Fragen und Beratung!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2007 um 18:13) ist von gunimo.

  • Hallo Freunde des Schießsports!

    Nachdem ich auf Grund meiner Kinder mein größtes Hobby Motorradfahren schon eingestellt habe, möchte ich mir ein neues Suchen. Da ich schon immer von Waffen begeistert war und in meiner Jugend mit Luftgewehren rumhantierte(is allerdings schon mehr als 20 Jahre her ;) ), dachte ich, ich informiere mich mal über das Thema. Nachdem ich mich über Google schlau gemacht habe bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. An dieser Stelle erstmal ein dickes Lob an die Community, vor allem für den Geist den ihr täglich bewahrt vor Gesetzeswidrigkeiten zu warnen, das findet man heute nicht mehr oft in solch einer Form.

    Nun aber zum Thema. Ich möchte eine CO² Pistole, keine Revolver. Da ich Einsteiger auf dem Thema bin möchte ich mir Rat von euch einholen:
    Wie ich schon auf eurer Seite erfahren konnte wird die CP88 sehr angeprießen, die mir in der 6" Variante sehr gut gefällt. Mir wäre allerdings auch die Technik wichtig. Ich möchte kein Schießeisen, das nach kurzer Zeit unnötige Mängel aufweisst, da ich sowas wohl nicht selbst reparieren könnte. Also möchte ich eine Waffe mit ordentlicher Optik, und Qualität. Bei der Qulität hoffe ich auf eure Erfahrungen.
    Die Kosten dürfen sich gerne auf 150-200€ belaufen.
    Dann hätte ich noch die Frage, wo ich mir am besten so eine Waffe kaufe? Ich würde gerne im Internet kaufen jedoch nur Neuware, also kein egun oder ähnliche. Welche Internetwaffenanbieter könnt ihr mir dafür empfehlen, für guten Service zahle ich gerne auch etwas mehr.
    Dann noch eine Frage: Was außer der Waffe benötige ich noch? Munition, CO² Behälter ist klar, fällt noch etwas an? Zur Pflege oder ähnlichem?

    Ich hoffe ich habe nicht gegen eure Richtlinien verstoßen. Ich habe zwar gelesen, dass solche Beratungsthreads nicht gerne gesehen werden, aber ich wie sonst soll jmd auf meine gezielten Wünsche eingehen. Eure Tests sind großartig aber ich hoffe durch persönliche Beratung auf genau meinen Fall ein besseres Ergebnis zu erzielen als wenn ich mir auf Grund der Test eine Waffe "blind" zulege.

    In diesem Sinne herzlichen Dank im Voraus,
    Schönen Abend zusammen,
    Seppl.

  • Tja, rein technisch gesehen sind die Co²-Waffen von Umarex alle Revolver. Die haben alle Trommelmagazine.
    Aber ich denke mit der Cp88 hast du eine gute Wahl getroffen, und wenn mal was kaputt gehen SOLLTE, kannst du immer noch die Waffe an Umarex schicken. Die reparieren dir die dann und preislich hält sich das ganze auch in Grenzen. Normalerweiße sollte aber nichts kaputt gehen bei richtiger Pflege.


    http://www.waffen-ostheimer.de
    http://www.sportwaffen-schneider.de
    http://www.teutenberg-werl.de
    Das sind so die Internet Shops die hier immer wieder empfohlen werden.

    Zur Pflege kann man evtl. noch Wartungskapseln dazu kaufen.

    Gruß
    Carsten

    €/ hab den Link mal geändert

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (14. November 2007 um 19:23)

  • willkommen im forum!

    zu den o.g. links möchte ich noch http://www.4komma5.de als sehr guten shop hinzufügen (gerade für munition und zubehör wie klappziele, scheiben usw usf. ...

    und der link, der oben leider nicht funktioniert, lautet richtig

    http://www.sportwaffen-schneider.de ...

    eine beratung im sinne von "welche waffe passt zu dir" ist IMHO leider nicht möglich, da gerade am anfang der "co2-karriere" es sehr schwer ist zu sagen, was man möchte ... bei mir ist die entwicklung vom plinken zum "präzisionsschießen" relativ schnell gegangen und daher auch der wechsel der waffen ... derzeit bevorzuge ich die hw40 (reine luftpistole => vorkomprimierer => einzellader) und den smith&wesson (co2revolver - 10schuß und IMHO unheimlich präzise und auch "druckvoll")

    es wäre gut zu erfahren, wo du schießen möchtest (entfernung) und eben auch auf was (eher spaß oder eher präzision)

    eGunID=goose969

  • Hallo Sepppel62,

    zum internetkauf wollte ich dir nur sagen: sicherlich haben diese shops ihre berechtigung und verkaufen auch vernünftige qualität aber ich persönlich geh gern in ein waffenladen um die waffe die ich kaufen will mal in der hand zu halten.
    weiter um fragen über fragen zustellen. oft ermöglicht mir der büma auch mal eine waffe auszuprobieren. aber was mir wichtiger ist ist die gelegenheit mich mal mit andren auszutauschen was hier zwar auch gut geht aber es ist was ganz anderes wenn man mit leuten direkt reden kann. die letzte waffe den colt durfte ich eine woche zur ansicht mitnehmen natürlich nicht zum schiessen aber man konnte sich wenigstens mal in ruhe damit auseinandersetzen.

    schönen abend noch
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Schau dir doch mal die Drulov (Brünner) DU-10 bei Frankonia an. Die ist gerade im Angebot von 399 auf 299 Tacken runtergesetzt.

    Schönes Teil, du musst nur hoffen, dass du eine gut gefertigte bekommst, da der Hersteller es mit Qualität wohl nicht so genau nimmt... :))

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (14. November 2007 um 19:57)

  • Zitat

    Original von Seppl62

    ...Nun aber zum Thema. Ich möchte eine CO² Pistole, keine Revolver. Da ich Einsteiger auf dem Thema bin möchte ich mir Rat von euch einholen:
    Wie ich schon auf eurer Seite erfahren konnte wird die CP88 sehr angeprießen, die mir in der 6" Variante sehr gut gefällt. Mir wäre allerdings auch die Technik wichtig. Ich möchte kein Schießeisen, das nach kurzer Zeit unnötige Mängel aufweisst, da ich sowas wohl nicht selbst reparieren könnte. Also möchte ich eine Waffe mit ordentlicher Optik, und Qualität...

    Wenn es auch technisch kein Revolver sein soll, entfallen schon mal alle Waffen mit Trommelmagazin. Dann allerdings ist häufig die Konsequenz, dass es sich entweder um einen Einzellader handelt, oder bei Mehrladern Rundkugeln als Geschosse zur Verwending kommen.

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Tro…elmagazine.html

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Pel…_kugeln___.html

    Wenn es vorrangig um Qualität geht, dann machst Du mit den Röhm- und UMAREX-Produkten wenig falsch. Und sollte doch mal etwas zu beanstanden sein, dann triffst Du dort auf sehr guten Service und kulante Abwicklung.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/UMAREX/umarex.html

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/Rohm/rohm.html

  • Ah, danke schonmal für eure Antworten. Gerade mit den Shops konntet ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe mich leider zu undeutlich ausgedrückt: Dass die Umarex Waffen mit Trommeln somit wie ein Revoler funktionabel sind war mir bewusst, ich meinte damit eher das Äußerliche. Dass die Firma auch guten Service bietet bringt mich letztliche dazu eine von ihr zu kaufen, da es nichts schlimmeres gibt, wenn man sein erworbenes Produkt gleich wieder zurückschicken muss und dann noch Scherereien hat.

    Der Einsatz bei mir wäre wohl 5-10m Scheiben oder Kastenschießen, also auch auf Präzession, aber ich denke mit der CP88 wäre man da gut informiert.

    Noch eine Frage direkt zur CP88: Wie ich in den Waffenshops gesehen habe, bringt Umarex diese Waffe in verschiedenen Ausführungen: Der Unterschied ist von CP88 auf CP88 Competition, dass die Comp. einen längeren Lauf und somit schnellere Geschosse ermöglicht, oder habe ich da was missverstanden? ???
    Worin liegt auch der Unterschied zwischen brüniert und vernickelt und nichts von beidem? Ist das nur das bearbeitete Material? Und was für Auswirkungen, außer der Optik hat dies auf die Waffe? Da steig ich noch nicht richtig durch.

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Danke schonmal,
    Gute Nacht zusammen,
    Seppl.

  • Compensatoren sind Mündungsbremsen und sollen das springen der Mündung verringern.
    Ob brüniert oder vernickelt ist egal ,ändert am System der Waffe ja nichts.
    Da musst du einfach entscheiden was dir besser gefällt! ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Seppl62
    Der Unterschied ist von CP88 auf CP88 Competition, dass die Comp. einen längeren Lauf und somit schnellere Geschosse ermöglicht, oder habe ich da was missverstanden? ???


    Das hast Du schon ganz richtig verstanden :)) Bei der CP88 Competition ist der Kompensator nämlich keiner, sondern nur eine Verkleidung für den 6" (ca 15cm) langen Lauf. Der, gegenüber der normalen 4" (10cm) Variante, um ca 5cm längere Lauf ermöglicht etwas höhere Geschoßenergien, da das Diabolo länger beschleunigt werden kann. Ein weiterer postiver Effekt ist die ebenfalls um 5cm längere Visierlinie, d.h. das Korn hat 5cm mehr Abstand zur Kimme, was ein etwas präziseres Zielen ermöglicht.

    Zitat


    Worin liegt auch der Unterschied zwischen brüniert und vernickelt und nichts von beidem? Ist das nur das bearbeitete Material? Und was für Auswirkungen, außer der Optik hat dies auf die Waffe? Da steig ich noch nicht richtig durch.


    Die vernickelte Variante ist gegenüber Verschleiß wesentlich beständiger als die brünierte. Die Brünierung soll sich im Vergleich zur Vernickelung recht schnell abgreifen bei häufigerer Benutzung, daher: wenn die Waffe recht häufig benutzt werden soll, würde ich zu einer vernickelten raten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (15. November 2007 um 00:23)