Hat euch das idiotische deutsche Waffenrecht schon über eine Auswanderung nachdenken lassen?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 10.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 19:22) ist von CelticPagan.

  • Bei der Salamitaktik, mit der derzeit vorgegangen wird, ist es verständlich, dass ihr die Brisanz nicht erkennt. Selbst Hitler haben ja viele nicht ernst genommen, obwohl der wesentlich direkter war.

    Wie schon gesagt, wer so blauäugig ist, hat es auch nicht anders verdient, deshalb besteht von meiner Seite aus auch kein weiteres Diskussionsbedürfnis.

  • Was ich unsozial finde ist, daß die Regierung und die verantwortlichen Wirtschaftbosse es einfach so hinnehmen und zum Teil selber bewirken, das immer größere Teile der Bevölkerung von ihrer Vollzeitarbeit nicht mehr ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

    Beispiel?
    Vor 5 Jahren wurde in meinem Berufsbereich für einen normalen Mitarbeiter ein Stundenlohn von ca. 10 € gezahlt, heute bezahlen die Unternehmer für dieselbe Arbeit 7,15 ( Tariflohn 7,86 €! ). Ein Schichtleiter wurde ca. 13 - 15 € / Stunde gezahlt. Ich habe vor 2 Monaten 9,60 € als Schichtleiter geboten bekommen. Das sind 1600 € Brutto bei 30 km Weg zur Arbeit. Da erklärt mir mal, wie man davon als Alleinverdiener eine Familie ernähren soll. Netto und nach Abzug der Fahrtkosten, um zur Arbeit zu kommen, würde ich bei so einem Verdienst etwa 400 € unter dem Hartz IV-Satz liegen.

    Laut einer Meldung bei t-online von gestern beziehen inzwischen 1,4 Millionen Arbeitnehmer Hartz IV-Leistungen zum Lohn, obwohl sie Vollzeit arbeiten. Das sind 500.000 Arbeitnehmer mehr als noch vor 15 Monaten.

    Ich kann die Aussagen von Freedom nachvollziehen. Wenn ich könnte, würde ich diesen Staat sofort verlassen. Leider ist meine Frau noch dagegen und uns fehlen dafür auch schon die Gelder.

  • Meine Güte...wenn ich mir hier die Posts durchlese, wird mir teilweise echt übel :new16:
    Nehmt euch mal einen Globus, tippt auf ein zufälliges Land und überlegt euch ernsthaft, wie es da so mit Bürokratie und staatlicher Willkür aussieht. Schon mal die Bürokratie in einem ex-kommunistischen Land oder Teilen Afrikas erlebt?
    Ihr projeziert in Länder wie Amerika, oder "wilde" Länder eure Träume hinein und glaubt, dass man dort mit lauter Kumpels total frei tun und lassen kann, was man will. Wenn ihr über Armut und schlechte Löhne in Deutschland klagt, solltet ihr mal in die Statistik gucken... unsere soziale Ungerechtigkeit ist ein Witz, wenn man sie mit anderen Länder vergleicht.

    Und was die schröcklich kalte, zerfallende, undemokratische Ellenbogengesellschaft angeht: Ich fühle mich wohl und gut aufgehoben, nehme Rücksicht auf die Mitmenschen und erfahre Rücksicht von ihnen. Vielleicht solltet ihr nicht das Land, sondern einfach mal euren Freundeskreis wechseln?

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, geben aber trotzdem mal meinen Senf dazu, Quasi als Antwort auf die Ursprungsfrage.

    Jein.

    Das Waffenrecht alleine ist es sicher nicht, aber insgesamt entwickelt die Politik hier immer mehr Tendenzen die mich sehr alarmieren. Wenn man alle Details zusammen nimmt scheint sich tatsächlich langsam aber sicher ein Fundament für etwas zu bilden das man beim besten Willen nicht mehr als Rechtsstaat bezeichnen kann.

    Wenn ich das weiterspinne wird es in einigen Jahren dazu kommen, das eine Mehrheit so verzweifelt nach einem Ausweg sucht, das diese Fundament dann von denen genutzt werden kann, gegen die es eigentlich erbaut wurde.

    Was passiert denn mit den von Schäuble meinetwegen tatsächlich gut gemeinten Sicherheitssystemen sobald extreme Parteien (eigentlich egal ob Rechts, Links oder extrem Religiös) an die Macht kommen sollten?

    Was wird aus Vorratsdatenhaltung, Antiterrorgesetzen, immer umfassenderen staatlichen Befugnissen, immer allgegenwärtigerer Videoüberwachung u.s.w. wenn z.B. mal DVU, NPD, oder wer weiß was sonst in der Zukunft noch auftauchen mag, an die Regierung kommt?

    Und so abwegig erscheint mir das leider nicht mehr, irgendwann ist ein Volk genug genervt von immer weniger Geld in der Tasche, immer längerer Lebensarbeitszeit, immer höheren Kosten, immer neuen Umwelt und Antiterrorgängeleien, u.s.w. u.s.f.

    Ja, da denke ich durchaus schon darüber nach wohin man in einigen Jahren Flüchten kann, wenn es dank dieses Gesetzesfundaments zu einer Machtergreifung kommen wird. Und, wenn sich die Gesetze so weiter entwickeln ist die Frage nicht ob, sondern nur WANN die kommen wird.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, geben aber trotzdem mal meinen Senf dazu, Quasi als Antwort auf die Ursprungsfrage.

    Jein.

    Das Waffenrecht alleine ist es sicher nicht, aber insgesamt entwickelt die Politik hier immer mehr Tendenzen die mich sehr alarmieren. Wenn man alle Details zusammen nimmt scheint sich tatsächlich langsam aber sicher ein Fundament für etwas zu bilden das man beim besten Willen nicht mehr als Rechtsstaat bezeichnen kann.

    Wenn ich das weiterspinne wird es in einigen Jahren dazu kommen, das eine Mehrheit so verzweifelt nach einem Ausweg sucht, das diese Fundament dann von denen genutzt werden kann, gegen die es eigentlich erbaut wurde.

    Was passiert denn mit den von Schäuble meinetwegen tatsächlich gut gemeinten Sicherheitssystemen sobald extreme Parteien (eigentlich egal ob Rechts, Links oder extrem Religiös) an die Macht kommen sollten?

    Wenn man deinen Beitrag so mit anderen vergleicht ist deiner noch eher sehr moderat. Es gibt Kreise die sehen so etwas noch viel strenger, aber pol. Äußerungen lass ich mal Du kannst unten dem Link folgen.

    http://www.gruene-pest.com/showthread.php?t=253536

    Gruß

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Ich fühle mich wohl und gut aufgehoben, nehme Rücksicht auf die Mitmenschen und erfahre Rücksicht von ihnen. Vielleicht solltet ihr nicht das Land, sondern einfach mal euren Freundeskreis wechseln?

    Gut gesprochen. --- Damit entfällt übrigens auch meist das Bedürfnis, sich mit der Option Waffe selbst schützen zu wollen. ;)


    viele Grüße

    Andreas

  • Ich hatte von der Firma aus das Glück mit ein paar Kollegen für 6 Monate nach Detroit gehen zu dürfen um dort zu arbeiten.

    Natürlich war und bin ich USA-Fan, und mit dem Gedanken mal für immer dorthin auszuwandern habe ich zu dem Zeitpunkt auch gespielt. Obwohl es eine geile Zeit war die ich nicht missen möchte, und Michigan sowie die USA wunderschön sind - Ich habe mich richtig gefreut als ich wieder in der Heimat war.

    Deutschland ist keinesfalls perfekt oder paradisisch, aber so dreckig wie manche es behaupten gehts einem hierzulande auch nicht. Es ist nunmal Heimat. Mit Familie, Freunden und allem drum und dran. Und die kann nichts ersetzen, auch kein lockeres Waffenrecht oder billiger Sprit (der mittlerweile auch nichtmehr so billig ist).

    Und grenzenlose Freiheit war in den USA mal, da wird man mittlerweile krass gesagt erstmal pauschal als Staatsfeind eingestuft bis das Gegenteil bewiesen ist :crazy2:

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat:
    Laut einer Meldung bei t-online von gestern beziehen inzwischen 1,4 Millionen Arbeitnehmer Hartz IV-Leistungen zum Lohn, obwohl sie Vollzeit arbeiten. Das sind 500.000 Arbeitnehmer mehr als noch vor 15 Monaten.

    Meine Meinung:
    Die Hartz4 Empfänger sind in der Minderheit. Die Masse sieht in erster Linie den seit 1993 tiefsten Stand der Arbeitslosenzahlen.

    weil Politik und die deshalb zu befürchtenden Ausuferungen hier im Forum verständlicherweise unerwünscht ist, hoffe ich das dies zu keiner weiteren Diskussion führt

  • Sobald ich ne Green Card hätte würde es tschüss Deutschland heißen, aber naja ist halt schwer sie zu bekommen.

    Egal wo und wann wird man angemacht, egal ob wie bei uns am Bahnhof oder sonst was, da wäre es gut zum Schutz ne Waffe zu tragen.

    Ich bin zwar kein Nazi, doch finde ich das die Ausländerkriminalität sehr hoch in Deutschland ist, ist ja auch kein Wunder gibt ja keine Strafen.


    Ein Beispiel, von Vereinskollegen gehört:

    Ein älterer Mann sitzt in der U-Bahn, komme 3 Türken mit einem Messer und wollen sein Geld haben, wenn nicht würden sie ihn umbringen so die Türken. Der alte Mann macht seinen Mantel zur seite und was ist da?, ne Pistole(er ist Waffenscheinbesitzer), die 3 rennen um ihr Leben. Er hat die Pistole nochnicht mal angefasst, so schnell und gefahrlos kann man so eine Situation mit einer Waffe lösen.

    Wäre dieser Mann nicht Inhaber eines Waffenscheins gewesen, hätte es ihm eventuell sehr schlecht gehen können.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (29. November 2007 um 17:17)

  • Rewets, da stehte was von einem ausländischem oder einheimischen Jagdschein. Wen du da ein Visum hast kannst du ja dort einen Jagschein erwerben....haha und ich sehe gerade....wie ich es mir gedacht habe.....lol....sowas kann dir sogar deine Oma schenken...681,78 $ für eine LIFETIME HUNTING license in CA. Lol...nur nen DIN 4 ausfüllen...geil!

    oh da habe ich was übersehen......Voraussetzung ...eine "hunter education"...lol....

    Zitat

    The Hunter Education course consists of a minimum of ten hours of classroom, homework, and field instruction in the following areas: firearms safety and handling, sportsmanship and ethics, wildlife management and conservation, archery, black powder, wildlife identification, game care, first aid, and survival. After a student has successfully completed the course of instruction and passed the final examination, they are awarded a Certificate of Completion

    GEIL, das schafft man bestimmt niee! *lol*

    Und was die Tips und Tricks betrifft, muss ja net alles verraten! ;)

    freedom, :huldige:......ja so ist es , immer feste druf!

    @Tetrahydofan, boah ich kann diese KOT Sprüche nicht mehr hören. Wie die Mutti damals....."ihr wollt das eklige Gemüse nicht essen, dann denkt doch mal an die Kinder in Afrika"....Aber wen man dann mal gesagt hat "na und ich habe ne 4, andere haben fünfen und sechsen" da waren die abwärts Vergleiche nicht mehr "in". Wir leben hier in Deutschland!!! und nicht in irgend einen abgekackten Land wo die Menschen die da leben zu blöd sind 3 Steine zusammen zu zählen wohl aber wissen wie man die im Nachbardorf mit ner AK47 niedermetzeln kann! Deutschland war in den dreißiger Jahren in der Wissenschaft ganz oben dabei! Aus Deutschland kamen(und kommen) viele bahnbrechende Erfindungen die die Welt verändert haben. Aber mal zum Beispiel, heute ist Deutschlands beste Universität auf Platz 37 der Weltrangliste! Da kannst mal sehen wie solche Leute mit deinem Geist Deutschland runtergewirtschaftet haben!

    Falke! Aufschwung? 3,9 mil Alose?

    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/ar…,480848,00.html

  • Zitat

    Originally posted by Widowmaker
    Rewets, da stehte was von einem ausländischem oder einheimischen Jagdschein. Wen du da ein Visum hast kannst du ja dort einen Jagschein erwerben....


    Ja. Und, hast du ein Visum?
    Und ein Jagdschein ist noch keine carry license.

  • Rewets, wir waren ja immer noch beim "to buy". Und was das Visum betrifft.....ich habe da nahe Verwandte die da nicht auf Visum leben sondern sogar die Staatsangehörigkeit haben. Und ich könnts über die Familienzusammenführung machen wen ich es den so wollte! Aber es gibt wiegesagt noch andere Möglichkeiten.....ich habe aber erst mal paar andere Pläne als hier abzuhauen. Achso und das "carry"....denke mal das ist "führen"....damit kann ich mich abfinden. Aber mit einer "hunting license" darfst du die Waffe garantiert transportieren und auch im Jagdgebiet führen! Schiessstände zum trainieren gibts auch jede Menge!

    noch Fragen?

  • Wenn du sie nur mit Jagdschein kaufen, nicht führen und nur auf dem Schießstand oder zur Jagd benutzen kannst, bist du doch praktisch in der gleichen Situation wie in Deutschland.

    Wenn deine Verwandten dort wirklich nahe sind hast du Chancen, aber der "Onkel in Amerika" alleine reicht noch nicht:
    http://auswandern-heute.de/auswandern_ber…usa-green2.html

    Aber wenn's klappt, schick mir 'ne Postkarte nach Kalifornien in's Büro.

  • Rewets, ich darf doch in der BRD gar keine "erwerbsscheinpflichtigen" Waffen kaufen! Und ich habe keinen Onkel da ;-)! das aufgrund Familie geht zu 100% klar....habs eben noch mal nachgeschaut!....und wiegesagt es gibt noch andere Möglichkeiten(alles leichter als die dämliche Green Card)....

    Und wen ich dann da wäre.....wieso ne Postkarte schicken....dann würde ich hier im Forum mal meine Sammelung posten und fragen wie es so ist im :F: Land! *lol*

    stelle mir das dann so ungefähr vor:

    Einmal editiert, zuletzt von Widowmaker (29. November 2007 um 20:20)

  • Zitat

    Original von germi
    Tja, ich würde auswandern, aber nicht nur wegen Waffenrecht. Es muss auch das Umfeld stimmen mit Arbeit usw. Ich habe die Schnauze voll von der Politik die von modernen Beutelschneidern und Pharisäern gemacht wird. Wir geben dir auf der einen Seite 5% mehr, und auf der anderen Seite ziehen wir dir 10% mehr ab.... und dafür dürft ihr noch dankbar sein :confused2:


    Genau, genau - obwohl woanders auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Aber in irgendeiner Weise fühle ich mich schon etwas müde und "entmündigt", wobei die Entmündigung und Entrechtung immer weiter (scheibchenweise) fortschreitet (Typische Denke: "Jaja, es betrifft ja nur die Anderen, Gott sei Dank, es betrifft MICH nicht).

    Ich bin "wenigstens teilweise" für schweizer Zustände - obwohl die auch immer mehr "europäisiert" werden :kotz:

    Ich sach nur: " ... die Renten sind sischer ... " :))

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (29. November 2007 um 20:35)

  • Zitat

    Original von Para-trooper
    Es gibt Kreise die sehen so etwas noch viel strenger, aber pol. Äußerungen lass ich mal Du kannst unten dem Link folgen.

    http://www.gruene-pest.com/showthread.php?t=253536

    Hm, nein, das dekt sich eigentlich nicht wirklich mit meinen Erwartungen. In den nächsten Jahrzehnten werden wir keine Hilfe von "Außen" brauchen um das Land zugrunde zu richten.

    Auch an einen Bürgerkrieg mag ich nicht recht glauben. Da brauche ich mir nicht erst vorzustellen das es Krieg gibt und keiner hingeht.

    Ich habe eben nur den Eindruck das viele Entwicklungen der jüngsten Entwicklung deutliche Ähnlichkeiten zu Dingen hatten, die man im Geschichtsbuch so um 1929-1930 findet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Hm, nein, das dekt sich eigentlich nicht wirklich mit meinen Erwartungen. In den nächsten Jahrzehnten werden wir keine Hilfe von "Außen" brauchen um das Land zugrunde zu richten.


    Irgendwie so denke ich auch.

    Momentan geht es ja wirtschaftlich stark aufwärts. Vielleicht bin ich ein zu realistischer Pessimist, als dass ich nicht glauben würde, dass das das Hoch, im Sinne vom "letzten Aufbäumen" vor dem endgültigen Absturz ist.

  • Wir reden hier Gott sei Dank inzwischen ja von einem europäischem Waffenrecht .
    Ich persönlich fühle mich sicherer, wenn die Leute die gern mit einer scharfen Waffe in der Öffentlichkeit rumlaufen weit weit weg sind.

    DR

    Einmal editiert, zuletzt von Basthet (1. Dezember 2007 um 14:44)

  • Zitat

    Original von Basthet
    Wir reden hier ja Gott sei Dank von einem europäischem Waffenrecht .
    Ich persönlich fühle mich sicherer, wenn die Leute die gern mit einer scharfen Waffe rumlaufen weit weit weg sind.

    Witzpille!

    Die Leute die legal gern mit einer scharfen Waffe rumlaufen würden sind vielleicht weit weg, aber Leute die illegal wirklich mit einer scharfen Waffe rumlaufen sind leider sehr nahe....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • JA, GENAU! ab ins traumland usa! dort, wo man dank "castle" die leute nach mit ner pumpgun ausm vorgarten pusten kann! das land der freiheit, welches die freiheit in die welt trägt, ob diese nun will oder nicht! we all living in america, america ist wunderbar :evil:
    widowmaker und freedom, ich habe selten so einen quatsch gelesen, vll solltet ihr bild-redakteure werden: angst, hass, titten und der wetterbericht, dazu seid ihr fähig; leute, die einen "ich hab die schnauze voll"-aufkleber auf ihrem wagen haben, daneben "schwarz-rot-geil!"

    geht in euer traumland und seht euch an, wie dort ebenfalls 3/4 des geldes bei 10% der bevölkerung liegt! seht euch an, wie dort ein präsident herrscht, der nicht von der mehrheit gewählt wurde, mehr befähigungen hat als der bundeskanzler hier und nebenbei sklave der öl- und waffen-lobby ist! seht euch an, wie fremdenfeindlich und heuchlerisch man sein kann, wenn man gegen "beaners" wettert aber sie gleichzeitig fürn hungerlohn arbeiten lässt; "Tortilla Curtain" lässt grüßen!

    Immer nur motzen! Keine konstruktiven beiträge geben! Bloss nicht versuchen, etwas zu verbessern! Und dann auch noch hier leistungen abgreifen! menschen wie IHR seid der grund, das die stimmung hier zum kotzen ist! :evil:

    MOLON LABE :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von darkphoenix (1. Dezember 2007 um 15:54)