Streukreis RAM 3R, 1R auf 10 Meter

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2007 um 16:59) ist von Famas.

  • Hallo!

    Würde Information gebrauchen welchen Streukreis eine Ram 3R auf ca. 10m hat. Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Würde mich über angaben sehr freuen.
    LG Tom

  • Laber doch keinen Mist, von wegen suche-funktion benutzt, und so...

    einige seiten weiter unten ist ein Threat namens "Präzision von RAM's"; in dem steht alles, was du wissen musst.
    (ich weiß das, weil ich ihn selber eröffnet hab!)

  • Drellerbetsch

    Was ist denn mit Dir los?

    Freut mich ja für dich das Du einen Threat mit "Präzision von RAM´s" geschrieben hast, habe ihn ja gelesen (so wie viele andere Threads auch die ich über die SUCHMASCHINE gefunden habe, nur wo steht da etwas von Streukreis auf 10Metern.???

    Also laber Du mal keinen Mist und denk mal ein bisschen nach bevor Du mit wütend Smilys umherwirfst.

    An die anderen. Vielen Dank für die Angaben. Hat mir sehr geholfen.

    LG

  • hey hey ..............
    streiten is was für softairspieler und zwillenschützen !!!
    wem nich passt was in dem (oder anderen threads) steht, der möge seine zeit doch bitte andersweitig sinnvoll verschwenden und denken bevor er sowas schreibt ......... ;)

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    Laber doch keinen Mist, von wegen suche-funktion benutzt, und so...

    einige seiten weiter unten ist ein Threat namens "Präzision von RAM's"; in dem steht alles, was du wissen musst.
    (ich weiß das, weil ich ihn selber eröffnet hab!)

    hättest du Ihm aber auch anders sagen können.Hier im Forum Pflegen wir einen Gewissen Umgangston.

    und nun habt euch wieder Lieb :troest:


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Der Lauf hat ne andere Form, bei der R1 hat er ne Kerbe, ist also optisch etwas schmaler. Außerdem kannst du an die 1R nen Grnatwerfer anbringen

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    Der Lauf hat ne andere Form, bei der R1 hat er ne Kerbe, ist also optisch etwas schmaler. Außerdem kannst du an die 1R nen Grnatwerfer anbringen

    Die Kerbe hat eigentlich den einzigen Sinn und Zweck dass man den M203 Granatwerfer daran anbringen kann. :)

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Aso ok, vielen dank dafür!
    Aber sonst besteht kein unterschied zwischen der R1 und der R3? In Bezug auf Gasdruck usw.?

    Ich mag normalerweise keine Einzeiler-Postings, aber diese Frage lässt sich nun wirklich nicht anders beantworten, als mit einem kurzen, schlichten: Nö

  • Alle RAMs mit dem R sind vom Innenleben her identisch. Der einzige Unterschied besteht in den verschiedenen Versionen.

    Also altes RAM r, neueres RAM R, neues RAM R, ganz neues RAM R.

    :johnwoo::tine:

  • Der einzige Unterschied der möglicherweise bestehen könnte was die Leistung betrifft wäre die Core(Verschluss)-Version. An deiner Stelle würde ich vorher abchecken ob ein Version 4 LE Core (Roter Punkt) eingebaut ist oder ein Version 5 METS Core(Gelber Punkt). Der METS core ist die neueste Version und von der Leistung her etwas besser, gerade was die Energie angeht. Außerdem hat der METS Core ein sogenanntes Triggerlock, was den Abzug blockiert sobald das Magazin leer ist, das macht die ganze Sache etwas realistischer.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (8. Dezember 2007 um 23:35)

  • Zitat

    Original von Samael
    Der METS core ist die neueste Version und von der Leistung her etwas besser, gerade was die Energie angeht.

    Den METS Core muss man aus USA von RAP4 bestellen. Bei uns in Deutschland gibts nur Version V. Laut der Bedienungsanleitung hat der neue Core mehr Leistung was in der Praxis aber nicht spürbar ist.

    Abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass du dir bei einem deutschen Händler aussuchen kannst, welchen Core du kriegst.

  • Zitat

    Original von Famas

    Laut der Bedienungsanleitung hat der neue Core mehr Leistung was in der Praxis aber nicht spürbar ist.

    Naja, die einen denken sie merken was, die andern nicht...Ich muss sagen, ich merke schon nen kleinen Unterschied was die Präzision und Reichweite(lt. Chrony 40~ FPS mehr) angeht, aber so viel es nicht, und wenn du mit Praxis "ingame" meinst, gebe ich dir auch 100%ig recht.

    In Zukunft würd ichs einfach dabei belassen, diese Frage wird ja nahezu jeden Tag gestellt

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ich glaub ich besorg mir mal ein paar RAMs und verkauf die auf egun als Superpower METS Core dann müsst ich die ja zumindest bei einigen im forum hier für 800 Euro loskriegen, soviel Wind wie da drum gemacht wird... :confused2:

    40fps, ja das kann schon sein. Also es macht mal nicht mehr Aua und man schiesst auch nicht präziser oder weiter damit.

  • METS ist eh identisch mir Version V, der einzige Unterschied ist die Bezeichnung.

    Ansonsten würde ich einfach anfragen welche Version der Core hat und welche Farbe der Punkt im Magazinschacht hat bevor ich eine RAM bestelle. Ansonsten kosten die genau so viel wie die anderen Cores.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    Ansonsten würde ich einfach anfragen welche Version der Core hat und welche Farbe der Punkt im Magazinschacht hat bevor ich eine RAM bestelle. Ansonsten kosten die genau so viel wie die anderen Cores.

    Jo, wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass wenn man nach der Version des RAM Cores bei den Händlern fragt, stets auf Unwissenheit stößt... frag lieber gleich nach den farbigen Punkten ;)
    Wenn der Punkt gelb ist, hast du nen Version V und kannst dich freuen, wenn der Punkt rot ist, dann ist es Version IV und du kannst es getrost trotzdem kaufen, weils für dich kein spürbarer Unterschied sein wird.