Wo ist mein Testbericht

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 19:39) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hab gerstern nen Testbericht über das Walther CP99 Quick Defense Holster geschrieben....wo ist der ???

  • Immer mit der ruhe, muss erst von einem Teammittglied freigeschaltet werden, wie alle anderen neuen tests, kann auch mal 1-2 Tage dauern, je nach dem wie die zeit haben sich um das Forum zu kümmern. Verlorengegangen ist der sicher nicht.

  • Zitat

    Original von cal.177
    Hab gerstern nen Testbericht über das Walther CP99 Quick Defense Holster geschrieben....wo ist der ???


    Ich verstehe deine Ungeduld; mir ging es schon öfter so. Da hilft nur Warten.

    Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Testberichte von den Urhebern jederzeit editiert werden könnten - auch vor der Freischaltung - und dass alle anderen Mitlglieder sie dann erst nach der Freischaltung lesen könnten. Diese Pause zwischen dem Erstellen und Absenden sowie der Freischaltung ist wirklich nervig, denn meist fällt einem noch irgendetwas Wichtiges ein, das man dringend noch hinzufügen möchte, bevor die ersten Bewertungen nach der allgemeinen Freischaltung kommen ...

  • Wurde dem zuständigen Mod. denn eine PN über die Erstellung des Testberichtes und dessen Freischaltung geschickt? Das hilft, den Bericht etwas schneller freigeschaltet zu bekommen. Sonst hängt es von Zufall ab, ob ein Mod. den Bericht findet und freischaltet.

  • Wahrscheinlich fragen sich die (anderen) Mods noch, was an diesen 10 (zehn, ten) dünnen Zeilen so testberichtwürdig ist, daß es eigenständig in die Testrubrik aufgenommen werden sollte...

    Ich äußere mal meine Meinung dazu, ganz ehrlich, ganz offen: wir haben hier einen gewissen Standard, was Testberichte angeht, und der wird nicht in jedem Fall (etwa in diesem hier) eingehalten oder gar übertroffen. Das wäre mit Verlaub ein ganz passabler normaler Beitrag unter Zubehör gewesen.

    Der nächste schickt drei Zeilen Text, dazu aber 13 nicht weiter kommentierte Bilder.

    Dann haben wir noch einen gut 15zeiligen Test von Diabolos (dynamic pcp), der inhaltliche Lücken aufweist (Hersteller, Preis, Bezugsquellen, Zielgruppe?), aber dafür kein einziges Bild außer einem Fremdbild aufweist (und das ist in Testberichten nicht möglich)

    Bitte also erst einmal zur mentalen Vorbereitung und zur Schonung der Mod-Nerven das hier durchlesen und beherzigen:
    Wie schreibe ich einen Test für Co2air?


    Es liegen momentan noch fünf Testberichte auf Halde, wer eine schnellere Bearbeitung durch die Mods fordert, kann gern Geld spenden: wir stellen dann jemanden ein.

    Und wem nach einer oder zwei Stunden Pause noch etwas einfällt, der kann den Text ja zunächst in Word schreiben, ihn ruhen und auf sich wirken lassen, ggf. etwas ergänzen, und dann erst weiterschicken.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Herrn Eichstädt:
    Nur mal so als Randfrage: ist es denn möglich,einen bereits geschriebenen Testbericht nochmalig zu erweitern?

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von eclipse286
    @ Herrn Eichstädt:
    Nur mal so als Randfrage: ist es denn möglich,einen bereits geschriebenen Testbericht nochmalig zu erweitern?

    Ja Herr "eclipse286",

    das dürfte sich nach Absprache mit einem der für den betreffenden Bereich zuständigen Moderatoren sicher einrichten lassen (wenn es sich lohnt ;) ) .

  • [quote]Original von Ulrich Eichstädt
    Wahrscheinlich fragen sich die (anderen) Mods noch, was an diesen 10 (zehn, ten) dünnen Zeilen so testberichtwürdig ist, daß es eigenständig in die Testrubrik aufgenommen werden sollte...


    Mag ja sein dass mein Test nicht das Goldene vom Ei ist, Tatsache ist die CP99 ist eine populäre CO2 Waffe. Dieses Holster ist FÜR die CP99 sprich es ist zubehör.
    Da mir vor dem Kauf dieses Holsters ein Testbericht abging (so exotisch ist das teil ja nicht :new16:) Hab ich mir gedacht ich schreib kurz aber deutlich dass es empfehlenswert ist.
    Preis IST dabei, Hersteller IST dabei und bekommen kann man es in allen bekannten Onlineshops. Also wo ist das Problem :evil:

    PS: wusste nicht das Tests erst genehmigt werden - wollte keinen drängen sondern nur generell wissen ob ich einen Fehler beim einstellen gemacht hab :(

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (16. November 2007 um 18:51)

  • Zunächst einmal: das brennende Smiley :evil: kannst du dir aufsparen, wenn du mal mit deinem Kartoffelhändler streiten willst, aber nicht mit mir oder einem anderen Moderator hier.

    Wo das Problem ist? Daß wir hier wie gesagt einen gewissen Standard haben, was Testberichte in den eigenen Rubriken von normalen Forenbeiträgen unterscheidet. Die müssen ja nun auch nicht schlecht sein, aber vielleicht machen sich die anderen auch ein Bild davon, was du geschrieben hast - siehe unten.

    Ich jedenfalls würde diesen "Test" nicht freischalten, weil er keiner ist, sondern eine Kurzvorstellung.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Diese Pause zwischen dem Erstellen und Absenden sowie der Freischaltung ist wirklich nervig, denn meist fällt einem noch irgendetwas Wichtiges ein, das man dringend noch hinzufügen möchte, bevor die ersten Bewertungen nach der allgemeinen Freischaltung kommen ...

    Machts so wie ich:

    Ich schreibe den Testbericht in Word komplett vor, inklusive Links zu den Bildern. Und erst wenn der wirklich fertig ist wird das Ganze per Copy&Paste ins Forum kopiert, noch ein wenig formatiert und fertig ist der Test!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt......leider gibt es tatsächlich noch dünnere Tests in den Rubriken.........


    Fast unvorstellbar, noch kürzer!? Ich habe mir diesen Testbericht gerade angetan durchgelesen. Ich bin begeistert :confused2:

    So, und jetzt darf mir der "höfliche" Verfasser dieses Testberichtes, den die Waffenwelt schon lange sehnsüchtig erwartet hat, auch einen brennenden Smiley verehren. Falls er gerade keinen zur Hand hat, hier ist er hinterlegt: :evil:

    Sorry an die anderen Forums-User für meinen Gefühlsausbruch, aber mir geht jedesmal "der Hut hoch", wenn einige Wenige meinen, die ehrenamtlichen Mod`s müssen sofort tätig werden, wenn Ihnen ein laues Lüftchen entfährt!

  • Zitat

    Original von germi

    Machts so wie ich:

    Ich schreibe den Testbericht in Word komplett vor, inklusive Links zu den Bildern. Und erst wenn der wirklich fertig ist wird das Ganze per Copy&Paste ins Forum kopiert, noch ein wenig formatiert und fertig ist der Test!


    Hab' ich diesmal so gemacht. Und warte seit drei Tagen und einer Stunde (ab Datum der ersten PN) auf die Freischaltung, damit ich vorm Urlaub doch nochmal gucken kann, ob alles gut aussieht. Ich find's schade, wenn man sich fürs Forum eine echte Mühe macht und es dann sooo lange dauert ... :(

  • Donnerwetter...

    Zitat

    Hab' ich diesmal so gemacht. Und warte seit drei Tagen und einer Stunde (ab Datum der ersten PN) auf die Freischaltung,


    so lange musst du schon warten.. :crazy3:
    Was macht es denn wenn es 1,2 4 oder 5 Tage dauert... ???
    Es ist zwischen denn Feiertagen, wenn ich dran denke was ich privat so alles um die Ohren habe..das wird den Moderatoren hier nicht anders gehen.
    Man die machen ihren Job hier für lau, in ihrer Freizeit...kannst du dir nicht vorstellen das es auch noch andere Dinge im Leben gibt, als Testberichte freizuschalten.

    PS: Nun wartest du schon 3 Tage und fast 2 Stunden. :new16:

    EDIT: das war übrigens dein eigener Tipp:

    Zitat

    Ich verstehe deine Ungeduld; mir ging es schon öfter so. Da hilft nur Warten.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. Dezember 2007 um 16:30)

  • Leute regt euch doch nicht so auf. Ich warte auch schon seit dem 23.12 auf die Freischaltung von meinem M14 Veteran Testbericht. Aber die Mods wollen doch auch mal Urlaub machen oder haben auch wahrscheinlich noch ein Privatleben ;)
    Guten Rutsch zusammen!

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • also von mir sind auch schon 2 verschwunden... einer über ne beretta (den ich nochmal gemacht hab) und einer über ne rws c225 den ich aber nicht nochmal schreiben wollte... ich hoff mal das wenn ich den nächsten über die röhm rg96 schreib der mal ankommt,,,,,,,

  • Zitat

    Original von John Mc. Lane....Aber die Mods wollen doch auch mal Urlaub machen oder haben auch wahrscheinlich noch ein Privatleben ;)
    Guten Rutsch zusammen!

    @ John Mc. Lane:

    Hut ab und Danke! :huldige:

    Ich dachte schon, jetzt müssen zur Strafe die übermässigen Gehälter der Moderatoren und Admin`s gekürzt werden! :ngrins:

    Im Ernst: Wenn es das einzige Problem auf dieser Welt wäre, dass ein Testbericht mal 3 Tage nicht veröffentlicht wird - Was hätten Wir für eine schöne und friedliche Welt!

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (31. Dezember 2007 um 16:54)

  • Bei meinen Testberichten mache ich es eigentlich immer so, daß ich nachsehe, welcher Admin / Mod gerade online ist und ich ihm eine PN schreibe, mit der bitte den Testbericht zu lesen und gegebenfalls freizuschalten, wenn er in Ordnung ist.
    Meistens ist dann der Bericht innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.

    :direx: Zugegebenermaßen bin ich bei der Freischaltungszeit auch immer sehr ungeduldig - aber unserer Jungs machen ihren freiwilligen Job immer gut, auch wenn es mal etwas dauert. :huldige: