöst. Der Lauf war vorne einfach nur eingeklemmt. Mit etwas Kraft und besagtem Öl gings eigentlich ganz schnell.
    Ich glaube solche Probleme mit neuen Waffen tauchen immer wieder auf.

    Durch diesen Spritzguss und anschließende Vernickelung wird der Abstand zwischen einzelnen Bauteilen ziemlich klein... :))

  • Kenne das Problem. Meine hakt beim Zerlegen und grade beim Zusammenbauen auch immer. Weiß mittlerweile damit umzugehen, aber wo ich sie das erste mal auseinander hatte, wäre ich bald verzweifelt.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Kenne das Problem. Meine hakt beim Zerlegen und grade beim Zusammenbauen auch immer. Weiß mittlerweile damit umzugehen, aber wo ich sie das erste mal auseinander hatte, wäre ich bald verzweifelt.

    Ich denke mal sowas wird sich mit der Zeit selber lösen. Als ich die Waffe das zweite Mal auseinander gebaut hatte, ging es schon wesentlich einfacher. Die Teile passen sich schon selber an. :vierk:

  • Bei mir gehts mit ein bisschen "Gewalt" und einer schnellen Handbewegung am Besten ;)

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen