Hat euch das idiotische deutsche Waffenrecht schon über eine Auswanderung nachdenken lassen?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 10.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 19:22) ist von CelticPagan.

  • Wiedermal ein schönes Thema, wo man sich mal so richtig aufregen darf :))


    Ich finde es nicht so extrem schlimm, dass man hier eine WBK braucht um scharfe Waffen zu kaufen (obwohls natürlich schon wäre... ich hätte aber Angst, dass sich jeder CS-Freak ne "Deagle" kaufen will). Aber wenn man mir jetzt noch meine SSWn, Softairs, Vorderlader, RAM, Messer oder was weiß ich wegnehmen will. Dann werden die Vorstellungen übers Auswandern auf jedenfall konkreter!

    jaja, so ist das...

  • Zitat


    Hat euch das idiotische deutsche Waffenrecht schon über eine Auswanderung nachdenken lassen?

    Das Land mutiert doch langsam aber sicher zu einem Überwachungs- und Bevormundungsstaat in jeder Hinsicht. :confused2:


    Ja, wander mal aus ins Waffenparadies USA.
    Dann is auch wieder Ruh´.

  • Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen, habe bisher immer alles bekommen, legal versteht sich, was ich wollte.

    Sicher sind manche Regelungen nicht so toll, aber ich arrangiere mich damit.
    Das ist doch wie andere Dinge auch im Leben, um etwas zu bekommen, muß man dafür etwas tun und gewisse Regeln beachten.

    Also wo genau ist denn dein Problem mit dem deutschen Waffenrecht?

    Gruß

    cz75

  • Definitiv Nein.

    Soviel bedeuten mir Waffen nun auch wieder nicht - ausserdem kommt jeder auch hier legal zu seinem Hobby.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Definitiv Nein.

    Soviel bedeuten mir Waffen nun auch wieder nicht - ausserdem kommt jeder auch hier legal zu seinem Hobby.


    Also ich würde gerne halbautomatische Waffen schießen, Sturmgewehre verschiedener Armeen - ohne bei der Bundeswehr zu sein.
    Ich würde gerne auf meinem Grundstück eine eigene 25 m Schießbahn haben, zum schießen mit luftgewehren über 7,5 J, kleinkaliber, und Pistolen mit kaliber bis 9 mm...
    Wie komme ich dazu?

  • Unterirdischen oder komplett geschlossenen Schießstand bauen und
    abnehmen lassen (behördlich zugelassen).
    Wenn alle Auflagen erfüllt sind und keiner belästigt oder gefährdet wird,
    ist sowas auf privatem Grund möglich.

    Ich kenne selbst jemanden, der sich das geleistet hat.

    Von einem Kellerraum seines Hauses geht eine Röhre durch den Garten
    und endet in einem Kelleraum seines Gartenhäuschens. Die verbuddelte
    Röhre ist 25 m lang und hat einen Durchmesser von einem Meter.
    Am Ziel werden die Scheiben elektrisch gewechselt und das Trefferbild
    per Kamera zum Schützen übertragen. Alles legal und abgenommen.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (28. November 2007 um 13:03)

  • Zitat

    Originally posted by Westerwaelder
    Ich würde gerne auf meinem Grundstück eine eigene 25 m Schießbahn haben, zum schießen mit luftgewehren über 7,5 J, kleinkaliber, und Pistolen mit kaliber bis 9 mm...
    Wie komme ich dazu?


    Zum Glück gar nicht. Stell dir mal deinen schlimmsten Nachbarn vor, jemanden den du absolut nicht leiden kannst oder einfach eine x-beliebige Person aus einer der vielen "Talk Shows".
    Wenn deine Wünsche möglich wären, dann könnten die das alle auch.

    Mit scharfen Waffen schießen.
    Auf eigenem Grundstück.
    Oder mal schnell außerhalb.
    Sieht ja keiner.

    Willst du das wirklich?

    Ich finde die Sache mit Vereinen und Bundeswehr relativ sinnvoll geregelt.

    remove

  • so sehr ich auch für eine liberalisierung des dt. waffengesetzes eintrete; zum auswandern wird mich dies nicht bewegen: die Bundesrepublik ist meine Heimat, hier sind meine Freunde und Familie! Soll ich nur wegen dem Waffengesetz darauf verzichten?

    wenn hier wirklich jemand großkalibrige wafffen besitzen und schiessen möchte, so ist ihm dies in diesem wunderbarem land nicht verwehrt.... jedoch gehört dies hier eben nicht zu den sachen, die man "mal eben so" machen kann, z.B. mopped ohne schein auf privatgelände fahren

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von Westerwaelder
    Also ich würde gerne halbautomatische Waffen schießen, Sturmgewehre verschiedener Armeen - ohne bei der Bundeswehr zu sein.


    Ist über jeden besseren Schützenverein möglich. Auch über den Verband der Reservisten, auch wenn man nicht bei der BW gedient hat.
    Und stell Dir vor - ich habe mehrere halbautomatische Waffen im Schrank liegen. Von Kurzwaffen über KK Halbauto bis zur zivilen G36 von H&K - SL8 im gleichem Kaliber.
    Mit Wille etwas erreichen zu wollen, etwas sparen, etwas Geduld und vor allem dafür tun - nämlich lernen um eine Prüfung zu bestehen ist (fast) alles möglich.

    Zitat

    Original von Westerwaelder
    Ich würde gerne auf meinem Grundstück eine eigene 25 m Schießbahn haben, zum schießen mit luftgewehren über 7,5 J, kleinkaliber, und Pistolen mit kaliber bis 9 mm...
    Wie komme ich dazu?


    Auch möglich. Wenn Du ein großes privates Grundstück Dein eigen nennst, kannst Du Dir gerne eine Anlage bauen und als Schießstand abnehmen lassen. Abnahme kostet 100 € (?) und Schießgenehmigung nochmals 50 €.

  • Sag mir mal bitte , in welchem Land es das perfekte WaffG gibt. Dann zieh ich dort hin. :n17: Ich seh mich schon auf dem Einwohnermeldeamt von Absurdistan.
    -Beamter: "Warum wollen sie zu uns?"
    - Antwort: "Euer Land ist echt kacke, aber Eure Waffengesetzte find ich gut!"
    Mal im Ernst: Eine Novellierung des WaffG sollte doch kein Grund sein, die Heimat zu verlassen, oder?

  • Zitat

    Original von Westerwaelder
    Das Land mutiert doch langsam aber sicher zu einem Überwachungs- und Bevormundungsstaat in jeder Hinsicht. :confused2:

    Ich würde bestimmt nicht, wegen einem Waffenrecht oder Waffengesetz auswandern. :new16:
    Eher wegen einer beruflichen Situation, wenn sie es denn erfordert. :(

    Außerdem ist ein davonrennen vor irgend etwas, nicht immer die beste Wahl. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Westerwaelder

    Also ich würde gerne halbautomatische Waffen schießen, Sturmgewehre verschiedener Armeen - ohne bei der Bundeswehr zu sein.
    Ich würde gerne auf meinem Grundstück eine eigene 25 m Schießbahn haben, zum schießen mit luftgewehren über 7,5 J, kleinkaliber, und Pistolen mit kaliber bis 9 mm...
    Wie komme ich dazu?

    Alles kein Problem, bis auf vollautomatische Waffen. Du mußt dazu nur in so einen Verein gehen, der laut deiner Meinung ja aus Säufern und alkoholabhängigen Menschen besteht. Waffenbeschaffungsvereine gibt es nicht und einem Menschen wie dir, der solche Vorurteile hat und Probleme hat, soziale Kontakte zu knüpfen, würde ich sowieso keine Waffe genehmigen.

    Ach ja, zur eigentlichen Frage:

    Geh in einem Verein, trainiere dort regelmäsig, mach deine Waffensachkunde und wenn du ein Jahr dort bist, kannst du evtl eigene Waffen haben

    Deinen eigene Schießstand kannst du dir zuhause bauen, den mußt du dann nur von der Behörde so abnehmen und genehmigen lassen. Sprich aber in jedem Fall mal mit der Behörde vorher, auch Bauaufsicht, nicht das du 100000 Euro und mehr investierst und sie dir dann die genehmigung verwehren. Die 100000 sind nach oben übrigens offen.


    Gruß
    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (28. November 2007 um 15:16)

  • Ein eindeutiges JA!!!!

    Ich muss dazu sagen das ich auch als "regelunzuverlässig" eingestuft bin! Aber ich habe Verwandte in den USA und könnte fast problemlos dahin auswandern......alle Waffen kaufen, dicke Karren fahren, Sonne, billiger Sprit, viel Arbeit , vlt selbstständig machen.....das sind schon tolle Sachen.......Und hier: echt bittere Armut......jeden Tag nur schlechte Meldungen, immer mehr Freiheiten werden beschnitten, wen ich die Politiker sehe könnte ich kotzen.............Warum nicht weg?
    Ganz einfach ....weil ich hier die Stellung halten werde und irgendwann will ich dabei sein wen dieses Pack was uns das eingebrockt hat dafür bezahlen muss! :evil:

  • Zitat

    Original von darkphoenix
    so sehr ich auch für eine liberalisierung des dt. waffengesetzes eintrete; zum auswandern wird mich dies nicht bewegen: die Bundesrepublik ist meine Heimat, hier sind meine Freunde und Familie! Soll ich nur wegen dem Waffengesetz darauf verzichten?

    wenn hier wirklich jemand großkalibrige wafffen besitzen und schiessen möchte, so ist ihm dies in diesem wunderbarem land nicht verwehrt.... jedoch gehört dies hier eben nicht zu den sachen, die man "mal eben so" machen kann, z.B. mopped ohne schein auf privatgelände fahren

    so ist es...

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net