Deutsche "Grüne" fordern Verschärfung des Waffengesetzes

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 18:42) ist von gibsonairking.

  • Die werden es nie begreifen, dass diese Delikte nicht mit Waffen durchgeführt werden, welche auf einer (womöglich noch der eigenen^^) WBK eingetragen sind, somit illegal sind! Und gegen diese Waffen kann auch ein härteres WaffG nichts ausrichten, welches eh nur die braven Sportschützen und Sammler trifft!

    Außerdem ist es bis jetzt nur ein Antrag, es gab schon viele dieser Versuche, die aber abgelehnt wurden.

    Dennoch, der letzte Satz im 4. Punkt hat mir einen Schlag in die Magengrube verpasst -.-

    Ach ja: politische Themen sind unerwünscht ;)


    Gruß CC

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (15. November 2007 um 17:38)

  • Das Hauptproblem, was die meisten Politiker und auch viele Bürger in Deutschland haben, ist, daß sie glauben durch Verschärfungen des WaffG. die Waffen aus dem Volk zu bekommen.

    Egal, wie verschärft das WaffG. auch ist, unter dem Strich sind genauso viele Waffen im Volk wie ohne ein WaffG.. Der Unterschied ist nur, daß bei einem liberaleren WaffG. oder wenn der Staat so etwas garnicht reglementiert, der Anteil illegaler Waffen erheblich geringer ist. :nod:

  • In Kennesaw ist die Welt noch in Ordnung:

    Zitat

    Original von Kennesaw - Wikipedia
    Im Mai 1982 wurde eine Stadtverordnung beschlossen, die für jeden Haushalt mindestens eine Schusswaffe nebst Munition vorschreibt. Das Ignorieren der Verordnung steht dabei nicht unter Strafe. Seitdem verzeichnet Kennesaw viel niedrigere Kriminilalitätsraten als seine Nachbarstädte.


    ;D

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (15. November 2007 um 17:55)

  • Fakt ist , wer sich für Waffen interessiert , besorgt sie sich auch.

    Wenn Das W.Gesetz extrem verschärft wird besorgt sich OTTO NormalWaffenintresent halt nicht zwei drei Luftgewehre sondern eine Kalaschnikow vom Schwarzmarkt.

    Die Frage ist was, die sogenannte innere Sicherheit mehr gefährdet.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (15. November 2007 um 17:57)

  • Der jenige der seine Waffe illegal hat um damit Unheil zu verbreiten wird seine Waffe weiterhin noch genauso illegal haben, aber wer seine Waffe legal besitzen will und keinem etwas zuleide tut, sondern nur Spass an seinem Hobby hat dem werden ständig Steine in den Weg gelegt. Das ist in Deutschland ja überall so (nur ein Beispiel: Tempolimit!).

    mfg ZCCBAce

  • Ich habs nur kurz überlesen. Aber das hat auch schon gereicht :evil:
    Die sollrn lieber den Schwarzmarkt bekämpfen als immer weiter den ehrlichen Bürger zu schikanieren. Aber da sind sie wohl zu unfähig für...

    Alex

    :thumbsup:

  • Wenn´s ganz schlimm wird hollen wir uns eben alle doch noch AK´s von Schwarzen. Vielleicht bekommen wir da die selbe Strafe wie fürs besitzen einer Co2-Lupi...

  • Hey, die Jungs haben das Verbot für Pflastersteine vergessen - Erwerb nur mit kleinem Pflastersteinschein ect. Gerade die Grünen müssten doch wissen, dass das eine prima Waffe für die mittlere Distanz ist (wie war der Spontislogan: Dein Päckchen nach oben). Vermutlich wollten Sie ihrem Joschka nicht nachträglich auf die Füße treten.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Die größere Gefahr, zwar nicht für die innere Sicherheit, aber für die körperliche Unversertheit, geht von Herrn Ströbele aus. Der fährt nämlich in Berlin Fahrrad ohne sich auch nur an die minimalsten Vorschriften in der StVO zu halten. Na gut, so wie eig. jeder Fahrradfahrer in Berlin... Seine Waffe ist das Velo.

  • Zitat

    Original von yucafrita
    Die größere Gefahr, zwar nicht für die innere Sicherheit, aber für die körperliche Unversertheit, geht von Herrn Ströbele aus. Der fährt nämlich in Berlin Fahrrad ohne sich auch nur an die minimalsten Vorschriften in der StVO zu halten. Na gut, so wie eig. jeder Fahrradfahrer in Berlin... Seine Waffe ist das Velo.

    Das dürfte bei dem Herrn eher daran liegen, daß er behanft unterwegs ist. :crazy2:

  • Zitat

    Genau, wenn wir schon in den Knast müssen, dann wenigsten mit Trara

    Ja is wirklich so.

    Was meint ihr, mit welchen Leuten ich bei meinen Sozialstunden wegen meiner besoffenen Fahrradtour zusammenarbeite? Die meißten männlichen Jugendlichen da sind in Gewaltverbrechen verwickelt (Körperverletzung & Co - im Suff beleidigt worden und dann ausgeflippt usw) und bekommen weniger Sozialstunden als ich... Sowas hätte mir zumindest außer einer Strafe noch Genugtuung verschafft :n17: ...

    Ach ja und da sind wir ja schon bei der "verfehlten Machohaltung, es gäbe ein Recht auf bewaffnete Selbstverteidigung". Äähm hallo? Also ich finde rechtmäßige bewaffnete Selbstverteidigung wesentlich Grundgesetz-konformer als oben genannte offensive körperliche Angriffe ohne Waffen.

    Zudem höre ich immer die Parole "Waffen in der Zivilbevölkerung eindämmen". Genauso wie "keine Waffen in der Öffentlichkeit" und "Gewaltmonopol beim Staat".

    Gegen Gewaltmonopol hätte ich ja im Prinzip nichts, wenn diese Gewalt effektiv und gerechtfertigt eingesetzt ist. Einer Person mit SSW oder Softair auszuschalten, die selbst nach Warnruf zu blöd ist, die Attrappe wegzulegen, weine ich nicht nach. Leute bei Demonstrationen zu Prügeln fällt da natürlich nicht darunter.
    Und wenn diese Polizei unfähig ist, die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten, nützt ein Gesetzestext sehr wenig, der diese Sicherheit zur Vorschrift macht.

    Warum wollen alle Friedensaktivisten nur alle Waffen aus der Bevölkerung haben? Weil sie sich sonst bedroht fühlen, nur weil sie selber nicht damit umgehen können oder wollen? Ich hätte auch lieber eine Gesellschaft ohne Waffen (im gesellschaftlichen Sinne), aber könnten wir in irgend einem Zoo der Welt vegetarische Tiger ohne Krallen züchten?

    Dazu Lobpreisungen über die erheblich besseren Sicherheit dank des neuen Waffengesetzes - doch wo sind die Statistiken darüber?

    Die grünen sollten sich doch lieber um die Cannabislegalisierung kümmern, da haben sie Erfahrung darin. Legalize It! ;)

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (15. November 2007 um 20:13)

  • "...Es ist Ausdruck einer verfehlten männlichen Machokultur zu meinen, es gäbe ein Recht auf bewaffnete Selbstverteidigung..."

    BITTE WAS??? :evil::evil:
    hört sich schon so an, als wären z.b. SSW-Besitzer aggressive schwerkriminelle, die grade mal den hauptschul-abschluss geschafft haben

    ich mag populismus einfach nicht, ebenso blinden aktionismus :(


    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von Warthog
    Schnell, schnell, bevor die Sache in Finnland vergessen ist. :new16:
    Pietätlose .....


    Ja genau so ist es!
    Ich hatte mich schon gewundert als einen Tag nach dem Amoklauf in Finnland nicht schon irgend welche grünen Waffen-Weg Fetischisten und quotengeile Journalisten das Thema für ihre Sache ausgenutzt hatten.

    Ja und dann wieder das gesültze mit den ach so gefährlichen Airsoftwaffen.
    Da könnte ja einer damit einen Überfall machen.....booooooooaaahhh ja genau und mit einem Küchenmesser könnte er genau das selbe machen nur mit dem Unterschied das ich durch das Küchenmesser sterben könnte .

    Leben ist nun mal gefährlich und sterben kann man nun mal jeden Tag.
    Da nützt es mir auch nichts wenn Messer oder minderwirksame Waffen verboten sind wenn man genau so gut von jemanden mit einem Blumentopf erschlagen werden kann.

    Naja manche werden es halt nie lernen.... :new16:

  • Oh my.......wenn ich das lese bekomm ich wieder das Würgen.
    So Amerikanische Verhältnisse will ich ja gernicht gutheißen, aber unsere Nachbarn im Ösiland haben echt ne vernünftige Palette an Regeln und Gesetzen.
    Will ja garkeine "Pump-Gun" (Die übrigens, anders als diese Hetztschrift den Eindruck erwecken soll, in Erfurt zwar geführt , aber nicht abgefeuert wurde.....)
    ne schöne Kk Büchse wie zu Opas Zeiten würd mir ja reichen -.-

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Also 'mal wieder das übliche,

    die gewählten Volksvertreter wollen sich 'mal wieder profilieren. Meist sind es ja die, welche von tuten und blasen keine Ahnung haben, und 'mal wieder in den Medien Punkte sammeln müssen. Ohne Sinn und Verstand, und natürlich wieder einmal auf unsere Kosten.

    Was machen wir, wir klagen, lamentieren, schreien rum aber bekommen in der Öffendlichkeit auch das Maul nicht auf.

    Also wird es kommen, wie es immer kommt - ein paar von uns werden Federn lassen müssen. Das Geschrei im Forum ist zunächst groß aber 80% der User sind damit glücklich, wenn sie sagen können "Mich betrifft es ja nicht". Und in der Zeitung erscheint ein daumengroßer Artikel.

    Die illegalen Waffen werden noch mehr, weiterhin werden Polizeidienststellen geschlossen und Personal abgebaut etc. ...

    Gruß, Michael

  • Es wäre auch denkbar das mit etwas gelockerten Waffengesetzen die Zahl der Raubüberfälle, Einbrüche... zurückgehen würde. Vielen wäre die Gefahr sicherlich zu groß selber ein Opfer einer Schusswaffe zu werden.
    Da ist es aber auch nicht so einfach ein gesundes Maß zu finden. Waffe unterm Kopfkissen muss wirklich nicht sein, die sichere, zugriffsgeschützte Aufbewahrung sollte Pflicht bleiben. Es sollte aber jeder in der Lage sein sich und seinen Besitz zu verteidigen, wenn es nötig ist. Das wird aber sicherlich nie der Fall sein.