Selbst Herstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2007 um 00:23) ist von Motorbiker.

  • Hallo

    Ich bin jetzt im besitz eines 25jahren alten Röhm RG 79 (PTB 243)
    aber habe kein aufsatz für Silvester.
    Gemeint ist der 15mm Becher.
    Da wollte ich mal fragen ob es Erlaubt bzw. Gestattet ist diesen selbst zu drehen (bin selber angehender Dreher).
    Würd das nur gern wissen bevor ich mich Strafbar mache.
    MfG
    Scanzy

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Du machst dich sehr strafbar!!! Der hat dann keine PTB!!! Und: Es ist ein relevantes teil (Lauf)...

  • Gut, danke
    dann weiss ich das ich es jetzt aufjedenfall Nicht machen werde
    aber ich dachte mir "fragen kostet nichts" ;)

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Doch, die neuen Abschussbecher haben alle eine PTB-Nummer seid neustem.
    Insofern ist es wirklich nicht gestattet.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na dann mach es mal und stell es der deutschen Poizei vor... ;)

    Natürlich ist es ein Lauf!

  • Zitat

    Original von XXL
    Doch, die neuen Abschussbecher haben alle eine PTB-Nummer seid neustem.
    Insofern ist es wirklich nicht gestattet.

    Nein, die müssen die PTB-Nummern der Modelle tragen für die man den benutzen darf. Nicht mehr und nicht weniger, eine eigene Nummer haben die nicht. Soll halt die Raterei umgehen welcher Becher denn nun der Richtige für welche Pistole ist, ob da nun Umarex A, B oder was weiß ich was drauf geschraubt werden soll.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei den älteren Umarex und bei meiner Vektor sind die nur numeriert (Umarex mit Buchstaben, Vektor mit "RG Nr. 5"). Den einzigen, der mit PTB gemarkt ist, kenn ich von der Reck Goliath. Da gab es mal das Problem, daß der Rückstoß durch den Becher (erhöhter Gasdruck im Lauf) zu Rissen bzw. Brüchen des Schlittens führte. Es gab 2 geänderte Versionen der Waffe und jede benötigt einen speziellen Zusatzlauf.

    Beim RG 79 sollte jeder RG-Becher für 9mm-Revolver passen. Das Gewinde ist seit den 80er Jahren immer M 10. Ob sich das mit den "N"-Modellen geändert hat weiß ich jetzt nicht. Wobei in den 90ern die Modellnamen der Waffen, zu denen der Becher paßte, auf dem Becher eingraviert waren, z.B. RG 59/69/79/89/99 - alles 9mm, alles M 10.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (9. November 2007 um 00:26)