Wie sieht eure Silvesterbestellung 2007/08 aus ?

Es gibt 493 Antworten in diesem Thema, welches 71.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 22:46) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ach was wäre das für ein sümmchen wenn hier einige nur 10% von den silvesterausgaben an organisationen spenden würden die verarmte kinder helfen.

    Ich habe Überstunden gespendet im Wert von knapp 500€, ich denke da könnten die Kinder zufrieden sein.

    Grüße

  • Aus exakt diesem Grund spende ich auch einen nicht geringen Anteil meines Silvesterbudgets zu entsprechenden Zwecken. Dadurch verbrate ich nicht so viel Pulver und tue zudem noch was Gutes (zumindest beruhige ich damit seit Jahren das Gewissen meiner Mami :n17: ).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich spende jetzt nicht direkt an silvester, aber eine kleine spende langt da ja. ich habe das mit silvester jetzt nur verbunden weil da wirklich sehr viel geld ausgegeben wird.

    ich habe dieses jahr 50,- ausgegeben für silvesterzeug. da ich waffen kaufe habe ich manchmal munition dabei daher brauche ich auch nicht so viele.
    aber wenn ich jetzt anstatt 50,-euro 55,- inkl. der spende ausgebe, macht sich das nicht bemerkbar im geldbeutel.

  • Zitat

    Original von pmbond

    Ich habe Überstunden gespendet im Wert von knapp 500€, ich denke da könnten die Kinder zufrieden sein.

    Grüße

    Ich weis es ist dreist von mir aber: Deine KInder wären glücklicher wenn du die Überstunden bei Ihnen verbracht hättest?

    @ Thread-Starter und ähnliche: Ihr seid schon bisschen krank, oder? Weit über 1000 Schuss finde ich ziemlich übertrieben und sinnlos. Aber wenn man das Geld und Spass dran hat ists ja jedem selbst überlassen.

    Und wenn man nebenbei Geld für etwas sinnvolles spendet ist das sicherlich nobel, aber ich denke eher eine Gewissensplage.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    2 Mal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (11. Dezember 2007 um 15:10)

  • Restbestände vom letzten Silvester:

    Die nächsten Wochen kommt Nachschub! :lol: Werden vor allem noch Vogelschreck (für die Schreckschuss) und die "Schweitzer Kracher" - Grünen Reibkopfknaller bzw. Blitzknallsatz dazukommen die in der BRD verboten sind bei uns jedoch frei erhältlich ab 18 sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (11. Dezember 2007 um 15:46)

  • Moin,


    sicherlich ist es eine gut Tat etwas zu spenden, aber dass diese Spendenaufrufe alljährlich zu Sylvester auftauchen und auf das "sinnlose" Verpulvern von Unsummen anspielen nervt mich doch, da der Durchschnittsbürger wahrscheinlich wesentlich mehr Geld für andere "sinnlose" Sachen wie z.B. Kippen und Alkohol ausgibt, wovon er dann ja auch einen Teil spenden könnte...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von daniel d (11. Dezember 2007 um 15:52)

  • miese bei mir immer noch nix da :cry:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (11. Dezember 2007 um 15:53)

  • ähm, mal ne andere frage:

    die dinger sind in deutschland verboten bzw nur mit MES zu bekommen...
    und außerdem,warum schreibst du sowas hier rein, anstatt ne PN zu schicken!? :confused2:

    EDIT: Sehr gut, hat sich anscheinend schon selbst korrigiert :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Atzekalle (11. Dezember 2007 um 15:54)

  • Zitat

    Original von Atzekalle
    ähm, mal ne andere frage:

    die dinger sind in deutschland verboten bzw nur mit MES zu bekommen...
    und außerdem,warum schreibst du sowas hier rein, anstatt ne PN zu schicken!? :confused2:

    EDIT: Sehr gut, hat sich anscheinend schon selbst korrigiert :ngrins:


    aber ganz flott keiner hats gesehen :new15: ich hab na türlich nur ein schertz gemacht wir sind doch alles nette und liebe Menschen ;)

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp

    Restbestände vom letzten Silvester:

    Die nächsten Wochen kommt Nachschub! :lol: Werden vor allem noch Vogelschreck (für die Schreckschuss) und die "Schweitzer Kracher" - Grünen Reibkopfknaller bzw. Blitzknallsatz dazukommen die in der BRD verboten sind bei uns jedoch frei erhältlich ab 18 sind.

    Wo wohnst du denn, das die Vogelschreck erlaubt sind? :crazy2:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884Wo wohnst du denn, das die Vogelschreck erlaubt sind? :crazy2:


    Ich wohne in Wien.

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (11. Dezember 2007 um 16:14)

  • Mal ne Frage:

    Ist es in den Gegenden, wo VS erlaubt sind (also auch Wien) so, dass auch ein großer Teil der Silvester-"Teilnehmer" diese benuzt? Ich kann mir das nich so ganz vorstellen.

    Werden in Wien viele VS verschossen, oder genauso wie in den deutschen Großstädten?


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1
    Mal ne Frage:

    Ist es in den Gegenden, wo VS erlaubt sind (also auch Wien) so, dass auch ein großer Teil der Silvester-"Teilnehmer" diese benuzt? Ich kann mir das nich so ganz vorstellen.

    Werden in Wien viele VS verschossen, oder genauso wie in den deutschen Großstädten?


    Luka$


    Ich war schon 5 Jahre nicht mehr zu Silvester in Wien. Also habe ich keine Ahnung, wird ungefähr so sein wie überall. In der BRD bekommt mans doch auch beim Türken unter der Theke sagen Bekannte.

    Lauter besoffene und Gesindel - nichts für mich!

    Ich verschieße alles im Burgenland, schön aufs Feld hinaus, man sieht alles besser und bringt keinen in Gefahr.

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Zum Thema Spenden,ich Arbeite hart für mein Geld,und das leider auch nur in der Sommersaison.
    Ich denke ich und die meisten hier auch können selber bestimmen was sie mit Ihrem Geld machen.
    Schreib doch ein paar nette Briefe an diejenigen welche Kohle richtig im überfluss haben und die Flasche Champagner für 1000 Euro zum Essen dazubestellen,und nicht den armen Arbeiter.
    Bei solchen Aufrufen kann ich nur mit dem Kopf schütteln,sorry,genauso wie ich den ausländischen Gitarrenspieler vorm Lidl keine beachtung schenke.
    Gestern erst wieder beobachtet wie sein behinderter Sohn dann etwas ausm Mercedes Kombi geholt hat.
    Nochmals Sorry fürs OT aber sowas kann ich nicht hören.
    Und nun bitte weitermachen ;)

  • wenn wir schon dabei sind;)
    muss ich auch mein senf abgeben zum thema spenden.

    Ich habe noch nie gespendet (auser zum zunami )
    und musste im nachhinein mal wieder von veruntreutem geld ect. lesen.
    das hat mir mal wieder gezeigt das ich auch weiterhin nichts spenden soll und auch nicht tu.

    Aber jetzt komms: ich helfe trotzdem, ich arbeite in hamburg
    und dort gibt es eine einrichtung namens Tafel.e.V
    Welche ich regelmässig anrufe damit sie bei uns im laden ware abholen welche kurtz vor den ablaufsdatum ist.
    (6 tage vor mhd ablauf müssen wir die sachen wegwerfen)
    Naja auf jedenfall wird das essen dann von den Tafeln sortiert und im
    "laden ohne kasse" also umsonst an bedürftige abgegeben,so das diese auch mal nen schnitzel oder nen Jogurt speisen können.

    Desweiteren kommt es ab und an vor das ein bedürftiger am bahnhof oder so steht und mich nach einem euro fragt,welchen ich ihn dann nicht gebe sondern ich wandere zum nächsten bäcker/laden und kaufe der person was zu trinken/essen denn so bin ich sicher das es nicht in alkohol investiert wird.

    Ich möchte euch natürlich nicht vom spenden aufhalten ,sicherlich hilft jede spende aber man kann auch ohne spenden vor ort helfen denn das elend sitzt teilweise genau vor der tür.

    ABer back to topic;)
    find mal krass das einige 1000 schuss wegballern.
    schiesst ihr die wirklich silvester durch oder kauft ihr aus spaargründen auf vorrat?
    wenn ihr die an einem abend durchjagt,wie lage seit ihr beschäftigt?

    hab letzes jahr zu 2. 200 schuss durchgenagelt und dann hatte ich auch genug ,denn alle sind wieder rein und haben weiter party gemacht .
    Da wollte ich nicht alleine drausen rumstehen
    Auserdem hats geregnet.

    vor 2 jahren dacht ich mir:hmm glaub ich kauf mir ne sw dann brauch ich keine raketen und hab meinen spass.
    Ich beräue den kauf keineswegs,aber meine argumentation damals war das es ja kostentechnisch egal währe sw oder raketen.
    Das problem ist nur inzwischen kauf ich sw munni +raketen *SmilE*

    ps:echt geil das viele hier ihre kleine Pyrotechnische samlung auch in bildern präsentieren,ich guck schon dauernt obs neue bilder giebt;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FaFaFarin (11. Dezember 2007 um 20:28)

  • hab gleich nochmal ne frage;)

    Bei uns aufm dorf schiest der Nachbar 4 felder weiter immer rigend welche leuchtkugeln hoch welche dann mit falschirm ewig umher segeln.
    Gibs sowas als rakete/ssw geschoss in deutschland legal zu erwerben?
    oder ist das sonst wo her?
    hab mal ne rakete mit falschirm gehabt welche nur paar sekunden brante.
    die welche ich meine brennen mehrere minuten.
    erinnert mich so an diese aufklärungsmunnition welche die bundeswehr einsetzt um die schlachtfelder vorrübergehend auszuleuchten

  • Zitat

    Original von FaFaFarin
    hab mal ne rakete mit falschirm gehabt welche nur paar sekunden brante.

    Wenn du diese Raketen meinst wo "Fallschirm-Rakete" oder sowas ähnliches drausteht (ich meine sie war Grün, oder zumindest das Fallschirm-Bildchen darauf war grün), die haben keinen Fallschirm, die halten sich nur irgendwie in der Luft. Weiss das mit Sicherheit, weil ich vor ca. 8 Jahren oder so, unbedingt den Fallschirm aus dieser Rakete haben wollte :))
    Habe eine davon (hatte 2) dann schon tagsüber abgeschossen, und da war kein Fallschirm zu sehen. Nur dieser Grün-leuchtende Punkt... Vielleicht hat der Effekt den du gesehen hast auch keinen Fallschirm - frag doch einfach mal nach ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von DGK (11. Dezember 2007 um 21:47)

  • Ich denke mal die Rakete läst am Ende son Leucht Effekt ab der war scheinlich sau leicht ist ab und dan sieht das so aus ob die Rakete dran hängen würde ob ein Falschschirm dran wäre kenne die auch noch hatte die auch mal vor ca 2 Jahren

    gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Heuer mein erstes Silvester mit der SSW. Hier meine Bestellung:

    1 x Signalmunition Sky Circle silber 20er-Schachtel (41460) = 4,95EUR
    1 x Signalmunition ABA Goldkreisel 20 tlg. (52318) = 5,25EUR
    2 x Signalmunition ABA Sternenwirbel 20 tlg. (52311) = 10,50EUR
    3 x Signalmunition Zink Comet Banger 10 er Röhrchen (ZINK510) = 8,55EUR
    3 x Signalmunition Zink Orchidee (ZINK513) = 8,85EUR
    2 x Signalmunition Zink Knatterpatrone mit Schweif (50) (ZINK550) = 23,90EUR
    2 x RWS Platzpatronen Kaliber 9 mm,Inhalt 50 Stück für Automatikpist (6C) = 19,90EUR
    1 x Fiocchi Platzpatronen Kaliber 8 mm 50 Stück (FIO8MM) = 10,35EUR
    1 x Signalmunition Sky Circle gold 20er-Schachtel (41462) = 5,15EUR
    1 x Signalmunition ABA Wechselsterne (52304) = 2,85EUR
    1 x Signalmunition ABA Goldflimmersterne 10 tlg. (52306) = 2,95EUR
    1 x Signalmunition ABA Diana 20 tlg. (52312) = 5,25EUR
    1 x Signalmunition Zink Leuchtsignalsterne 4-farbig (ZINK505) = 2,75EUR
    1 x Signalmunition Zink Sternbukett 10 tlg. (ZINK515) = 4,55EUR
    2 x Platzpatronen 6mm Flobert Inhalt 100 Stk. (4.1000) = 7,50EUR


    Bin gespannt wie das wird...glaub aber um ein paar schöne Batterien werde ich nicht rumkommen :nuts:


    Gruß Jan