Deutsche "Grüne" fordern Verschärfung des Waffengesetzes

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 18:42) ist von gibsonairking.

  • *lol* Ich sag nur eines: Unreif = Grün, eben :laugh:

    Mehr sag ich zu diesem Zeugs nicht, hab mich da in anderen Threats scho drüber ausgelassen - nackter Publizismus.

    Meine Oma fühlt sich seither viel sicherer :ngrins:

  • Dazu fällt mir nichts mehr ein :cry:

    Ich frage mich zur Zeit nur, ob ich das Stückchen Gehirn behalten darf, das sie mir rausnehmen. Damit auch wirklich kein querschießender Gedanke mehr die gleichgeschaltete Harmonie in der schönen neuen Grünen Heilen Welt gefährdet.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Es wäre auch denkbar das mit etwas gelockerten Waffengesetzen die Zahl der Raubüberfälle, Einbrüche... zurückgehen würde. Vielen wäre die Gefahr sicherlich zu groß selber ein Opfer einer Schusswaffe zu werden.
    Da ist es aber auch nicht so einfach ein gesundes Maß zu finden. Waffe unterm Kopfkissen muss wirklich nicht sein, die sichere, zugriffsgeschützte Aufbewahrung sollte Pflicht bleiben. Es sollte aber jeder in der Lage sein sich und seinen Besitz zu verteidigen, wenn es nötig ist. Das wird aber sicherlich nie der Fall sein.

    Ja, sehe ich auch so.

    "In Kennesaw ist die Welt noch in Ordnung" war auf die niedrige Kriminalitätsrate bezogen.
    Klar muss so was wie Aufbewahrung usw. geregelt sein.
    So wie in den USA wird es hier nie sein, das ist klar.

    Aber bestimmt würden sich dann (mit Waffe) mehr Leute trauen einzugreifen, wenn Jemand überfallen/zusammengeschlagen wird.

    LG
    Teri

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Dazu fällt mir nichts mehr ein :cry:

    Ich frage mich zur Zeit nur, ob ich das Stückchen Gehirn behalten darf, das sie mir rausnehmen. Damit auch wirklich kein querschießender Gedanke mehr die gleichgeschaltete Harmonie in der schönen neuen Grünen Heilen Welt gefährdet.

    Ich möchte mich da Lt. Columbo, voll und ganz anschließen.

    Irgend wo hört es sich doch mal langsam auf.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Silke_Stokar_von_Neuforn

    Man muss sich immer wieder mal klar machen, was für geistige Dünnbrettbohrer man über die Landeslisten in den Bundestag wählen kann, wenn man sein Kreuzchen bei einer Partei macht.

    "Messerattacken sind böse --> Machos führen Messer --> Messerführen verbieten --> Machos führen keine Messer mehr --> Friede auf Erden."

    Wozu den Kopf anschalten, wenn man Politik auch so prima mit dem Bauch machen kann?

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wozu den Kopf anschalten, wenn man Politik auch so prima mit dem Bauch machen kann?

    Diese Politik kommt eher von der anderen Seite ,etwas tiefer......

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Im grunde genommen finde ich es richtig das nicht jeder der will eine Schusswaffe erhält und der Weg dorthin nicht ganz einfach ist. Eine Waffe verleitet in extremsituationen immer zum benutzen und ich würde mich nichtmehr wirklich sicher auf der Straße fühlen wenn ich wüsste jeder beliebige dürfte eine besitzen. Der besitz einer Schusswaffe setzt schon ein sehr hohes Maß an Selbstkontrolle und Verantwortungsbewustsein vorraus. Sind wir mal erhlich wer von den hier anwesenden hatte nicht schonmal daran gedacht sich mit Waffengewalt einen vorteil zu verschaffen, Waffen verleiten einfach in einem hohen Maße. Richtig geeignet sind nur die Leute die sich trotz aller äußerer einwirkungen unter kontrolle haben (und sowas ist für den ausenstehenden nunmal schwer zu beurteilen) und da kenne ich wirklich einige persohnen in meinem Umfeld bei denen ich echte Angst hätte, wenn diese Persohnen eine Schusswaffe in ihrem besitz hätten!

    Eine weitere verschärfung den Waffg. halte ich dennoch nicht für notwendig es ist schon schwer genung "legal" an Waffen ranzukommen und wer eine will, beschafft diese eben Illegal das ist ja wohl mehr als leicht!

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Eigentlich ist es auch richtig, aber es darf nicht immer schwieriger werden eine zu kriegen. Es ist eigentlich schon viel zu schwer.
    Wie du geschrieben hast, eine illegale zu versorgen ist da oft leichter und da ist es doch wesentlich besser eine legale mit geringeren Aufwand, als jetzt bei uns, zu bekommen.
    Leute denen ich keine in die hand geben würde kenne ich leider auch, für die ist aber auch schon der Führerschein eine schlimme Waffe. Ich habe mich schon einige male gewundert das noch nichts schlimmes passiert ist.

  • Das Problem ist immer das Gleiche - und das betrifft ALLE Gesetze (und die, die noch den übermenschlich hochbegabten Hirnis da oben einfallen werden) !

    Es benachteiligt IMMER NUR diejenigen, die sowieso vernünftig u. ehrlich sind. Einen notorischen Raser stört kein Tempolimit und einen Kriminellen kein Waffengesetz.

    Was helfen würde, wäre eine drastische Verschärfung der Strafen! Aber da ist Falschparken anscheinend schwerwiegender als Mißbrauch. Und Autofahrer abzuzocken, ist ja auch viel einfacher u. bequemer!
    Es trifft mal wieder die (fast) Braven: für Raub gibt´s Bewährung - wer sein Knöllchen nicht zahlt, wandert ein! :evil:

    Aber nicht verzweifeln - alles wird besser :new11:! Der Aufschwung ist ja auch schon da... :laugh: (man spürt nichts davon, aber er ist ganz sicher da - haben die im Fernsehen gesagt :n17:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die hier vorgebrachten argumente sind wirklich zum Teil erste sahne. Man müsste das noch ein paar tage ausdisskutieren, die besten argumente sammeln und diese öffendlich vorbringen.
    Denn ich schätze, dass niemand der "hohen herren" sich seine Freizeit hier im Forum vertreibt.

  • Zitat

    Antrag der Bündnis90/ Die Grünen für ein schärferes Waffengesetz
    Die Reform des Waffenrechts vom 21.04.2003 war hier nur ein erster Schritt zur Verbesserung der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Ihm müssen weitere gesetzliche und administrative folgen. Es ist erforderlich, Erwerb, Besitz, Tragen und Verbreiten von Waffen weiter zu begrenzen.

    Ja hat denn das neue WaffG nun messbare Verbesserungen gebracht oder ist es nur viel schlimmer geworden, so dass wir jetzt noch weitere Einschränkungen brauchen?

    ???

    Das sind so larifari-wischiwaschi-Aussagen, die mich ein wenig an Loriots Bundestagsrede erinnern.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Joey187
    Sind wir mal erhlich wer von den hier anwesenden hatte nicht schonmal daran gedacht sich mit Waffengewalt einen vorteil zu verschaffen, Waffen verleiten einfach in einem hohen Maße.

    *meld*...

    k, aber ich fang auch ne mücke in der hohlen hand, werf sie aus dem fenster und ärger mich danach, dass sie mich dabei in die hand gestochen hat... und machs nächste woche genauso...

    ich war einfach schon immer einer der kleinsten und schwächsten, und gleichzeitig einer der schnellsten und absolut unreizbar... gute kombination, um nicht dran zu denken welche vorteile waffen verschaffen... selbt mit nem messer wäre ich den meisten unbewaffneten noch unterlegen genug, um das sichere weglaufen vorzuziehen :P


    allerdings... ich muss dazu auch sagen, eben weil es nahezu unmöglich ist mich zu reizen, und eher mein garantiert langsamer rennender "gegner" ausrastet, renn ich im normalfalle lachend weg, wenns ernst wird... und in einer situation, wo ich jemanden hätte beschützen können/müssen war ich zum glück erst ein mal... also wo jemand hilfe brauchte...
    nachts spazieren joggen gewesen, nochmal frische luft schnappen vorm schlafen gehen, und nebenbei noch n bisschen von dem alk am abend (war wochenende) verbrennen, und joa... typische szene, eine schätzungsweise 17-19 jährige von einem offensichtlich älteren typen, gebaut wie n boxer, an ne hauswand gedrückt und i-wie belästigt... gegen den hätte ich nicht die geringste chance gehabt, schon alleine, weil es mich überwindung gekostet hätte, ihn auch nur einmal zu hauen, er mich aber wohl ohne zögern platt gemacht hätte. naja... aber mal aus ein wenig entfernung rüberrufen, dabei handy rausholen und lautstark einen überfall in das (noch ausgeschaltete) handy melden... das wirkt wunder... und dann ca. 10 minuten lang in nem tempo, dass er mich grade eben nicht erwischt hat vor dem hergelaufen... dann konnte er nicht mehr, aber sie war inzwischen in sicherheit, ich bin noch n kilometer weitergejoggt und dann nach hause...

    okay, also könnte sein, wenns mehrere gewesen wären... aber so? bisher hatte ich nie einen grund, mir eine waffe zu wünschen, um diese auf ein anderes lebewesen zu richten. auf eine zielscheibe, bewegliche ziele oder sonstwas gerne, jederzeit, aber wenn ich weiß, dass ich damit jemanden verletzen würde, würde ich jederzeit eher wegrennen und aus dann sicherer distanz hilfe holen...


    ansonsten stimm ich aber mal 100% vampyr zu, nur: von denen treibt sich hier keiner rum, klar... nur... selbst, wenn wir das alles toll zusammenfassen etc., wer von denen würde überhaupt zuhören? wer von denen WILL überhaupt zuhören?
    oder auch nur denken...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Also ich wills mal so sagen: man kanns auch echt übertreiben! Wie schon einige gesagt haben, einen kriminellen wird das Waffengesetz nicht interessieren, der besorgt sich seine Waffe auf dem Schwarzmarkt oder im Ausland! Die einzigen dies trifft sind die ehrlichen die eine Waffe zum sportlichen Gebrauch erwerben wollen. Wobei ich die jetztigen massnahmen laut Waffengesetz nicht mal schlecht finde, ich will auch nicht das jeder Idiot ne Großkaliber kaufen und rumtragen kann und das das öffentliche führen von Waffen aller art verboten werden soll find ich auch nicht so verkehrt, klar wie gesagt den kriminellen interessierts nicht, allerdings stell ich mir vor das weniger Kurzschlussreaktionen passieren, heisst einer hat grad ne scharfe Waffe bei sich und die Situation "zwingt" ihn dazu sie zu bentutzen, zumindest seiner ansicht nach, zb wenn er besoffen ist und beleidigt wird! Es gibt so typen die da gleich ausflippen, denen würd ich lieber keine Waffe in die Hand geben!

    Was ich zb in dem Antrag völlig bescheuert finde ist die Sache mit den Jägern. Es gibt nun mal verschieden Jagdarten und da benötigt man halt auch verschiedene Waffen, zb Flinten, Büchsen und zur Nachsuche eben auch nen Revolver also es ist ja nicht so das man sich die Waffen zum anschaun in den Schrank stellt sonder man braucht die halt einfach! Was soll man da eindämmen?

    Genau so bescheuert ist das mit der Altersregelung, klar das man einem 14 jährigen keine erlaubnis geben kann, aber ob jetzt einer 18 oder 21 oder 50 is, is doch egal, ab dem Alter kann man eigentlich von allen ein gewisses Verantwortungsbewusstsein erwarten, und Ihre Angst das einer durchdreht und Amok läuft bleibt immer, denn das kann bei einem mit 18 genau so passiern wie bei einem mit 30!!! Das ganze seh ich jetzt in zusammenhang mit sportlichen Gebraucht versteht sich!

    So jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte und ich könnt noch viel mehr schreiben, aber dann wirds keiner mehr lesen ;)

    mfg und bye

  • Zitat

    Original von cypri
    Genau so bescheuert ist das mit der Altersregelung, klar das man einem 14 jährigen keine erlaubnis geben kann, aber ob jetzt einer 18 oder 21 oder 50 is, is doch egal, ab dem Alter kann man eigentlich von allen ein gewisses Verantwortungsbewusstsein erwarten, und Ihre Angst das einer durchdreht und Amok läuft bleibt immer, denn das kann bei einem mit 18 genau so passiern wie bei einem mit 30!!! Das ganze seh ich jetzt in zusammenhang mit sportlichen Gebraucht versteht sich!

    :new11:

    18 = Führerschein = stärkste, größte und unberechenbarste Waffe, die es in bezahlbarem rahmen gibt. selbst, wenn wir mit nem M60 auf dem Rücken durch die Gegend laufen dürften, das wäre immernoch nicht so gefährlich wie autofahren... und solange das ab 18 der allgemeinen bevölkerung zugetraut wird, bzw. ja mit begleitung schon ab 17, sollte es meiner meinung nach auch keine anderen einschränkungen geben. immerhin darf man doch auch mit 18 bundeskanzler werden...
    oder braucht man dafür weniger verantwortungsbewusstsein etc. als man braucht, um sein sportgerät zu transportieren?
    das sollte man den politikern mal unter die nase reiben... zusammen mit dem hier:

    Zitat

    <mcfloppy> In Deutschland darf man mit 18 Jahren Bundeskanzler werden (§15 Bundeswahlgesetzt). Das Erwachsenenstrafrecht gilt hingegen erst ab 21 Jahren. Da wird dann, wenn's dumm läuft der Angriffskrieg nach dem Jugendstrafrecht geandet: Sechs Wochen den Wald putzen für in Polen einmarschieren.


    naja... ich sag nur kinderschänder aus dem knast, der platz wird für raubkopierer gebraucht... manchmal glaube ich den meisten fehlt einfach nur der überblick... und die sicht auf das reale leben...
    schön und gut, waffenlose bevölkerung, ja, an sich ne klasse idee... auch raubkopierer bestrafen, joa, ist schon sinnvoll... nur dass es höchstens eine waffenlose gesetzestreue bevölkerung geben wird, und die kriminellen das garnicht interessiert, was legal ist (wenn man jemanden ermordet ist es dem täter glaube ich relativ egal, wie legal das werkzeug dafür war... ich schreib absichtlich werkzeug, nicht waffe, könnte ja auch frau weiß mit dem kronleuchter in der bibliothek gewesen sein.) merken die verantwortlichen offensichtlich nichtmal. und dass die strafen fürs raubkopieren im vergleich zu denen bei wesentlich schlimmeren verbrechen einfach lächerlich hoch sind... naja, brauch ich ja wohl auch keinem mehr sagen.


    argh, ich schreib schon wieder bandwurmsätze... gute nacht, ich geh lieber schlafen -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (16. November 2007 um 01:27)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    dass die strafen fürs raubkopieren im vergleich zu denen bei wesentlich schlimmeren verbrechen einfach lächerlich hoch sind... naja, brauch ich ja wohl auch keinem mehr sagen.

    Danke. Gutes Beispiel, für die völlige Unverhältnismäßigkeit von Gesetzen, bzw. derer Ahndung.

    Denn während man auf der einen Seite die Strafen und Messlatten immer höher legt,
    aber auf der anderen Seite immer weiter Stellen bei der Polizei streicht,
    sinkt für Jene, die sich rechtswidrig verhalten (wollen), immer mehr die Gefahr, erwischt zu werden.

    Nur dort, wo der Staat mitkassieren kann, sind hohe Geldstrafen auch lukrativ -
    sowohl für vollendete "Straftaten" wie Falschparken, Geschwindigkeitsüberschreitungen, etc.,
    aber auch rein "präventiv" (-> siehe Alcopop-Steuer). Keine Ahnung ob der Staat auch was dran verdient,
    wenn Klein-Fritzchen sich zwei Songs näpstert und dann ne halbe Million Entschädigung an die Plattenfirmen abdrücken soll.


    Schärfere Waffengesetz bringen nur dem was, der sich nicht ans Waffengesetz hält.


    Auch sehr schön:

    Zitat

    Scharfmacher-Kampagne der Grünen
    (zu dem Punkt, dass man SSW auch ohne KWS kaufen kann)

    "Zum Schaden der Inneren Sicherheit verweigerte die Mehrheit der Bundesländer bisher eine noch restriktivere Regelung."


    Oh je! Die innere Sicherheit ist "dank" der einzelnen Bundesländer nicht nur in Gefahr geraten, sondern auch beschädigt worden?
    Sind die Straftaten seit Einführung des KWS derart drastisch angestiegen, dass es zu arnarchistischen Zuständen gekommen ist?
    Pöse Pundesländer!


    Der Punkt mit den Waffen im Volke ist (vermutlich bewusst) unglücklich geschrieben.

    Zitat


    In ihrer Hand [Legalwaffenbesitzer] befinden sich insgesamt 10 Mio. erlaubnispflichtige Waffen. Zwei Mio. sind Sportschützen, 350.000 Jäger. Hinzu kommen einige Tausend Sammler und zwei Millionen Erben solcher Waffen. Es kann davon ausgegangen werden, dass in Deutschland 20 Mio. illegale Waffen gelagert werden.

    Wo werden die illegalen Waffen gelagert? Bei den Erben oder den Sammlern?
    Jeder unbedarfte (uninformierte) Leser würde - anhand dieses Textes - die illegalen Waffen bei den Legalwaffenbesitzern vermuten.
    :evil:

    Soll man (der tumbe Bürger) daraus schlussfolgern, dass weniger LEGALE Waffen automatisch auch weniger ILLEGALE Waffen bedeuten?
    :confused2:

  • Zitat

    Original von Joey187
    Im grunde genommen finde ich es richtig das nicht jeder der will eine Schusswaffe erhält und der Weg dorthin nicht ganz einfach ist. Eine Waffe verleitet in extremsituationen immer zum benutzen und ich würde mich nichtmehr wirklich sicher auf der Straße fühlen wenn ich wüsste jeder beliebige dürfte eine besitzen. Der besitz einer Schusswaffe setzt schon ein sehr hohes Maß an Selbstkontrolle und Verantwortungsbewustsein vorraus. Sind wir mal erhlich wer von den hier anwesenden hatte nicht schonmal daran gedacht sich mit Waffengewalt einen vorteil zu verschaffen, Waffen verleiten einfach in einem hohen Maße. Richtig geeignet sind nur die Leute die sich trotz aller äußerer einwirkungen unter kontrolle haben (und sowas ist für den ausenstehenden nunmal schwer zu beurteilen) und da kenne ich wirklich einige persohnen in meinem Umfeld bei denen ich echte Angst hätte, wenn diese Persohnen eine Schusswaffe in ihrem besitz hätten!

    Eine weitere verschärfung den Waffg. halte ich dennoch nicht für notwendig es ist schon schwer genung "legal" an Waffen ranzukommen und wer eine will, beschafft diese eben Illegal das ist ja wohl mehr als leicht!


    Ich hasse Vollzitate normalerweise, aber hier kann ich nicht anders.
    Der erste Teil der Ausführungen ist absoluter Unsinn (v.a. im Zusammenhang mit dem, was die Grünen wirklich fordern); der letzte Satz widerspricht dem Erstgesagten bereits wieder.

    In Deutschland haben wir:
    * Eine Prüfung von Zuverlässigkeit und persönlicher Eignung
    * Die Notwendigkeit, eine Sachkundeprüfung abzulegen
    * Das Bedürfnisprinzip (imo Schwachsinn)
    * Die Vorlaufzeit, ein Bedürfnis zu erlangen
    * Verbot des Erwerbs großkalibriger Waffen für Sportschützen unter 21
    * Notwendigkeit einer MPU beim Erweb großkalibriger Waffen unter 25

    Und da kommst Du daher und suggerierst mit deinem Beitrag, dass sich hier jeder Verrückte Waffen zulegen könnte. Und ganz ehrlich: Jeder WBKler den ich kenne betet drum, seine Gerätschaften im Notwehr-/Notstandsfalle nicht benutzen zu müssen. Soviel zu Deiner weltfremden These, dass „Waffen zum benutzen verleiten“ würden. Grenzdebile Psychotiker mit dieser Einstellung kommen hoffentlich nicht durch die MPU (recht viel Lebenserfahrung können sie noch nicht haben, daher wird eine solche für diese spezielle Klientel wohl notwendig sein).

    Die geistige Umweltverschmutzung der Grünen habe ich schon auf WO genügend kommentiert – dieses unsägliche Papier liest sich wie ein Kommuniqué des "RAF-Sonderkommandos 'illegaler Waffenbesitz'" und besitzt für Leute mit starken Nerven durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Ich spare mir das weitere Wettern deshalb an dieser Stelle und beschließe das ganze mit einem nicht von mir stammenden – aber dennoch passenden – Zitat:

    Zitat

    Mann, wie bin ich froh, daß man bei den Grünen so detailliert über die Themen Bescheid weiß, die man verteufelt! Wenn Dummheit brummen würde, könnte man deren Parteizentrale leicht mit einem Trafohäuschen verwechseln...

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (16. November 2007 um 11:41)

  • So eine Partei ist der nationalen Politik nicht gewachsen!
    Aber laut schreien: "Gebt das Hanf frei!" Nein, halluzinierende Gras-Junkies sind überhaupt keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit.... So gehen die durch die Welt:


    :new15:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich glaube jetzt drehen sie ganz am Rad.
    EU Osterweiterung/Schengener Abkommen -> mehr illegale Waffen kommen rein, das ist unausweichlich -> ergo muss der Bestand der legalen Waffen dezimiert werden, oder was denken die sich dabei?
    [ironiemodus]
    Wozu überhaupt noch legale Waffen besitzen, bald können wir doch ohne Grenzkontrolle in Polen einkaufen fahren. Ist sowieso besser, die kannste einfach nach der Straftat wegschmeissen und eine neue kaufen. Keine Registrierung, keine Überwachung durch den Staat, kein Tresor nötig. Ist doch alles prima.
    [/ironiemodus]

    Dann heißt es zur nicht mehr: "Bring mir ein Stück Natur aus Holland mit", sondern: "Tante Elfriede, wenn de nach Polen fährst um Kippen zu holen, bring mir ne Kalaschnikow und ein paar Handgranaten mit, die Nachbarn waren letzte Nacht wieder so laut."

    *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Mit Sicherheit sind unter anderem die SV-Threads hier mitverantwortlich für den Scheiss - ich kenne Ströbele unter anderem persönlich (hatte ein paar Meinungsverschiedenheiten, die ich mal mit ihm diskutiert habe - und nein, es ging nicht um Waffen, eher um anderes..)

    Jedenfalls steht Co2Air so ziemlich auf dem Präsentierteller, und da sind Auflistungen von Waffensammlungen sowie SV-Threads eher schädlich.