Magazinknopf bei 1911er Colt ausbauen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2007 um 23:02) ist von sundog.

  • Möchte den Magazinknopf bei meiner 1911 ausbauen und eine Phase reinfeilen damit ich das Magazin auch reinbekomme ohne den Knopf dabei zu drücken
    Aber wie kann ich das Teil ausbauen bin aus der Ex zeichnung nicht schlau geworden, hat das schon mal jemand gemacht?

    Gruß Steven

  • Hallo.

    Lies Dir mal DIESEN Thread durch.

    Da haben ich und einige andere User das recht gut beschrieben. Ist aber nicht ganz so einfach, weil das Innenleben gern wegspringt.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (21. November 2007 um 22:25)

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Möchte den Magazinknopf bei meiner 1911 ausbauen und eine Phase reinfeilen damit ich das Magazin auch reinbekomme ohne den Knopf dabei zu drücken
    Aber wie kann ich das Teil ausbauen bin aus der Ex zeichnung nicht schlau geworden, hat das schon mal jemand gemacht?

    Falls es sich um den Umarex 1911'er handelt, ja.

    Magazinknopf tief reindrücken, vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, aufpassen dass der kleine Bolzen nicht wegfliegt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hallo.

    Ja, das ausbauen ist in diesem Fall nicht ganz so schwer. Aber beim Einbauen mit dem Stift und der Feder ist mir diese Kombination schon mehrmals durch das Zimmer geflogen. Am besten geht das reindrücken des Stiftes mit dem abgeschnittenen Ende eines Q-Tipps Stäbchens. Das ist innen hohl und man kann damit den Stift sicher reindrücken. Mit dieser Methode ist der Einbau von Kugeln mit Federn z.B. an verschiedenen Sicherungen einfacher. Hier packe ich immer noch einen Klecks Waffenfett auf das offene Ende des Q-Tipps Stäbchens. Wenn man dann mit der Kugel abrutscht, bleibt diese meistens am Fett hängen.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von basay

    Falls es sich um den Umarex 1911'er handelt, ja.

    Magazinknopf tief reindrücken, vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, aufpassen dass der kleine Bolzen nicht wegfliegt. Sehr wichtig , ja ... kann auch ins Auge gehen!!! Schutzbrille ist auch nicht schlecht bei sowas

    Gruß
    basay

    Das Problem ist, das er sich bei einigen Modellen anscheinend richtig durchdrücken lässt und drehen lässt und somit entfernen lässt, aber bei einigen sich nicht ganz durchdrücken (eindrücken) lässt und sich somit NICHT entfernen lässt.

    Bei zweiteres hab ich vom Magazineinschub unten mit nem Schraubenzieher leicht gegen den Bolzen gedrückt, damit ich den Magazinhebel rausbekomme.

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Sehr wichtig , ja ... kann auch ins Auge gehen!!! Schutzbrille ist auch nicht schlecht bei sowas

    Das Problem ist, das er sich bei einigen Modellen anscheinend richtig durchdrücken lässt und drehen lässt und somit entfernen lässt, aber bei einigen sich nicht ganz durchdrücken (eindrücken) lässt und sich somit NICHT entfernen lässt.
    [/quote]

    Das war bei mir auch so, es hat sich der Bolzen, samt Feder in dem Magazinknopf verkantet, musste auch mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen.

    Naja, ehrlich gesagt, habe ich die Schutzbrille beim Zerlegen noch nie benutzt.
    Bei dem Magazinknopf kann auch nicht viel passieren, die Kräfte sind halt nicht so hoch.

    Ein Mal wollte ich ein AK74 Magazin zerlegen, aus Versehen 10 Patronen drin gelassen :confused2:. Die Feder ist in 1cm an meiner Stirn vorbeigeflogen, hatte auch ordentlich dampf. Der Schock sitzt immernoch tief.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Paramags
    chiefs-special

    Danke für deinen absolut, sinnfreien Beitrag zum Thema Colt 1911 Magazinknopf. Da hat deine Miami absolut nichts zu suchen.

    Gruß
    Thomas (Admin)

    Er hat sich doch nur im Thread vertan, das kann doch mal passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (22. November 2007 um 15:04)

  • so ein Mist ich kann den Knopf gar nicht weit genug reindrücken um Ihn zu drehen, auch mit viel viel Kraft geht da nichts, is das normal ?

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    so ein Mist ich kann den Knopf gar nicht weit genug reindrücken um Ihn zu drehen, auch mit viel viel Kraft geht da nichts, is das normal ?

    Ja, leider.
    Versuch den Bolzen mit einem kleinen Schraubenzieher in die rihtige Position zu bringen.
    €Dieser ist sichtbar, wenn man von unten in den Magazinschacht reinguckt
    Bleibt auch nichts anderes übrig.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (22. November 2007 um 20:08)

  • Zitat

    Original von basay
    Falls es sich um den Umarex 1911'er handelt, ja.

    Magazinknopf tief reindrücken, vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, aufpassen dass der kleine Bolzen nicht wegfliegt.


    Funktioniert im Übrigen beim IWG Colt genauso und bei den Modellen anderer Hersteller wir es wohl auch nicht anders sein.

    Und, kleiner Tipp: Leg die Waffe, bzw. das Griffstück in eine Tüte und bau den Magazinknopf dann dort aus. Wenn die Feder nämlich fliegen geht, dann viel Spass beim suchen. Ist mir auch passiert und ich hab sie seitdem nicht mehr wiedergesehen. :crazy2:
    (Zum Glück habe ich genügend Ersatzteile.)

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hallo.

    Wie das Teil rausgeht, ist schon mal ausführlich erklärt worden. Da scheinbar keiner den Link aufruft, jetzt noch einmal die Anleitung hier im Klartext:

    Zitat

    Der Magazinknopf wird mit einem Schraubendreher o.ä. von links in das Gehäuse gedrückt, bis man das dann rechts herausragende Teil nach RECHTS drehen kann. Vorsicht: Nach ca. einer viertel Umdrehung schiesst ein Bolzen mit einer Feder heraus und beide Teile verschwinden im Zimmer. Deshalb muss man entweder ein Tuch als Fang oder einen großen Schraubendreher davorhalten. Der Einbau geht dann in umgekehrter Reihenfolge. In den Magazinknopf die Feder und den Bolzen einsetzen, alles von rechts in das Griffstück einführen und nach links drehen. Da der Bolzen aus dem Gehäuse hervorsteht und die Drehbewegung hemmt, muss man diesen mit einem Schraubendreher oder einem abgeschnittenen Q-Tip Stäbchen herunterdrücken, bis der Magazinknopf sich bis zum Anschlag nach links drehen lässt. Abschließend von links den Magazinknopf mit einem Schraubendreher bewegen und in der Öffnung zentrieren, damit er wieder herausspringt.

    Gruß.

    sundog