brauche dringend hilfe

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 9.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2007 um 13:20) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Ich finde deine Aussage etwas Naiv ehrlich gesagt.Grob geschätzt 2/3 aller SSW Besitzer wissen gerade vieleicht mal wo vorne und hinten ist ....

    Na wenigstens bist du ja der "schlaue" Ded

    Wer eine Waffe besitzt, führt, die tatsächliche Gewalt darüber ausübt .... hat sich vorher mit den Waffenrechtlichen Vorschriften, dem sicheren Umgang etc. vertraut zu machen. Dies ist Fakt - und Alleine das zählt!

    Meine Erfahrung geht, besonders bei den Anwesenden hier im Forum, dahin dass der Informationsstand extrem hoch ist!

    Das ist als durchaus erfreulich anzusehen. Wenn Du dies anders siehst, Dein Problem.

    Aber nett, dass Wir darüber geredet haben! :(

  • hi,
    an alle die hier schon gepostet haben !
    ein büchsenmacher kann natürlich den tipp geben , das gewinde nachzuschneiden. nachschneiden heißt nichts anderes als das ich einen raketenbecher mit M10 gewinde mit einem M10 schneideisen nachschneide.

    den tip einen neuen raketenbecher zu kaufen kann er bei seinem büchsenmacher versuchen, er dürfte aber keinen bekommen, denn es ist seit ca. 5 jahren verboten keinen zugelassenen raketenbecher benutzen geschweige denn zu verkaufen. das heißt es muss auf jeden raketenbecher die ptb nr. der waffe drauf sein wo der raketenbecher draufgeschraubt ist !!
    :direx: das solten alle benutzer von raketenbechern beachten !! ???

    also an den mann ohne worte oder wie er heißt schmeiß den raketenbecher weg den darfst du oder dein vater sowieso nicht mehr benutzen.
    wollt ihr sylvester mit einem raketenbecher schießen, dann sowieso nur auf privatgelände und nicht in der öffendlichkeit (strasse ) und dann nur mit einem zugelassenen raketenbecher bzw. mit einer waffe die einen auf sie zugelassenen raketenbecher besitzt.

  • Zitat

    Original von Maut2003fan
    hi,
    an alle die hier schon gepostet haben !
    ein büchsenmacher kann natürlich den tipp geben , das gewinde nachzuschneiden. nachschneiden heißt nichts anderes als das ich einen raketenbecher mit M10 gewinde mit einem M10 schneideisen nachschneide.

    den tip einen neuen raketenbecher zu kaufen kann er bei seinem büchsenmacher versuchen, er dürfte aber keinen bekommen, denn es ist seit ca. 5 jahren verboten keinen zugelassenen raketenbecher benutzen geschweige denn zu verkaufen. das heißt es muss auf jeden raketenbecher die ptb nr. der waffe drauf sein wo der raketenbecher draufgeschraubt ist !!
    :direx: das solten alle benutzer von raketenbechern beachten !! ???

    also an den mann ohne worte oder wie er heißt schmeiß den raketenbecher weg den darfst du oder dein vater sowieso nicht mehr benutzen.
    wollt ihr Silvester mit einem raketenbecher schießen, dann sowieso nur auf privatgelände und nicht in der öffendlichkeit (strasse ) und dann nur mit einem zugelassenen raketenbecher bzw. mit einer waffe die einen auf sie zugelassenen raketenbecher besitzt.

    ein defektes m10gewinde mit m10 nachschneiden wird ganz besonders gut... :(
    natürlich kann sein vater einen becher für den revolver nachkaufen. gibt´s zu haufe bei http://www.e**n.de oder bei jedem büchsenmacher. das ist auch nicht verboten. wenn der abschußbecher des revolvers seines vaters vorher kein ptb (wohlgemerkt auf dem becher !) hatte, dann braucht er auch jetzt keinen mit ptb, sondern nur genau den für diese waffe !
    bei deiner argumentation wären ja mittlerweile die becher von 2/3 aller ssw´s seit 5 jahren verboten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (2. Dezember 2007 um 14:07)

  • Meine Güte Junge bist du so naiv ! Im FW Forum wurde dein Thread auch schon platt gemacht , irgendwann klingelt es an deiner Tür dann hast du es :crazy3: . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (2. Dezember 2007 um 14:28)

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Meine Güte Junge bist du so Naive ! Im FW Forum wurde dein Thread auch schon platt gemacht , irgendwann klingelt es an deiner Tür dann hast du es :crazy3: . Gruss P.P

    der schreckschußrevolver gehört doch seinem vater... *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (2. Dezember 2007 um 14:08)

  • Und naiv schreibt man klein. (und nicht "Naive").

    Wir sind auch nicht besser. > Deeskalation.


    "Genau, dat Zeug wat wo in dem Rohr ist, wo es vorne rausknallt und hinten die Patrone eingeführt wird (Pistole) oder das oberste Stück der Trommel dahinter sitzt (Revolver) "


    > Zu geil *lol*

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Im anderen Forum hat er so viele Antworten bekommen und begreift es immer noch nicht . Mal deinen Papa petzen was du so in deinem Kinderzimmer hast lol . Silvester naht man merkt es sehr stark ;D . Gruss Dex

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Maut2003fan
    hi,
    an alle die hier schon gepostet haben !
    ein büchsenmacher kann natürlich den tipp geben , das gewinde nachzuschneiden. nachschneiden heißt nichts anderes als das ich einen raketenbecher mit M10 gewinde mit einem M10 schneideisen nachschneide.

    den tip einen neuen raketenbecher zu kaufen kann er bei seinem büchsenmacher versuchen, er dürfte aber keinen bekommen, denn es ist seit ca. 5 jahren verboten keinen zugelassenen raketenbecher benutzen geschweige denn zu verkaufen. das heißt es muss auf jeden raketenbecher die ptb nr. der waffe drauf sein wo der raketenbecher draufgeschraubt ist !!
    :direx: das solten alle benutzer von raketenbechern beachten !! ???

    also an den mann ohne worte oder wie er heißt schmeiß den raketenbecher weg den darfst du oder dein vater sowieso nicht mehr benutzen.
    wollt ihr Silvester mit einem raketenbecher schießen, dann sowieso nur auf privatgelände und nicht in der öffendlichkeit (strasse ) und dann nur mit einem zugelassenen raketenbecher bzw. mit einer waffe die einen auf sie zugelassenen raketenbecher besitzt.

    Deine Aussagen zu den Zusatzläufen älterer SSW ist schlichtweg falsch - auch wenn du es in mehreren Threas postet, wird es dadurch nicht wahrer.
    Für neuere SSW ist es zutreffend, daß der Zusatzlauf die gleiche PTB wie die Waffe haben muß. Aber bei allen älteren SSW ist auch weiterhin der dafür gebaute Zusatzlauf zulässig, egal, ob ohne jegliche Beschriftung oder Typenbezeichnung, Code-Buchstabe oder -Zahl.

    Wenn du das anders weißt, dann, bitte, mache einen Link auf den entsprechenden Gesetzestext, wonach ältere Zusatzläufe verboten sind.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    .....Deine Aussagen zu den Zusatzläufen älterer SSW ist schlichtweg falsch - auch wenn du es in mehreren Threas postet, wird es dadurch nicht wahrer. Für neuere SSW ist es zutreffend, daß der Zusatzlauf die gleiche PTB wie die Waffe haben muß. Aber bei allen älteren SSW ist auch weiterhin der dafür gebaute Zusatzlauf zulässig, egal, ob ohne jegliche Beschriftung oder Typenbezeichnung, Code-Buchstabe oder -Zahl....

    KORREKT !

    Hatte ich weiter oben auch schon erklärt.

  • Schönen Dank an den Themenstarter

    Denn dieses Thema hat mich mit dem angeblich existierenden siebener Gewindeschneiders und dem kaputten
    Lauf oder Abschussbechers oder vieleicht auch beides :( auf die Idee für eine Signatur gebracht

  • Dieser Thread war das Amüsanteste was ich in letzter Zeit in diesem Forum gelesen hab.Köstlic,einfach köstlich (:)
    Mein Favourit war:Das Buch hab ich aber ich benutze es nicht.

    Ich finde das hätte jetzt keiner gemerkt :new11:

  • Zitat

    Original von Skinner
    Schönen Dank an den Themenstarter

    Denn dieses Thema hat mich mit dem angeblich existierenden siebener Gewindeschneiders und dem kaputten
    Lauf oder Abschussbechers oder vieleicht auch beides :( auf die Idee für eine Signatur gebracht

    wie meinste des?

  • Zitat

    Originally posted by Skinner
    Schönen Dank an den Themenstarter

    Denn dieses Thema hat mich mit dem angeblich existierenden siebener Gewindeschneiders und dem kaputten
    Lauf oder Abschussbechers oder vieleicht auch beides :( auf die Idee für eine Signatur gebracht

    Es gibt hier in Deutschland Sachen, die man einfach nicht darf. Über Sinn und Unsinn der einzelnen Regelungen wollen wir hier nicht streiten, folgendes ist aber verboten:

    Das Verändern von wesentlichen Waffenteilen!

    Faustregel: Wenn die Waffe ohne nicht schiessen würde, ist es wesentlich. Eine Waffe, die ohne Lauf schiesst ist mir noch nicht untergekommen, dahier ist hierzulande JEGLICHE Bastelei daran, völlig unabhängig vom Sinn derselben, verboten.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • achwas, manipuliert ist manipuliert, brauchste nicht mehr nen neuen Becher kaufen...
    eine reine hypothese wäre von mir (in diesem fall auch ein sog. disclaimer):

    wenn man es illegal ausarbeiten würde, warum nicht mit einer stahlknetmasse?
    Stahlknetmasse


    würde ich natürlich niemandem empfehlen, oder auch selbst machen,
    doch wenn man in so einer situation wie ohne_mich ist, dürfte evtl der gedanke einen dazu verleiten mit so etwas das gewinde zu reparieren...


    so, damit ich keinen Ärger kriege erkläre ich hier nicht in Bildern wie ich mir das Vorstelle...

    SSW: Röhm rg3, Röhm rg96, Walther P88
    CO2: Walther CP88

  • so was is doch nicht erlaubt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ohne mich (2. Dezember 2007 um 22:16)

  • genau so wenig wie im rohr einer ssw rumschneiden.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (2. Dezember 2007 um 22:17)

  • dann muss ich mich korrigieren: genau so wenig wie im rohr einer ssw rumschneiden oder eine ssw besitzen, an der diese rechtswiedrigen veränderungen vorgenommen wurden.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.