Signalstift für 15mm Geschosse

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 29.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2007 um 21:36) ist von Der Papst.

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    DOCH! Wenn du in die Hände klatschst, und du den lautesten Klatscher heraus bekommen hat, weißt du wie laut 6mm sind. Und 9mm sind so laut wie 2 Kanonenschläge (die Böller) auf einmal. Denke ich.


    *lol* ja da haste glaube ich recht.....aber ich bin zu sylvester auch auf eine 6 mm umgestiegen( Rhöm Rg 300) weil die Munition einfach um längen günstiger ist bei 300 schuss Liegt der Unterschied z.B. bei 48 euro !!! Und naja es kommt mir auf den effekt in der Luft an und nicht wie laut es unten Knallt .Ausserdem is es angenehmer fürs Gehör ( falls du dich für eine 9 mm Waffe entscheidest bestell dir gleich gehörschutz dazu sonst wird der 1.1.08 ein sehr Piepender tag...abgesehen davon kann das auch zum Dauerschaden des Gehörs kommen !! ABer ne 9 mm is schon was anderes das will ich nicht abstreiten is halt ne Preis Sache .Vorausgesetzt du willst die Waffen für Sylvester nutzen wovon ich mal ausgehe. Gruß Rayne

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (17. Dezember 2007 um 01:59)

  • Naja ich hab jetzt einfach mal geraten^^. Ich habe noch nie eine 6mm-Schiessen gehört, aber ist wohl nicht sonderlich lauter als eine .22lfb.

    MfG Desert

  • [quote]Original von DesertStorm
    Naja ich hab jetzt einfach mal geraten^^. Ich habe noch nie eine 6mm-Schiessen gehört, aber ist wohl nicht sonderlich lauter als eine .22lfb.[/quot


    Mit klatschen kannste nen 6mm schuss nicht vergleichen is schon lauter klar aber im Vergleich zur 9mm hat das grade gepasst :lol:...........

  • Vergleich einfach mal die Patronen. 6mm Flobert hat in etwa die Maße 6mm x 6mm. Die knallen zwar schon, aber moderat laut und haben einen hellen, trockenen Knall. Die 9mm Revolverpatronen sind 9mm x 17mm groß, haben also mehr Ladung. Der Knall ist lauter und dumpfer. Akustisch etwa ein Verhältnis PAFF zu BUMM.
    Zu Silvester: die 6mm reichen zum Zünden von Feuerwerk aus. Und sie sind klar billiger. Wenn die Patrone gleichzeitig auch Böller ersetzen soll, dann kommst Du mit der 9mm eher hin. Ist allerdings entsprechend teurer.

    Zitat

    Original von DesertStorm
    Naja ich hab jetzt einfach mal geraten^^. Ich habe noch nie eine 6mm-Schiessen gehört, aber ist wohl nicht sonderlich lauter als eine .22lfb.

    Beim Dienst hatten wir einen OFW, der ist Sportschütze und hat auf dem Stand mit seiner Walther GSP .22lfB geschossen. Die ist nur etwas lauter als die 6mm. Wobei aber auch die 9mm und 9mmPA nicht an die 9mm Para/Luger aus der P1 oder P8 rankommen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. Dezember 2007 um 07:50)

  • Das sieht für mich wie ein selbstgebauter Schreckschuss-Schiesskuli aus,mit sicherheit nicht legal.

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    DOCH! Wenn du in die Hände klatschst, und du den lautesten Klatscher heraus bekommen hat, weißt du wie laut 6mm sind. Und 9mm sind so laut wie 2 Kanonenschläge (die Böller) auf einmal. Denke ich.

    Dann hatte mein Waffenhändler diesbezüglich auch noch Recht...
    In welchen Packungsgrößen kauft ihr die 9mm-Munition eigentlich?
    Für 100 Schuss muss man ja wirklich mit 20€ rechnen wenn man die 50er-Packungen kauft...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Zitat

    Original von Der Papst

    Dann hatte mein Waffenhändler diesbezüglich auch noch Recht...
    In welchen Packungsgrößen kauft ihr die 9mm-Munition eigentlich?
    Für 100 Schuss muss man ja wirklich mit 20€ rechnen wenn man die 50er-Packungen kauft...


    1000er Los für etwas über 160€.

    Grüße

  • Preise für Platzpatronen 9mmK Revolver:
    Ostheimer 9,- je 50
    Örtlicher Nato-Shop 10,- je 50 (Umarex PTS Nitro)
    Büchsenmacherfachbetrieb Braunschweig 14,50 je 50 (RWS Schwarzpulver)

    Kommt immer drauf an, was man wo kaufen möchte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Preise für Platzpatronen 9mmK Revolver:
    Ostheimer 9,- je 50
    Örtlicher Nato-Shop 10,- je 50 (Umarex PTS Nitro)
    Büchsenmacherfachbetrieb Braunschweig 14,50 je 50 (RWS Schwarzpulver)

    Kommt immer drauf an, was man wo kaufen möchte.

    Mein örtlicher Waffenhändler nimmt 10€ für 50 Schuss (Umarex Nitro), ich habe überrascht festgestellt dass die Netzläden um max. 10% billiger sind - das ist mir die hervorragende Beratung wert.

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Hi,

    tja bei uns wollen die Bümas (zumindest letztes Jahr) so zwischen 20 bis 22 euro für 50Schuß 9mm P.A. und 14euro für 50 Schuß 9mm R.!
    Das finde ich dann schon etwas happig!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Dezember 2007 um 09:55)

  • Zitat

    Original von Raynefalls du dich für eine 9 mm Waffe entscheidest bestell dir gleich gehörschutz dazu sonst wird der 1.1.08 ein sehr Piepender tag...abgesehen davon kann das auch zum Dauerschaden des Gehörs kommen !! ABer ne 9 mm is schon was anderes das will ich nicht abstreiten is halt ne Preis Sache .Vorausgesetzt du willst die Waffen für Silvester nutzen wovon ich mal ausgehe. Gruß Rayne

    Ja, ich will sie für Silvester nutzen.
    Ist es wirklich so schlimm?
    Wenn das wirklich so ist nehme ich auf jeden Fall eine 6mm :-|

    Nur hat mir das noch niemand als so extrem beschrieben...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Wenn das wirklich so ist nehme ich auf jeden Fall eine 6mm :-|

    Eine 6mm ist genauso schlimm für die Ohren, SSW *nieh* (ausser im SV fall) ohne Gehörschutz abfeuern.

    Baba,
    Piet-kun

  • Sämtliche Explosionen (auch die 6mm-Flobert) sind gefährlich für die Ohren, wenn sie zu häufig vorkommen. Selbst die geringen Druckspitzen in Walkman-Kopfhörern könne zu langanhaltenden Gehörschäden führen. Leistung <5Watt = Hörschaden bis ans Ende. Vor allem, wenn die Bässe und Höhen schön aufgedreht werden (die sogenannte Disko-Einstellung). Viele Jugendliche heutzutage wissen nicht mal mehr, was guten Klang überhaupt ausmacht.

  • Da ich mich einfach nicht entscheiden kann zwischen 6 und 9 und ausserdem nichtmal weiß ob mir das ganze richtig gut gefällt werde ich mir den genannten Signalstift kaufen (37€ bei meinem Waffengeschäft).
    Wenn mir das ganze gefällt, dann kaufe ich veilleicht für nächstes jahr noch einen 9mm-Revolver.

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Hi!!

    Den Signalstift kannste aber nicht mit ner SSW vergleichen...

    is ja nen komplett anderes feeling :-/

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Wir sind jetzt ja verdammt weit weg vom Thema, also zurück zum Signalstift:
    Da er in Ösireich ja legal ist habe ich mir den mal zeigen lassen vom Büchsenmacher - Kauft lieber ein 6mm-SSW...

    Der Signalstift kann keine Munition aufnehmen!
    Der Schießbecher nimmt 6mm-Kartusche und 15mm-Effekt auf, der Signalstift hat einen Schlagbolzen.
    Da der Schießbecher nicht zum wiederladen ausgelegt ist, dürfte sich das wechseln der Kartusche als Schwierig erweisen...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen