Adventsschießen 2007 in Leipzig

  • Hallo Freunde des Feldzielschießens,


    wieder, und wie immer viel zu schnell neigt sich die diesjährige FT-Saison dem Ende entgegen. Die richtige Zeit den Vereinsschützen als auch allen Gastschützen auch an dieser Stelle einmal Dank zu sagen für Eure stetige Teilnahme, vielfältiges Engagement und sportlichen Ehrgeiz! Also möchte ich es nicht versäumen, Euch zu unserem Adventsschießen am 01.12. recht herzlich einzuladen. Es wird einen kleinen (6 Schießbahnen) Wettkampf und eine gemütliche Adventsstunde im Kreis der Teilnehmer in der "Dahlie" geben.


    Beste Grüße & ein frohes Adventswochenende wünscht


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    die Wölfe aus Ebern und Umgebung kommen gerne und freuen sich auf ein Wiedersehen.
    Wie groß das Rudel ist, das in Leipzig einfallen wird, das hängt vom Mond ab.
    Der Leitwolf heult, und die Wölfe folgen ihm, oder auch nicht. Lächle.
    Einsam wird er mit Sicherheit nicht auf die Reise gehen, einige "Heuler"haben sich schon gemeldet.


    Herzliche Grüße,
    Wolf

  • ich muß diesmal nicht zu einer Geburtstagsfeier (Die ist erst Sonntag :crazy2:).
    Also bin ich und Kante auch dabei.


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Martina hat mich schon gefragt, ob es dieses Jahr keinen Termin gibt, weil wir sehr gerne wieder zu Euch gekommen wären. Nun findet das Adventsschiessen ja doch statt, schön ,aber


    für uns leider mindestens eine Woche zu früh :cry: :cry: :cry: :cry:,


    die Arbeit läßt grüßen, da können wir noch nicht weg.


    Im Geiste sind wir aber dabei, es war soooo schön im letzten Jahr.


    Allen Teilnehmern viel Spaß!


    Grüße


    maikel + Co.

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo,


    viel Spaß!


    Ich bekomme leider keinen Urlaub, sonst währe ich mal wieder gekommen.


    Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nachdem die Fahrgelegenheit geklärt ist, melde ich mich hiermit als Gastschütze an.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo Freunde des FZS,
    selbstverständlich sind Gunter und ich auch wieder mit dabei :new11: :new11:Habe zwar selbst im Geschäft genug Arbeit, aber habe doch frei bekommen nachdem ich Vertretung für mich gefunden habe. Also ich freu mich Euch alle zu sehen und da es schon Tradition ist werde ich die große Schachtel mit Weihnachtsplätzchen mitbringen. Wann soll es denn losgehen ? Und sollen wir bischen ehr kommen und mit aufbauen?? Lieber Thomas, wenn Du uns brauchst schreibe PN wir richten es uns ein, und helfen gerne!!!!


    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harald +Gunter

  • Hallo Harald,
    helfe auch gerne , beim verzehr Deiner/ Giselas Plätzchen. Freu !!
    Grüße nach Leipzig u. Lauter,
    Wolf

  • Ihr lieben Schützen,


    "Schnee und Kälte gehören dazu,
    kurze, stimmungsvolle Tage,
    an denen die Dunkelheit früh hereinbricht
    und den Hintergrund
    flammender Lichter bildet."
    (Ingvar Laxvik)


    Damit es kein Glatteis gibt, halten wir es lieber über Null *g*
    Nein, wir haben natürlich keinen Einfluß.
    Vielleicht wird es auch ein bisschen nass von oben ...


    Aber das Wichtigste:
    Es ist wieder soweit!


    Wir freuen uns auf alle, die es möglich machen können, nach Leipzig zu kommen. Diejenigen von uns, die fern bleiben müssen, die vielleicht ans Adventsschießen denken, an sie denken wir auch.


    Es wird auf kleinem Raum aber mehr Bäume (:) geben. Da kann dann fürs brave Kind ... aber ich möchte nicht zuviel verraten.


    Herzliche Grüße, seid gut beschützt


    Eure Leipziger Wald- und Wiesenschützen!

  • Hallo FT-Freunde


    Da ich scheinbar als erster wieder daheim bin hier schonmal mein Resümé


    Der Parcour war mit 34 Zielen hervorragend aufgebaut, 5 Lanes wurden jeweils mit 6 Zielen beschossen und eine 4er Lane war stehend und Knieend zu Beschießen. Alles in allen war der Parcour anspruchsvoll aber auch nicht zu schwer, aber halt so daß es Spaß macht ihn zu schießen. Ein Dankeschön an Thomas und Kathrin welche einen sehr schönen Parcour aufgebaut hatten, ein separates Danke an Kathrin welche rund um den Parcour leckere Nascherein aufgehängt hatte. Ein Danke noch an Harald und Gunther, bzw. deren Frauen für die leckeren Plätzchen aus dem Erzgebirge.


    Die Ergebnisse wird euch Point noch reinstellen, Bilder wirds auch wieder welche geben, meine jedoch nicht vor morgen Abend.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Freunde des FZS ,
    nachdem wir gestern heil und ohne Stau in Chemnitz und dem Erzgebirge angekommen sind möchte ich der Kathrin und dem Thomas für die schönen Stunden zum Adventsschießen vielen Dank sagen für die Mühe die sie sich mit dem Aufbau und die weihnachtliche Ausgestaltung der Lanes gemacht haben. Es war wie immer in Leipzig ein schöner Abschluß des FTS Jahres und wir freuen uns schon auf das neue FTS Jahr 2008. Denke doch das der eine oder andere der hier mitliest vom FT Virus infiziert wird und wir auf den Lanes neue Gesichter sehen werden. Was soll ich noch sagen der Thomas hat es vorweg genommen, ein schöner geruhsamer aber auch anspruchsvoller kleiner Wettkampf im Herzen von Leipzig. Bilder habe wir auch gemacht die muß ich aber erst auslesen und setze sie heute Abend ins Netz.


    MIt Gruß aus dem weihnachtlich geschmückten Erzgebirge :weihnacht:
    Harry und Gunter

  • Gestern sind wir im Geiste nochmal alles durchgegangen:


    2003 Advent, auch mit solchen, "den Geist aufgebenden," *g* Teelichten
    2004 Kleine Feier mit Geschenken von unseren Berlinern (u.a. Julian, Alter Berliner ;D) im LSG-Vereinszimmer (heute: Zur Wildsau)
    2005 Zu spät in der "Dahlie" gemeldet - deswegen in "Gut Holz"
    2006 In großer Runde (mit Maikel und Familie und den Starnbergern) in der "Dahlie"
    2007 "Klein und fein" mit guten Steaks wie immer in der "Dahlie"


    Wir danken Euch ganz genauso! Heute scheint die Sonne in Leipzig gleich und der Himmel ist aufgerissen, aber können wir die Dankbarkeit beschreiben, die sich einstellte, als es pünktlich zu tropfen aufhörte, nachdem Ihr justament alle eingetrudelt wart?


    So und nun noch ein großes Lob an die Hersteller- und Vollenderin der Backwerke, die Harry aus dem Erzgebirge transportierte, er wiederum von Gunter (ohne H, es reicht, wenn Thomas + Kathrin je eines haben, stimmt's? *g*) in die Leipziger Tieflandsbucht gefahren.


    Sie haben uns so köstlich geschmeckt. Meine Lieblingsplätzeln waren die mit den Mandeln und dem Schokoladenklecks darauf, die kleinen Bergrücken, die im Munde zergehen ... und die mit den Herzchen und Sternla. Die Lebkücheln, die Willi so saftig fand und und und


    ...


    Einen schönen 1. Advent. Und keine "neuen Weihnachten", wie in der Werbung, sondern die vertrauten, mit allem wieder um Euch, was Weihnachten so schön macht und ein gesundes Schützenauge, was immer auch zugedrückt werden kann, wenn es mal holpert im Festtagsgeschehen.


    Blinzel ;-) und 1000 vorweihnachtliche Grüße
    Wieland

  • Hallo Leute


    hier nun die versprochenen Bilder des gestrigen Tages



    Kathrin hat sich wieder alle mühe gegeben das Gelände zu Dekorieren



    Die Wunderkerzen dürfen nicht fehlen



    Pumpen scheint Spaß zu machen



    eine Daystate MK3 auf lauer



    Kathrin mit der Walther Dominator



    einige Ziele bekamen wieder einmal Mützchen auf, diese Ziele waren gut zu sehen :D



    zwei Schießen, der Rest sieht zu



    gewusst wie, eine 5 Liter Pressluftflasche auf einem Rückentragegestell, besser als die Flasche in der Hand tragen zu müsen



    zwei Jäger auf der Lauer



    nach langem mal wieder ein Gruppenfoto


    Mehr Bilder gibts natürlich wieder HIER


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Freunde des Feldzielschießens,


    ein entspannter und zugleich stimmungsvoller Saisonabschluß ist allen „Adventsschützen“ gelungen! Mein Dank richtet sich an alle, für den an den Tag gelegten Sportsgeist, die Disziplin und nicht zuletzt auch die fantastische Mitarbeit! Einen speziellen Dank verdient sich auf`s Neue unser Harald, der wieder mit vielfältigem erzgebirgischen Backwerk allen eine große Freude bereitet hat. In sportlicher Sicht sei nochmals Paramags (88%), Thomas „Kante“ Schn. (85%) und Willi T. (82%) gratuliert, die dem Wettkampf mit hervorragenden Resultaten für sich entscheiden konnten. Schade, das unser „Eddi“ mit dem gleichen Ergebnis (82%) auf dem undankbaren 4. Platz landete und Kathrin und Gunter (mit jeweils 79%) die „Medaillenränge“ knapp verfehlten. Alle anderen Teilnehmer waren ebenso mit ihrem Ergebnis zufrieden. Ich finde es gut, das in unserer, so realitätsnahen Schießsportdisziplin, auch noch Platz ist für eine solchen Wettstreit, der allen Freude bereitet.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Feldzielschützen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen schönen Start ins neue Jahr!


    Thomas

  • da muss ich ich mich ja auch melden.
    Es war einfach wieder Schön. :n1:
    So eine tolle Athmosphäre und liebe Stimmung bekommt man in keiner anderen Sportart hin.
    Es macht einfach immer wieder Lust auf mehr. Egal wie die Ergebnisse sind - die FREUNDSCHAFT ist einfach wichtig.


    Und wir wollen uns alle wiedersehen.
    Das ist für mich an FT einfach wichtig.


    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo an die Fotografen,


    sehe :roll: nur Flämmchen und Funken. Danke für die schönen Erinnerungsfotos. Vor allem die "Gruben"-Fotos, die unser wolf immer einfordert *g* Haras - sie sind ja schon auf Deiner Seite! Vielen Dank für die kleine Präsentation. Aber warum hast Du den "Entfernungsmesser" auseinandergeschnitten ? *g* ? Lächle


    Alles glitzert und funkelt. Auch in meiner Erinnerung.


    eddi
    Hast Du das schön gesagt ;-)


    Danke nochmals an alle.


    Wieland