Welche 9mm PAK Munition für Silvester ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 20:30) ist von Timsons.

  • Hi,

    also ich möchte silvester endlich endlich mal meine 0,5 qm kiste voller pyros testen ...

    dazu nun die frage, welche munition verwendet man am besten ?


    - sie soll den maximal zulässigen druck haben, damit die steighöhe voll ausgenutzt werden kann

    - sie soll möglichst wenig (keine) klemmer & nichtzünder haben

    - sie soll die waffe möglichst wenig verschmutzen, also keine abfliegende plastikkappen die den lauf zusetzen und auch pulvermäßig sollte möglichst verschmutzung gering bleiben.


    daher nun die frage, was für 9mm PAK munition könnt ihr da empfehlen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von phocus (17. November 2007 um 15:21)

  • Das kommt immer ganz auf die verwendete Waffe drauf an. Generell sollte RWS eigentlich am besten funktionieren. Hersteller unabhängig. Ich selber benuzte Umarex Munition. Tut ihren Dienst ohne Wahnsinnig viel Dreck zu produzieren. Druckmässig sollten bei keinen Herstellern unterschiede auftauchen, zumindest habe ich noch nie unterschiedliche Steighöhen beobachtet. Das ist wohl eher vom Pyro abhängig.

    Auch meine RG96 frisst die Uma relativ gut. Am Anfang hatte ich zwar viele Klemmer dabei was aber sicher an der zu starken Verschlussfeder lag da Sie manchmal nicht repletierte. Und meine 1911 frisst alles was ich Ihr anbiete :)

    Einmal editiert, zuletzt von dlehner (17. November 2007 um 15:42)

  • Zitat

    Original von phocus
    .....daher nun die frage, was für 9mm PAK munition könnt ihr da empfehlen ?

    UMAREX !

  • Eindeutig RWS.
    Ist die beste Muni die ich bisher verschossen habe, funzt alles einwandfrei. Keinen einzigen Klemmer bisher gehabt (in meiner Reck Mod. Miami 92).


    dlehner
    Wenn du dich mal informiert hättest... hättest du dir die vielen Klemmer mit RWS-Munition ersparen können. Ist ja allgemein bekannt das die RG96 mit RWS ohne Probleme funktioniert und mit Umarex dagegen wahnsinnig viele Klemmer produziert wenn man die Verschlussfeder nicht austauscht.


    MfG, Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • Kommt auf deine SSW an. Mit RWS machst du nie was falsch, sie ist aber etwas teurer als die Umarex. Verlasse dich auf RWS und probiere die Umarex erst mal nur. Wenn sie gut funktioniert, kannst du auch umsteigen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von La Hire
    Kommt auf deine SSW an. Mit RWS machst du nie was falsch, sie ist aber etwas teurer als die Umarex. Verlasse dich auf RWS und probiere die Umarex erst mal nur. Wenn sie gut funktioniert, kannst du auch umsteigen.

    Wo ist denn RWS bitte teurer? guck mal bei schneider rein ;)

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Wo ist denn RWS bitte teurer? guck mal bei schneider rein ;)

    hmmm... was sagt man dazu... ich hatte irgendwie dunkel in Erinnerung, das RWS irgendwo teurer als Umarex war. Naja, dann halt nicht.

    Also --> RWS!

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Keiner erwähnt hier Fiocci, hab mir mal ein Paket gekauft, ja ist eigentlich zu teuer aber sieht schon super aus wenn silberne Hülsen aus der Wumme rauspurzeln. Bin leider noch nicht zum testen gekommen, aber an Silvester geht es rund.....

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Ghost89

    Und wo genau liegt dein Problem? Wenn man frisch ist sollte man den Leuten nicht gleich an den Karren fahren , so what.. :>

    Und im allgemeinen ist auch bekannt das die RG96 auch bestens mit Uma kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von dlehner (17. November 2007 um 19:36)

  • Hm... also die Meinungen die bei Schneider abgegeben wurde, lassen nix gutes über Fiocchi hören. Mir persönlich gefällt der Name schon nicht :laugh:
    Ich meine bei Schneider sind 3 von 5 Bewertungen schlecht ausgefallen zu den Fiocchi's, nur im vergleich dazu hat RWS bei Schneider und Ostheimer keine einzige schlechte Bewertung!

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • @ fragesteller

    hab ene P99 - PTB 762 (vernickelt)
    und eine P22 - PTB 778 (vernickelt)

    und ja fioccis stehen bei mir auch dazu in der Virtine, wegen dem schönen silber :n1: aber ich hab gehört, die sein zum schiessen nicht so toll wegen den fliegenden plastikkäppchen. (selber geschossen hab ich sie noch nicht, weil hab nur 1 pack und das sähe unschön aus, wenn eine patrone fehlt^^)


    mir geht auch hauptsächlich darum, dass ich silvester keine probs bekommen möchte, auch nicht nach evtl 200-300 schuss.

    Einmal editiert, zuletzt von phocus (17. November 2007 um 19:41)

  • Da die Waffen von Umarex kommen und wahrscheinlich auch mit Umarex-Muntion getestet wurden, würde ich glaub ich an deiner Stelle Umarex-Munition nehmen, wobei du mit RWS sicherlich auch nichts falsch machen kannst.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Ich würd RWS nehmen, ausser bei Waffen mit Schlagbolzenschloss, da würde ich persönlich zu Fiocchi greifen, weil da die Zündhütchen einen Ticken weicher sind. Fiocchi macht aber mehr Dreck, weshalb ich sie nicht bei allen Waffen verwende.

  • dlehner

    Ein Freund von mir hat die RG96 u bis er die Verschlussfeder ausgetauscht hat, hat sie mit Umarexmunition bei jedem 3ten Schuss nen Klemmer produziert. Soviel dazu^^

    Im übrigen... tut mir ja leid wenn du dir "an den Karren gefahren" fühlst aber so war s definitv nicht gemeint :new16: Da hast du was falsch in den Hals bekommen ;)
    Ich wollte lediglich das mit der Muni richtigstellen.


    Gruß, Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • hab heute beim Teute Muni (9mm P.A. Knall) für meine SSW gekauft, dort haben 50St. 10,50 T€uronen gekostet. Bin gespannt was da für welche kommen stand leider nix dabei ob Uma, oder RWS. Vielleicht weiß ja einer von euch welche der vertreibt?!

    MfG
    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Hab die RG96 und jede Menge Umarex, sollte ich die Verschlussfeder wechseln?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Hab die RG96 und jede Menge Umarex, sollte ich die Verschlussfeder wechseln?

    Kommt darauf an, welche du drin hast ;) . Also ich würde für Umarex die Kurze nehmen.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (18. November 2007 um 21:11)